Essensideen?

Hallo :D Bin momentan 4+2 (5.Woche) und weiss tagtäglich nicht was ich essen soll weil ich auf sovieles aufpassen muss.
Habt ihr irgendwelche Menü Ideen für mich? Auf der Arbeit kann ich zwar in die Kantine aber da das meiste dort immer mit Hackfleisch und/oder Alkohol etc ist lass ich die Kantine die nächsten Monate sein.

Hab immer Bananen und Cashewnüsse und (meine Folsäure Brausetabletten) im Büro aber das sättigt leider nicht und fürs Abendessen weiss ich auch nie was ich Essen soll :)

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :D

1

Hi.

Also ich ernähre mich so wie vorher auch nur dass ich einige Lebensmittel weglasse: kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch, keinen Rohmilchkäse, bestimmte Fischsorten sind gestrichen, kein Alkohol. Ich finde aber nicht dass es soooo viele Einschränkungen sind, es gibt ja 1000 andere Sachen, die man essen kann : Gemüsepfannen, Reisgerichte, Nudeln in allen Variationen, Salate, Pizza, Fleisch und Beilage, Kartoffelgerichte, Indisch, Mexikanisch....Kann mir nicht vorstellen dass du da in der Kantine nix findest. Den Salat würde ich dort vermutlich nicht essen, aber sonst...was spricht gegen Hackfleisch? Und wenn du das nicht willst, würde ich vorkochen oder ein belegtes Brot + Salat von daheim mitnehmen.

Vg und lass es dir schmecken!

Bearbeitet von DieEvi
2

Hallo, ihr habt bestimmt eine Teeküche mit Kühlschrank oder? Dann kannst du Brot oder Brötchen mitnehmen, mit Wurst, Käse, Butter oder Hummus, Frischkäse, Avocado etc.? Dazu Gemüsesticks aus Karotten, Gurken, Paprika, Kohlrabi oder was dir eben schmeckt. Ich mache mir auch oft Salat und nehme den mit, einfach das Dressing extra. Hatte damit bisher nie Probleme. Den kannst du ja mit Feta, Hirtenkäse, Käsewürfeln oder Nüssen toppen.
Natürlich Porridge bzw Overnight Oats, einfach Haferflocken mit Datteln einweichen in Milch oder Wasser, über Nacht in den Kühlschrank und morgens pürieren. Dann ist es mit der Dattel schön süß ohne Zucker. Wenn du noch ein paar Haferflocken in Stücken willst kannst du ja nach dem Pürieren nochmal welche rein tun. Dazu passt sämtliches Obst, Nüsse, Nussmus. Natürlich geht auch Naturjoghurt mit Obst und Nüssen. Oder vielleicht Wraps? Kannst du ja je nach Geschmack füllen, mit Gemüse, roh oder auch Ofengemüse, Salat, Schinken, gebratenes Fleisch, ... .
So mache ich das zumindest und es gab niemals Probleme damit.
Ich hoffe da war was für dich dabei 😊

3

Auf was genau musst du denn aufpassen bzw verträgst du was nicht? Ansonsten versteh ichs nicht so ganz:)
Ich ernähr mich vegan, daher tatsächlich 0 Einschränkungen in der ss, vielleicht eher an gemüselastigen Rezepten orientieren und nach belieben ergänzen

4

hey, ich würde einfach viele Gemüserezepte essen :) also sowas hier.https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-gebratener-reis-mit-gemuese-13888
und die kann man ja gut variieren, mal mit Nudeln, mal Reis, mal Cous Cous etc.
Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)