Frage zu Buttercreme und Fondant

Hi,

Ich sitze gerade an einer Geburtstagstorte. Meine erste mit Fondant. Ich habe heute Morgen die Biskuitböden gebacken und Pudding gekocht. Jetzt habe ich gerade die Buttercreme fertig (Schoko) und frage mich, soll ich die direkt verarbeiten und den gesamten Kuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen? Oder soll ich die Buttercreme separat in den Kühlschrank legen und morgen erst auf den Kuchen verteilen? Ich brauche die Torte erst am Sonntag, und bin mit meinem Zeitplan wohl ziemlich schnell 😅

Wenn ich den Kuchen heute mit der Buttercreme beschmiere, ihn in den Kühlschrank stelle, kann ich mich dann morgen Abend problemlos um den Fondant kümmern?

Danke für eure Hilfe 😬

1

Was für eine Buttercreme ist es denn? Bei den Temperaturen mache ich jedwede Creme immer sehr zeitnah zum Verzehr.

Manchen Torten tut es ganz gut, wenn sie ordentlich durchziehen, bevor sie gegessen werden.

Stelle auf jeden Fall sicher, dass in deinem Kühlschrank nichts riecht, und dass geruchsintensive Lebensmittel weit weg von der Torte stehen, damit sie keine Kühlschrankgerüche annimmt beim Durchziehen.

Ansonsten würde ich die Böden lieber in Frischhaltefolie sehr gut einpacken, kalt stellen und erst morgen befüllen.

2

Es ist Schokobuttercreme