Wieviele Pflaumen (Zwetschgen)?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Pflaumenkuchen und Kartoffelsuppe machen, wie sich das in der Pfalz so gehört.

Hat jemand eine Ahnung, wieviel Pflaumen man nehmen muß, wenn man in einer Springform backen will?
Ich habe noch nie einen gemacht und null Plan.#schein

Danke für Eure Hilfe.#schwitz

Gruß
leonie

1

52 stück?
halt, abzüglich der kerne.. sagen wir mal.. 59 zwetschgen:-)

4

Hahaha Du kleiner Scherzkeks. Ich wollte eigentlich nicht die Stückzahl sondern in Pfund oder kg wissen und Gott sei Dank bekam ich auch eine hilfreiche Antwort.:-p

leonie

2

Hallo Leonie,

ich backe immer gleich ein ganzes Blech .... dafür braucht man 2 - 2 1/2 kg Pflaumen. Bei einer Springform sollte 1 kg reichen!:-D Im Zweifel lieber ein bissel mehr kaufen .... können ja auch ein paar schlechte dabei sein.;-)

Viel Spaß beim Backen #koch

Gruß Katrin #herzlich

3

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Antwort.
Dann hol ich jetzt 1 kg.
leonie

5

Hallo Leonie,

ich weiß zwar nicht, ob Du noch mal reinschaust, aber wenn doch:

wollte einfach mal hören wie Dein Kuchen geworden ist und ob die Pflaumen gereicht haben ... ;-)

Vielleicht höre ich ja noch mal was????


Liebe Grüße

Katrin #herzlich

weitere Kommentare laden