Rezept Sahnesoße

Hallo,

Ich habe grüne Bandnudeln gekauft, also mit Spinatgeschmack, und suche jetzt eine leckere Soße dazu. Vielleicht eine Sahnesoße? Habt ihr ein ultimatives Rezept? Bitte ohne Champignons 😉

Danke!

1

Hallo,

Ich liebe Austernpilze zu Pasta und mache oft folgende Sauce:

Schinkenwürfel und Zwiebelwürfel anschwitzen, Austernpilze dazu und braten. Dann mit Weißwein ablöschen und Schmierkäse dazu. Alles etwas einkochen lassen und nach Geschmack würzen. Ich bin da eher minimalistisch und streue höchstens gehackte Petersilie drüber. Meist aber nichts. Der Geschmack der eigenen Komponenten reicht mir.

Solche Saucen kannst du auch gut ohne Pilze machen, falls du generell keine Pilze magst.

Statt Sahnesauce könnte ich mir auch super Basilikumpesto, grünen Spargel und Garnelen vorstellen. Und dazu Parmesan.

Viele Grüße
lilavogel

2

Nicht ganz Sahne aber ähnlich und sehr lecker:
Ricotta-Zucchini-Limetten-Soße
Zucchini in lange dünne Streifen hobeln, am Ende zu den kochenden Nudeln zugeben, abgießen aber nicht alles etwas Nudelwasser wird noch gebraucht ;), Riccotta dazugeben ebenso den Limettensaft und etwas geriebene Schale, mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Basilikum darüberstreuen. Fertig😋

Top Diskussionen anzeigen