Rezeptideen für übrig gebliebene Getreide Flocken!

Hallo ihr Lieben,

Da mein Sohn morgens nun mit uns Frühstückt, habe ich noch eine ganze Packung Getreide Flocken (3-Korn-Flocken) übrig.

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich damit machen könnte? Ich möchte die Packung natürlich ungerne wegwerfen.

Vielen Dank und einen schönen Tag euch!

1

Ins Müsli geben, Porridge draus machen, ein Brot oder Kekse damit backen, als Topping auf Aufläufe schmeißen?

2

Aufessen?

Mit Milch, Nüssen, Beeren und Joghurt als Müsli.
Mit Milch aufkochen als Porridge.
Mit etwas Mehl, Butter und Zucker zu Plätzchen verbacken.
Mit ins Brot einbacken - geht auch mit Backmischungen.
Mit Honig rösten als Joghurt-Topping.


Wir (4 Personen) würden ohne Haferflocken gefühlt verhungern ;-)
Und das geht doch alles auch mit 3korn Flocken.

3

hey, du kannst super leckeres Brot damit backen. Essen wir hier jede Woche :)
Hier das Rezept, falls du es machen möchtest: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-haferflocken-brot-14057. LG :)

6

Danke 😊

4

Laut Visitenkarte ist dein Kind 8 Monate?

Unsrer hatte ne Breiverweigerungsphase, wollte lieber selber essen = Fingerfood.

Jetzt, ein paar Wochen später, hat er entdeckt, dass selber löffeln auch cool ist und will plötzlich nur noch (!!) löffeln 🤪😂

...macht er auch erstaunlich gut, es landet tatsächlich das meiste irgendwie im Kind 🥳 und der Rest im Umkreis von drei Metern 🤣

Daher würde ich mit der Resteverwertung mal noch was warten 😅

5

Die hat er definitiv nicht, da er Mittags immer noch gläschen isst, da mag er noch nicht selber essen. Nur morgens möchte er keinen Brei mehr.

7

Dann würde ich ihm die Getreideflocken da mal mit unterjubeln 😉

... wobei wir uns generell nicht an irgendwelche Breifahrpläne und feste Mahlzeiten halten 🙊 da musste ich schon nach den ersten Versuchen resignieren 😅

8

google mal nach flap jack https://www.kuechengoetter.de/rezepte/flapjacks-6861
da kannst Du auch noch eine Banane oder Schokodrops reinmachen und dafür den Zucker reduzieren