Was kocht ihr gerne ?

Mir gehen die Ideen aus und koche meist fast das selbe :) (sollte möglichst gesund sein)

1

Heute gibt es Kichererbseneintopf, gestern Vollkornspaghetti mit Gemüsebolognese…

2

Ich liebe zB.: Currys 😋 Gibt es bei mir eigentlich jede Woche in irgendeiner Form - Kichererbsencurry, Linsencurry, Kürbiscurry, etc. - immer mit diversem Gemüse (Zucchini, Karotten, usw.)

Dann gibt es heute zB.: eine Linsen-Kürbissuppe mittags, Abends werde ich heute eine Bowl aus Vollkornreis, Brokkoli, Edamame, Tempeh und Erdnusssauce machen

Generell sehr gerne auch einfach Ofengemüse (am liebsten mit Süßkartoffeln) und einer Eiweißbeilage (bei mir vegan)

Jetzt gerade mag ich auch sehr gerne den Geschmack von Tahini (Sesammus) und mache daher gerne orientalische Gerichte, zB Bowl mit Zucchini, Melanzani, Kürbis, Couscous, Kichererbsen, Tempeh und einer Sauce aus Joghurt, Tahini, Zitronensaft und Zataar 😊

6

Currys habe ich auch letztens für mich entdeckt. Auch praktisch, um direkt für zwei Tage zu kochen ;) Dieses Curry ist bis jetzt mein Favorit: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-lauch-kokos-curry-14466. Habt ihr auch Lieblingsrezepte? :)

3

Ich liebe Linsendal 😋

Ansonsten ernähre ich mich sein einem halben Jahr vegetarisch und habe bei Pinterest viele leckere Gerichte gefunden.
Gerne esse ich Hülsenfrüchte.
Inspiration bekomme ich auch immer bei der App KptnCook.
Vg

4

Ich liebe:

Porridge mit Honig und Obst/Beeren

Gemüseomeletten

Türkische Linsensuppe

Gedämpften Fisch türkischer oder chinesischer Art

Misosuppe mit Tofu

Reis, dazu Spiegelei und Bohnen mit Tomatensauce aus der Dose

Minestrone

Pizza mit Sucuk / Zwiebeln / Oliven

Kartoffelcurry mit Naan

Gebratene Zucchini/Auberginen mit Joghurt „nature“

Cremige Kürbissuppe

Alles je nach Saison bzw. was es zuhause gibt 👌.

Bearbeitet von glamcat
5

Sommerrollen, auch im Winter (ich schnibbel immer so viel Gemüse vor und koche Glas- oder Konjaknudeln, dass man 2-3 mal welche wickeln kann)

Chili sine carne oder Linsenbolognese oder Bolognese aus Sojageschnetzeltem

Fenchelgemüse mit Tomaten (und Honig und Fenchelsamen), dazu Fisch

Risotto Milanese (mit Gambas und Aioli)

Überbackener Chicoree (manchmal überfällt mich der Bitter-Hunger)

Diverse Wraps

Pasta in allen Variationen, nicht gesund, aber meine Leidenschaft, Pasta kann ich immer kochen und essen… Puttanesca, Bolognese, Aglio e Olio, Cabonara, mit Salbeibutter, Amatriciana, mit Eigelb, Pfeffer und Trüffelparmesan

Hühnerfrikassee nach Alexander Hermann

Jetzt im Winter: Wirsing mit Frikadellen, Rouladen und Rotkohl