Heissluftfritteuse

Hallo ihr lieben,
ich hab mir jetzt mal so ein Teil gegönnt 😁 und wollte mal fragen, was ihr so tolles damit zaubert 🙂 Gerne auch Rezepte mit Temperatur und Garzeit... bin ja neuling 🤭

1

Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem eine HLF von Tefal im XXL-Format gekauft und probiere seitdem ständig Neues aus. Muss aber dazu sagen, dass ich mir bei Ama... gleich für kleines Geld (unter 10 EUR) zwei Rezeptbücher geordert habe, weil ich auch unsicher wg. Garzeiten war, und total erstaunt bin, WAS man alles mit dem guten Stück anfangen kann.

Prinzipiell kannst du in einer HLF alles machen, was auch im Backofen geht. Also auch Brot & Kuchen backen. Bisher habe ich folgendes ausprobiert & alles war rundum lecker:

Gefüllte Paprika mit Feta-Frischkäsecreme
Kürbiskernbrot
Cordon Bleu mediterran (gefüllt mit Mozzarella, Tomate, Basilikum)
1 ganzes Hähnchen gefüllt mit Zitrone & Rosmarin
Fish & Chips
Schweinefleisch mit Erdnuss-Kokos-Sauce
Buntes Gemüse mit Cashew-Kernen
Hähnchenbrust mit Parmesankruste

Garzeiten hab ich jetzt gerade nicht parat, aber wenn dich Gerichte interessieren, sende mir gern ne PN und ich tippere dir die Rezepte demnäx zu.

Gut zu wissen: eine HLF frittiert nicht wirklich; aber alles wird dann doch noch wesentlich knuspriger als im Ofen. Und ein bisschen Öl kann man durchaus auch mal dazu geben; gerade bei Pommes (Bespiel: TK-Pommes mit einem EL Öl vermengen und dann erst in die HLF geben) oder Kroketten. Dann wirds wirklich fast wie aus der Öl-Fritteuse.

Viel Spaß beim Ausprobieren #winke
LG Deichbrise

3

Wir haben eine Philipps Airfryer. Am besten schmecken uns die Golden Longs von MC Cain. Da braucht man auch kein Öl und die schmecken wie aus der Fritteusse.

6

Oooh das klingt alles lecker 🤤 Kannst mir gerne die Rezepte zukommen lassen 😊

2