Ideen Mittagessen mit Kindern

Hallo Ihr Lieben

ich würde mich mal freuen über Anregungen, was ihr so kocht im Alltag unter der Woche, für euch und eure Kinder. Gesund sollte es sein!
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge :)
Sicher interessiert das noch mehr hier.

Lieben Dank!

1

Wir haben früher gerne einfache Gerichte zu Mittag gegessen, irgendwas was sich gut vorbereitet ließ. Mein Sohn mochte immer Kartoffeln mit Kräuterquark, Kartoffeln mit Spinat und Ei, Spaghetti mit verschiedenen Soßen, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Milchreis mit Apfelmus oder Zucker und Zimt, Pfleischpflanzerl mit Mischgemüse und Kartoffeln, Schnitzel mit Reis, Fischstäbchen mit Reis.

Alles kann man schnell zubereiten und bei den einzelnen Gerichten gut variieren, man kann teilweise auf Fertigprodukte zurück greifen oder auch alles selber frisch kochen. Vor allem bei Nudelsoßen habe ich immer mehr gemacht und die Reste portionsweise eingefroren, das half auch wenn es schnell gehen sollte.

Wenn wir viel Zeit und Muße hatten, haben wir Mittags Waffeln oder Pfannekuchen gemacht, da das aber länger dauerte war das ehr die Ausnahme bzw war mein Sohn da schon älter und hatte mehr Geduld 😎.

2

Ganz lieben Dank für deine Anreize, da ist einiges dabei :)
Ganz liebe Grüße

3

Hallo,

Meine Kinder stehen voll auf Bratlinge :) am liebsten mögen sie Zucchinibratlinge (Zucchini schälen, grob reiben, ein paar fein geriebene Möhren dazu, Haferflocken, etwas Mehl, Paniermehl, Ei). Immer gehen Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Spinat sowie Maultaschen, Hühnersuppe wird auch gern gesehen. Nudeln mit Soße koch ich nicht so gern, da meine Tochter dann nur die Nudeln ohne Soße ist - meißt mach ich dann wenigstens einen Gurkensalat dazu, den liebt sie und isst sie gern mit. Auch mein 12 Monate alter Sohn steht voll auf Gurkensalat. Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen essen wir auch gern. Kartoffelgratin ebenso. Pfannkuchen gehen auch immer :)

LG

4

Ich habe viel aus dem Buch der Verbraucherzentrale gekocht: Mahlzeit, Kinder.

5

Vielen lieben Dank euch, da sind tolle Ideen dabei!!
Und nach dem Buch muss ich mal sehen :)
Lieben Dank