Fertigen Nudelteig durch anderen fertigen Teig ersetzen?

Hallo,

möchte gern Ravioli selbst füllen. Leider finde ich nirgends Nudelteig zu kaufen (z.B. den von Bürger). Gibt es eine Alternative? Yufkateig/Filo-Teig?

Selbst Teig machen möchte ich nicht.

Danke für Info was eine Alternative sein könnte!

1

Also ein Nudelteig ist ja echt in 5 Minuten gemacht, da investierst du mehr Zeit ins Einkaufen gehen und diesen Post hier 🙈. Wieso genau möchtest du den nicht selbst machen?

2

rühren, ausrollen, mehlen, putzen, Menge ausrechnen für di Ravioli - um am Ende stimmt die Konsistenz nicht und er klebt oder lässt sich nicht ausstechen.

Ich hasse Teig ausrollen.

Die Befüllung der Ravioli und das Kochen in zwei Töpfen /damit sie nicht zusammenbappen) ist mir schon friemelig genug.

Bearbeitet von johanna1971
3

Die Menge ausrechnen müssen wirst du auch so. Ebenso wie ausrollen. Nudelteig ist ja sehr dünn, ich denke es wird schwierig einen *anderen* Teig zu finden, der bereits so dünn ist.

Aber klar, ausrollen ist Arbeit.

4

Gerade gestern haben wir Ravioli mit Gyoza-Teig gemacht. Gibt es in jedem Asia-Markt. Sind tiefgekühlte kleine runde Teigplättchen und super dafür geeignet. Gute Konsistenz, auch wenn sie nicht ganz nach Nudeln schmecken, fanden wir sie super.