Kocht ihr gerne?

Hallo
Die Frage habe ich mir hier schon oft gestellt. Kocht ihr wirklich gerne?
Ich esse gerne gutes Essen und probiere ebenso gerne neues aus. Aber kochen und ich ... #schwitz Ich mag es nicht sonderlich gerne und habe auch kein Talent. Selbst wenn ich mich genau ans Rezept halte, ist das Ergebnis oft nicht so toll.
Backen mag ich hingegen gerne. Auch da habe ich kein großes Talent, aber ich bin erfolgreicher als beim kochen.
Wir haben entschieden uns nun doch eine Küchenmaschine anzuschaffen. Welche wissen wir noch nicht. Aber ich bin gespannt ob sich dadurch etwas ändert.
Wie ist es bei euch?

LG

1

Früher mochte ich kochen gar nicht gerne, aber inzwischen finde ich es in Ordnung. Es ist halt etwas, das täglich gemacht werden muss, aber, wie gesagt, es ist völlig in Ordnung. Manches macht sogar Spaß. Der Kreative beim Kochen ist jedoch mein Mann.
Was mir richtig Spaß macht dagegen ist backen, das habe ich auch als Kind schon geliebt und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Ich weiß noch, dass ich als Kind immer dachte, dass, wer etwas gut kann, das auch gerne mag - und dann ganz erstaunt war als meine Großmutter, die richtig lecker kochte, zugab, das gar nicht so gern zu tun.

2

bevor ich auf diese Frage antworte, schnall ich mir erstmal an, denn es wird sicher gleich ruckeln und dieser Thread wandert dann ins Forum Topfgucker#schein, Fragen mit kochen gehören doch nun wirklich nicht zum Stammtisch#nanana
aber nun gut, antworten tu ich trotzdem:
ja, in der Regel koche ich ganz gerne, weil meine Kinder während dieser Zeit akzeptieren, daß ich grad nicht mitspielen werde oder sonstige große Aufmerksamkeit schenke, ich seh das fast als Auszeit für mich.
Durch die Anschaffung des neueren Thermis bin ich dann zumindest wieder experimentierfreudiger geworden, ich habe viele neue Sachen ausprobiert und für gut befunden, die es dann nun regelmässig auch als unsere Stammgerichte gibt. Und die Teige darin sind echt top. Backe nun auch viel mehr.
LG