Veganes Essen für Gäste

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen bald Besuch von lieben Freunden die Veganer sind.
Nun kenne ich mich damit nicht aus und möchte doch gerne was tolles
bieten.
Habt ihr erprobte Ideen für mich? Vor- Haupt- und Nachspeise???
Immer her damit ;-)

Lieben Dank und liebe Grüße, Peggy #koch

1

Hallo Peggy,

ich bin echt niemand der mit aufwand kocht. Deshalb sind das hier alles meine Vorschläge, die auch super schnell gehen und ganz frei gekocht oder gebacken werden können:

- Vorspeise; Hummus & Brot (Hummus kann man ja super schnell selbst machen)
- vegane Lasagne, ich nehme hierfür Linsen aus der Dose, gestückelte Tomaten aus der Dose, manchmal auch Kidney Bohnen und dazu jegliches Gemüse was ich gerade da haben. Würze das ganz nach Laune. Nur veganen Reibekäse brauchst du dann; aber den gibt's ja jetzt in vielen Supermärkten oder im Biolade
- Nachtisch: Obstsalat oder ein Crumble mit veganer Butter (Vegan Block z.B.)


LG
Dot

3

... oder vegane Brownies!!! Genauso gut wie nicht-vegane Brownies... und wenn du echt was ganz besonderes machen willst, dann Google mal Nut Roast. Aber grundsätzlich sind Veganer eh mit Gemüse glücklich

2

https://biancazapatka.com/de/veganer-schokokuchen/

Das ist mein absolutes Lieblings Rezept für veganen schokokuchen, super einfach und lecker und fluffig😍
Wichtig ist, dass man die Zutaten nur ganz kurz, so lange wie unbedingt notwendig rührt, sonst wird er zäh...
Ich mische einmal alle flüssigen und einmal alle trockenen Zutaten und dann kippe ich es zusammen und rühre kurz mit dem Handschneebesen zusammen, dann gleich ab in den Ofen...ansonsten super easy 🤗

Viel Erfolg und liebe Grüße!

4

Habt schon mal vielen lieben Dank #winke #danke!

LG Peggy

5

Guck mal bei ottolenghi, da sind tolle Rezepte dabei.
Viel geht mit nüssen, wenn erdatz nicht so gewollt ist. Eine Suppe passt auf jeden Fall.
Ofenreis mit rotweinschalotten und portobellopilzen?

6

>> Ofenreis mit rotweinschalotten <<

Keine Kritik, nur ein Tip für die TE: Rotwein ist nicht immer vegan... darauf vielleicht achten, falls du das Rezept verwenden möchtest. 🙂

7

Einer meiner Söhne ist Veganer. Neulich habe wir seinen Geburtstag nachgefeiert.
Als Vorspeise könntest du eine Kräutersuppe machen.
Als Hauptgang Nussbraten mit beliebigen Beilage die vegan sind. Ich habe jetzt shon öfter einen Nussbraten gemacht - das ist lecker (Rezepte findest du reichlich im Netz).
Im Moment bietet sich ja auch Spargel an. Es gibt auch vegane Soßen Hollandaise - entweder gekauft oder selbstgemacht. Das schmeckt gar nicht schlecht.
Ansonsten kann man zum Beispiel Sellerie oder Portobellopilze panieren und wie Schnitzel ausbacken.
Kartoffeln, Reis oder auch Nudel (wenn es keine Eiernudel sind) sind vegan.
Es ist gar nicht so schwer, man muss nur ein wenig nach den passenden Rezepten suchen. Vegan bedeutet nicht nur Salat oder dumpf gekochtes Gemüse - es gibt da schon recht raffinierte Rezepte.
Aber da kommt es doch darauf an, was euch so schmeckt.

LG

Luna