Suche Tomatensauce in kleiner Verpackung

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche eine fertige Tomatensauce in kleiner Einheit, also so 100 Gramm wären perfekt. Ich finde in den Geschäften nur die großen Gläser oder Tetrapaks, da geht mir aber immer das meiste kaputt von. Kennt vielleicht jemand eine Marke die kleiner verpackt?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

LG
Sunny

1

Ich weiss leider keine, aber du könntest die Reste portioniert einfrieren?

2

Einfrieren scheidet leider aus.

3

Heyho,

Von der Marke "fruchtbar" gibt es Tomatensoße in Quetschie-Beuteln. Wie viel genau da drin ist kann ich dir leider nicht sagen, ist aber das einzige was mir so einzeln verpackt in der Größe einfällt.

Lg

6

Vielen Dank für den Tipp, da sind 190 Gramm drinnen. Aber leider ist Sahne mit drinnen, die vertrage ich nicht.

4

Hallo

Beim Edeka gibt's so Tetrapacks...des sind glaub ich 350 g oder so...kleinere hab ich noch nie gesehen

5

Vielen Dank, die vom Edeka habe ich, ich suche welche die ca. Ein Drittel davon sind.

7

Kann man Tomatensauce nicht selbst einkochen wie Marmelade? Bei DM gibt es auf jeden Fall kleine Schraubgläser.
Ich kenne sonst auch nur größere Packungen und in den Babysaucen ist tatsächlich Sahne drin.

8

Ich kann sowas leider nicht und habe auch gar keine Zeit für sowas. Ich mag die fertigen Sossen, kann aber seit meiner OP nur noch ganz kleine Portionen essen.

9

Hey,

Ich weiß ja nicht wie weit Weg du von der Grenze zu den NL wohnst, aber da gibt es im Jumbo kleine Gläser mit Soßen. Die genauen ML hab ich nicht im Kopf, aber ich weiß noch das ich vorm Regal stand und dachte das es wirklich kleine süße Gläschen sind ☺️

10

Danke für den Tipp, leider wohne ich 3 Stunden von der Grenze weg. Im online Shop finde ich die Gläschen leider nicht.

11

Ich spring heute Mittag eh noch eben rein, dann schaue ich mal nach.
Wenn es sie noch gibt und du möchtest sie haben, schick mir eben eine PN.
Dann schick ich sie dir rüber 😉

12

Wie wäre es denn mit selberkochen? Eine größere Menge und die dann quasi "einkochen", sprich in Schraubgläser füllen.

13

Sowas?

https://www.dieolive.at/product-page/tomatensauce-100ml


Tomatenkonzentrat gibt's ausserdem in kleinen Portionen oder in Tuben.
Falls dir das auch weiterhilft

14

Hallo,

du könntest dir aus Tomatenmark, Wasser und Gewürzen schnell selbst eine Soße anrühren. Tomatenmark gibt es in Tuben, die auch geöffnet recht lange halten und natürlich auch für andere Gerichte eingesetzt werden können.

Oder du bittest Verwandte oder Freunde, dass sie dir Soße in kleine Gläser einkochen. Statt Geburtstagsgeschenken oder so.

Viele Grüße
lilavogel

15

https://www.aldi-nord.de/app/angebote/aktion-mo-05-07/tomaten-1013797-0-0.article.html

Gibt es aktuell im Aldi!

16

Danke, ich guck mal ob Aldi Süd die auch hat, sind aber immer noch zu groß. Ich brauche so 50 Gramm Portionen höchstens, da habe ich dann 3 mal dran.

LG