Was bringt ihr gerne mit ?

Unsere Weihnachtsfeier steht an. Jeder soll etwas zum Essen beisteuern. Ich bin da sonst immer mit " Nachtisch" gut gefahren. Den soll es aber so dieses Mal nicht geben. 🤷‍♀️

Was kocht/backt ihr gerne ?

Etwas auf dem Herd warm machen geht auch nicht. Für Salate haben sich schon die Hälfte der Kolleginnen eingetragen. 🙄

Habt ihr Ideen ?

1

Früher hab ich gerne so kleine Fleischbällchen mitgebracht, seid dem ich kein Fleisch mehr essen soll, mache ich dafür Falaffel, ist auch lecker. Oder Blätterteig mit Frischkäse bestreichen, aufrollen und so kleine Blätterteigschnecke backen. Geht schnell und ich finde die lecker ( auch kalt). Oder Würstchen im Schlafrock. Alles nichts besonders aufwendig, schmeckt aber ganz gut.

2

Der Blätterteig mit Frischkäse klingt gut. Danke.

3

"Selbstgemachte" Mini-Laugenstangen:
TK- Laugenstangen vom Aldi auftauen lassen.
In der Mitte durchschneiden, mit Körnern oder Salz bestreuen und backen.

VG

4

Danke für die Idee.

Eine Frage noch : In der Mitte durchschneiden...

Meinst du es so, dass sie kürzer oder dass sie schmaler werden ?

7

Dass sie kürzer werden.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

falls Du noch suchst:
- TK-Hähnchenminischnitzel im Backofen/Heißluftfritteuse garen, Baguette dazu
- Mini-Cheeseburger: kleine Pattys braten, kleine Burgerbrötchen (Edeka) mit Ketchup, Senf, Gurke, Käse - fertig
- Blätterteig mit Frischkäse bestreichen, Schinkenwürfel und Lauchzwiebel darüber. mit Käse bestreuen, aufwickeln und in Scheiben schneiden, bei 200 Grad backen
- Wraps mit Frischkäse bestreichen: gekochter Schinken, Salat, Tomate / Lachs, Rucola / Käse, Tomaten, Salat als Schnecken schneiden und aufspießen
- Zupfbrot: Fertigen Pizzateig zerteilen, die Stücke mit Öl, Pizzagewürz und geriebenem Käse (auch mehrere Sorten) vermischen. In eine Form legen und backen. So kann jeder was abreißen. Dip dazu
- Pizzakugeln: Pizzateig mit Mozzarellakugeln füllen und backen
- Würstchen im Blätterteig: Wiener mit Blätterteigstreifen umwickeln, Käse darüber, backen
- Gyrostaschen: Pizzateig mit vorgebratenem Gyros und Käse belegen, etwas Knoblauchcreme dazu, Taschen verschließen und backen
- Blätterteigbäume: Blätterteig in Streifen schneiden. Vorher mit Zimt-Zucker, Nutella, Pesto der Käse bestreuen und dann die Streifen wie Bäume auf Spieße auffädeln

Viel Spaß auf jeden Fall.

LG
A.

6

Tolle Ideen! 😊

10

Wow, danke .

weitere Kommentare laden
8

Hi. Was ich auch schon gemacht hab sind Bällchen/Schnecken gefüllt mit Schafskäse.
Peynirli Pogaca heißen die, die ich schon oft gemacht habe.
Sind sehr lecker, geht auch super noch ein Dip dazu. :)
Oder klassisch sowas wie Pizzaschnecken.