"Partyrezept" für Veganer und Fleischesser

Ich hoffe jemand hat hier einen guten Tipp.
Heute Abend treffen wir uns mit meiner Schwester und ihrem Freund.

Mein Mann ist Veganer, ich und meine Schwester Vegetarier, Kind und Freund gerne auch mit Fleisch.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ohne den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Da wir uns draußen treffen, wäre es von Vorteil lediglich 1-2 Töpfe draußen stehen zu haben, wo man sich bedienen kann und nicht alle ins Haus rennen müssen.

Wir haben auch an Grillen gedacht, ich möchte aber nicht zig Lebensmittel ( Saucen, Dips, Salat,Brot) draußen stehen haben...

Hat jemand eine Idee?

1

Ich mach oft was vegetarisches für alle und für die Fleischesser dann was dazu. Z.B. kaufe ich den vegetarischen Erbseneintopf und stelle für meinen Mann und mich noch Wiener Würstchen dazu. (Tochter ist Vegetarierin).

Aber ich finde, man kann auch als Allesesser mal was ohne Fleisch essen.

2

Danke für die Antwort. Erbsensuppe hätte ich gestern aufsetzen müssen😉. Ist schon richtig, dass Allesesser auch vegetarisch essen könnnen. Mein Sohn hat es mir auch leicht gemacht. Er möchte vegetarische Lasagne und mein Mann kriegt die vegane Version.

3

Oh gut, da habt ihr ja schnell ne Lösung gefunden. Erbseneintopf war nur als Beispiel gemeint, wie ich mit eigentlich Vegetarischen auch Fleischesser satt bekomme.

4

Ich würde für alle vegan Kochen und gut ist. Das ist eben der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn es um grillen geht, kann man im Zweifelsfall für die Fleischesser Würstchen grillen dazu.

5

Danke dir für deine Antwort. Grillen ist das Zeit aufwendigste Essen, was ich zubereiten kann. Daher ist, das wirklich nichts für " mal eben". Wir machen dafür immer alles selbst und nutzen grundsätzlich kaum Convenience-Lebensmittel, abgesehen von Ketchup.

6

Hallo,

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber wie wäre es mit Chili con Carne und Chili sin Carne? Lässt sich super vorbereiten und ist lecker.
Wenn Du kein veganes Hack nehmen möchtest, kannst Du das Chili sin Carne auch z.B. mit Linsen zubereiten.

#winke

Top Diskussionen anzeigen