Raclette Frage 🙋🏻‍♀️

Hallo zusammen,ich bräuchte mal eure Hilfe. Heiligabend gibt es bei uns (leider) Raclette. Bin nicht der größte Fan aber anderes Thema.
Meine Schwiegermutter hat mich eben gefragt wie wir das denn mit dem Geflügel und dem Rindfleisch machen würden? Das dürfte ja nicht gemeinsam auf den Grill. Ich kenn es vom Schneidebrett aber auf dem Grill geht’s auch nicht ?

Liebe Grüße

1

Der Grill ist heiß, da ist alles tot.

Wichtig ist nur etwas sorgfältig zu sein, also zb eine eigene Gabel für das Huhn auflegen und diese nicht dann zum Essen benutzen.

2

Das mein ich doch auch. Danke dir ☺️

3

Hallo,

Wählt doch eins von beidem aus und fertig.

Wir hatten auch mal Hähnchenbrust und Roastbeef. Fast alle haben sich auf das Steak gestürzt, es blieb so viel Hähnchen übrig. Seitdem gibt es nur noch Steak.

Viele Grüße
lilavogel

4

Es kann sich auch jeder das Fleisch kleingeschnitten in seinem Pfännchen garen.

5

Ich würde kein Geflügel nehmen.

6

Wenn wir mehrere Fleischsorten beim Raclette haben, teilen wir die Grillfläche immer entsprechend auf, so dass die verschiedenen Sorten nicht an der gleichen Stelle gegrillt werden.

7

Wir machen es ganz easy (machen es immer Silvester)

Ich werfe das komplette Fleisch einmal fix in die Pfanne .einmal scharf anbraten, fertig.

Dann kommt es später auf den Tisch,und man kann es nochmal fix oben drauf werfen.

Ohne sich Gedanken machen zu müssen,wenn es länger draußen steht...oder vor sonstigen gefahren.

Und Vorteil: es dauert nicht so lang,bis das Fleisch durch ist...es riecht nicht so extrem,und es spritzt auch nix

8

Wie "streitfreudig" bist du gerade ?

Bei solchen haltlosen Behauptungen, ist ja Schwachsinn, was Schwiegermutter da meint, gehe ich gerne in die Diskussion. Natürlich informiere ich mich vorher gut über das Thema.

Einstieg wäre in etwas so : Du lebenserfahrende Frau, kannst mir doch sicher erklären, WARUM das Huhn und die Kuh sich nicht auf der Grillplatte treffen dürfen. Ich keine nämlich keinen Grund, der dagegen spricht.

Und dann hör mal was kommt...

Bei meiner SM führt so ein Gespräch dazu, dass sie sich auch im nächsten Jahr daran erinnert, dass wir gesprochen haben, weil ich das Gespräch " groß" gemacht habe.

Geht natürlich nur, wenn deine Nerven, dass gerade mitmachen.