Sommersalate☀️

Wenn es auch nur im engsten Familienkreis erstmal stattfinden muss, aber die grillsaison hat begonnen 😊
Was sind denn eure liebsten Salate zum Grillen? Hat jemand vielleicht sogar eine Idee für Perlgraupen?

1

Hallo

Ich liebe Schichtsalat, Wassermelonen-Feta Salat & Tortillasalat

LG

2

Wassermelone-Feta klingt super! Kannst du bitte das Rezept schreiben 😃?

5

Hatte es per ,,google" eingegeben und dann nahm ich davon ein Rezept ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich liebe unseren Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Feta und Pinienkernen.
Ansonsten gibts meist einfach noch nen gemischten Salat oder Kartoffelsalat.

VG

4

Bei uns am liebsten:
Tomatensalat mit weissen Bohnen
Kartoffelsalat
Couscoussalat mit Kichererbsen
Bohnenmaissalat
grüner Salat
Nudelsalat weniger den esse nur ich gern drum gibts den kaum

7

Wir mögen gerne Kritharaki Salat, habe da zwei Rezepte, einen mit Feta und einen mit Hack... Ich habe letztens noch einen Reissalat gefunden, aber noch nicht ausprobiert...

Ansonsten ist das beste zum Grillen der Kartoffelsalat meiner Oma, am liebsten von ihr gemacht... Meine Mutter und ich machen den haargenau gleich, aber der schmeckt ganz anders als der von meiner Oma... Es fehlt vermutlich das kleine bisschen hiervon und das kleine bisschen davon #rofl

LG

8

Ich bin ebenfalls ein riiiiiieeeeeesen Fan von Wassermelonen-Feta-Salat. Ist mein absoluter Favorit. Außerdem wird ein Salat für mich gleich viel sommerlicher wenn noch etwas Apfel reinkommt. Ganz normalen Blattsalat, mit allem was man noch so mag (ich mach immer Gurke, etwas Rucola, Zwiebel und Kirschtomaten hinzu) und dann Apfel mit reinschneiden. Das harmoniert sooo gut zusammen!! Dazu am besten ein ganz simples Essig-Öl Dressing oder Honey Mustard.

9

Hallo,
das Wetter ist heute eher bescheiden, deswegen habe ich Zeit, unsere Lieblingssalate aufzuschreiben.

Mie-Nudelsalat

Mie-Nudeln nach Anweisung kochen, abgießen. In der Zwischenzeit 1 Bund Lauchzwiebeln fein würfeln. Nudeln und Lauchzwiebeln in einer Schüssel mischen. Als Dressing Öl und Sojasoße mischen und mit Chinagewürz würzen. Mit dem Rest mischen und abschmecken.

Couscous-Salat

Gewünschte Menge Couscous mit kochender Brühe quellen lassen. Tomaten in kleine Würfel schneiden, Lauchzwiebeln kleinschneiden und Gurkenwürfeln dazu . Dressing aus Salatkrönung, Öl und frischen Kräutern

Nudelsalat
Nudeln kochen und kalt werden lassen. Fleischwurst und Gewürzgurken würfeln. Alles in einer großen Schüssel mischen und dabei 1 kleine Dose Erbsen dazugeben. Dressing aus Mayonnaise, Gurkenbrühe (Rest aus dem Glas inkl. der Gewürze), Salz, Pfeffer, Senf, Cocktailsoße

Tortellinisalat

Tortellini aus dem Kühlregal nach Anweisung kochen. Tomaten-, Lauchzwiebel- und Salatgurkenwürfel dazu. Dressing aus Mayo, Cocktailsoße und Pfeffer und Salz

Gnocchi
Gnocchi aus der Kühlung nach Anweisung kochen. Tomaten- und Lauchzwiebelwürfel dazu. Wer mag kann auch Mozzarella und Salatgurke dazugeben. Dressing aus Pesto Rosso, Joghurt, Mayo, Pfeffer, Salz und Salatkräutern


Um schnell Würfel zu schneiden, habe ich seit Ewigkeiten einen V-Hobel. Kann ich nur empfehlen.

VG

Alexandra

Top Diskussionen anzeigen