Wozu ist Speisestärke gut?

Mmmmmhhhh, es gibt reichlich Backrezepte wo Speisestärke rein muss. Ich find aber, dass man es hinterher immer rausschmeckt. Oder muss ich einfach mal ne Andere kaufen? Hab immer die von Aldi. Wozu ist das zeug eigentlich gut? Viele Rezepte kommen ja ohne aus ....

Euch allen noch nen schönen Abend,
Flatzke, die gerade etwas nervös ist, weil sie seit vorhin ne Bauchschläferin hat (5 1/2 Monate)#baby

Kannst genausogut soviel ich weiß Backpulver nehmen!

Liebe Grüße anke

Kannst genausogut soviel ich weiß Backpulver nehmen!"

höre auf solchen unsinn zu verbreiten, backpulver ist ein treibmittel.

Ey du olle Kuh mach mich mal nicht so sau doof an!
Lies mal genau was ich geschrieben habe !
Soviel ich weiß, habe ich geschrieben!

Erst richtig lesen und wenn man das verstanden hat kann man die Fresse aufreißen!

Schönen Tag noch!

anke

ICH LIEBE SIE AUCH!

Sie könnten in ihrem hohen Alter, verstehen lernen!

LIEBE , nette, freundlcihe Grüße Anke

#liebdrueck

puuh, das manche bei einer so einfachen frage in die luft gehen und dann so unangemessen reagieren!
die gute frau hat wohl nix zu lachen und läßt das hier im forum aus!!
mach dir nix draus@ knoddi#freu

Huhu!
Ja denke ich mir auch! Wenn man soooooo erwachsen ist kann man seine Meinung auch NETT äußern!

Aber na ja es muss auch "andere" Menschen auf der Welt geben , sonst wäre es ja langweilig, habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert!

Liebe Grüße Anke#liebdrueck

Hallo Flatzke!

Speisestärke gibt dem Kuchenteig eine stärkere Bindung. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass man es rausschmeckt. #kratzHabe aber auch noch nicht darauf geachtet.:-p

Man kann mit Speisestärke auch Soßen eindicken oder Pudding herstellen. Ist z. B. im Puddingpulver enthalten.

LG Simone

Hallo,

Speisestärke macht den Kuchen von der Konsistenz feiner. Probier halt mal 'ne Markenstärke, ob du immer noch was rausschmeckst.

Grüßle :-)

Top Diskussionen anzeigen