Brauche Brot Bach Tipps

Guten Abend,

nachdem mein Reizdarm vermehrt dumm macht, möchte ich nun die glutenfreie Ernährung probieren.

Habe mir also eine Mehlmischung Besteller (Maismehl/Reismehl usw.)

Gestern habe ich das Brot dann nach Packungsanweisung zubereitet, auskühlen lassen und mich gefreut wie doof, weil es super schmeckt und von der Konsistenz so war, dass es eine schöne Kruste hat und innen ganz fluffig war. Wie ein Baguette, nur besser. Das war gestern um 19 Uhr. Nach dem Abendbrot habe ich mein Brot luftdicht verpackt und mich aus Frühstück gefreut.

Kruste war noch immer top. Aber das Innenleben war praktisch zu Staub verfallen. Keine Chance da etwas drauf zu legen oder zu schmieren. Schon beim Schneiden ist es zerbröselt.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Wie kann ich das zukünftig vermeiden.

Zutaten waren:
500g Mehlmischung
7 g Hefe
8 g Salz
500 ml Wasser
40 ml Öl

Lieben Dank