Kartoffelstampf aus roten/blauen Kartoffeln

Hallo,

wir lieben Kartoffeln und essen auch gerne Kartoffelstampf.
Das erste mal rote oder Blaue Kartoffeln zu essen kostete Überwindung aber die sind so lecker. Was ich mich nicht traue ist Kartoffelstampf aus besagten farbigen Kartoffeln zu machen. Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich meine lecker wird das zwar sein aber wie sieht das aus? Sollte ich eine gelbe Sorte dazumischen (die Jelly sollte passen)?

Wer sie nicht kennt, wir mögen Sorten wie Rote Emmalie, Blaue Annelise und Highland Burgundy Red. Einfach mal testen lohnt sich als Salzkartoffeln großartig können aber noch mehr.

Liebe Grüße Anorie

1

Ja, habe ich mal mit sehr dunkelvioletten Kartoffeln gemacht . Geschmack war prima, aber für das Auge unappetitlich. Die ursprünglich schöne Farbe wird durch das Stampen und Unterrühren von Milch schmutzig-unansehnlich.

2

Vielen Dank für deine Erfahrung.
Dann lasse ich das wohl lieber, das Auge isst ja schließlich mit.
Die Farben sind auch echt schön währe schade wenn das verloren geht.

Top Diskussionen anzeigen