Veggie Hack

Hallo ihr Lieben

Wir würden gerne weniger Fleisch essen und deshalb probiere ich mich gerade mit Veggie Gerichten aus.
Hab das Veggie Hack vom DM gekauft und die Zubereitung ist ja sehr schnell gemacht. Allerdings finde ich hat es irgendwie einen komischen,bitteren Nachgeschmack. Weiss irgendjemand von euch eine Zutat,Gewürz die diesen Nachgeschmack verbessert bzw wie bereitet ihr Veggie Bolognese zu?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

1

Hallo,
da meine Tochter vor 2 Monaten beschlossen hat, sich nur noch vegetarisch zu ernähren, bin ich da auch grad voll drin in dem Thema. Bezüglich Bolognese mach ich ehrlich gesagt am liebsten dann eine reine Gemüse Bolognese mit nur kkeingeschnittenem Gemüse.
Aber ich hab auch schon so veggie Hack ausprobiert... allerdings nicht vom dm, sondern aus unserem Bioladen...war schon gewürzt auch mit bisserl Tomatensauce dran...war ganz lecker und ich hab's nicht Bitter in Erinnerung. Vielleicht einfach nochmal eine andere Marke probieren.

LG Tina

2

Vielen lieben Dank Tina für deine Antwort. Dann werd ich demnächst auch mal im Bioladen schauen 😀

3

Hi,

ich habe schon öfter Vegane Bolognese mit Linsen gegessen. Das mag ich sehr gerne aber habe es noch nicht selber gemacht 😅.
Es gibt Soja Granulat welches Fleisch/Geflügel ersetzen kann… funktioniert nicht gut in Soßen 😕. Das Granulat zieht wieder Wasser und wird weich. Schmeckt aber immer noch. 🤷🏻‍♀️
Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Anstelle des Granulats gibt es auch Schnitzel und geschnetzeltes aus Soja. Funktioniert gut und schmeckt auch. Müssen nur gut gewürzt und gebraten werden. Wenn noch Zuviel Wasser drin ist haben die eine komische Konsistenz.

Grüße

8

Vielen Dank für deine Antwort!!!

4

Ich nehm für Fleischerei i.mer tote linsen statt hack. Mein Freund nimmt gern das hack auf erbsenbasis für Aufläufe

9

Vielen Dank für den Tipp!!!

5

Gar kein Fleisch mehr essen, auch keinen Ersatz. Meine Tochter wurde mit 16 Vegetarierin und meint, wenn man kein Fleisch mehr isst, warum dann noch Ersatz zu essen? Nur weil man doch den Fleischgeschmack noch haben will? Warum denn, wundert sie sich.

7

Naja...man kann ja auf Fleisch aus diversen Gründen verzichten und trotzdem gerne den "Fleischgeschmack" an sich mögen

10

Es geht mir eigentlich darum dass ich die Gerichte die mit Hackfleisch zubereitet sind gerne mag. Chilli,Bolognese Sauce usw. Und da hätte ich einfach gerne eine Alternative. Und da geht's mir garnicht um den Fleischgeschmack. Darf ruhig anders schmecken

weiteren Kommentar laden
6

Es geht natürlich auch ohne Ersatz, aber probier mal das Veggie Hack von rügenwalder Mühle. Das gibt’s einmal trocken/krümelig für Bolognese usw und einmal „feucht“ für Frikadellen usw.

12

Super vielen Dank!!!

11

Ich hab in msl aus einem kochBuch eine gemacht die mit Karotten und Mandeln gemacht wurde. Mir hat die voll gut geschmeckt, leider darf ich die nicht mehr machen, da meine Tochter vermutlich auf mandeln allergisch ist.

13

Danke für deine Antwort!!!