Frühstücksideen gesucht

Hallo zusammen,

was gibt denn bei euch so zum Frühstück unter der Woche? Ich bin auf der Suche nach Ideen. Momentan gibt es fast immer Brot mit Marmelade oder Honig. Meine drei Jungs (6J., 10J + 12J. nach den Ferien alles Schulkinder) finden das nicht so toll. Es sollte etwas sein, dass einigermaßen schnell geht oder das man am Abend vorher zubereiten kann. Manchmal gibt es auch Müsli, doch das finden sie auch nicht so toll.
Habt ihr mir Ideen?
Lieben Dank im Voraus

1

Bei uns gibt es Haferflocken mit Obst und purem Joghurt oder ich backe Haferflocken-Quarkmuffins.

Alternativ auch mal frische Brötchen oder gelegentlich auch einfach Brot und sehr selten Toastbrot.

2

Moin,

na, wenn's schnell gehen muss, dann gibts bei uns einen Smoothie aus Obst, gern gemixt auch mit Gemüse wie z.B. Gurke, Orangen- und/oder Apfelsaft (oder andere Säfte) und dann kommen für die Sättigung noch geröstete Haferflocken dazu. Alles ab in den Mixer und Prost.

Quarkspeise wäre auch noch ne Idee. Kannst du prima am Abend zuvor vorbereiten.

3

Wie wäre es mit Bananen-Pancakes? Die sind schnell zubereitet und mal was anderes :)