Brot ohne Mehl

Da findet man ja viele Rezepte, ich bin aber skeptisch, ob die auch echt klappen.

Welche habt ihr schon gebacken und sind gelungen?

1

Was meinst du mit „Brot ohne Mehl“? Also ganz ohne? Oder nur ohne klassisches Mehl (Weizen, Dinkel etc.)? Geht es um
low Carb oder so etwas?

Ich selber backe oft Keto-Brote. Da ist aber auch Mehl drin, halt Mandelmehl, Leinsamenmehl, Kartoffel- oder Bambusfasern (was letztendlich auch ein Mehl ist) etc.

Wir mögen es gern. Ist allerdings schon etwas anders als klassisches Brot.

Dabei fällt mir ein, dass ich eine Zeit lang so ein Körnerbrot ohne Mehl gebacken habe. Meinst du so etwas? Das war ok. Aber definitiv nicht mein Favorit.

2

Ja, genau, nur Körner. 🙂

Hast du da noch einen Link oder so?

Und die Keto Brote klingen auch interessant, da auch bitte einen Link oder eben das Rezept.

Danke 👋