Wozu ist Speisestärke gut?

Mmmmmhhhh, es gibt reichlich Backrezepte wo Speisestärke rein muss. Ich find aber, dass man es hinterher immer rausschmeckt. Oder muss ich einfach mal ne Andere kaufen? Hab immer die von Aldi. Wozu ist das zeug eigentlich gut? Viele Rezepte kommen ja ohne aus ....

Euch allen noch nen schönen Abend,
Flatzke, die gerade etwas nervös ist, weil sie seit vorhin ne Bauchschläferin hat (5 1/2 Monate)#baby

1

Kannst genausogut soviel ich weiß Backpulver nehmen!

Liebe Grüße anke

5

Kannst genausogut soviel ich weiß Backpulver nehmen!"

höre auf solchen unsinn zu verbreiten, backpulver ist ein treibmittel.

6

Ey du olle Kuh mach mich mal nicht so sau doof an!
Lies mal genau was ich geschrieben habe !
Soviel ich weiß, habe ich geschrieben!

Erst richtig lesen und wenn man das verstanden hat kann man die Fresse aufreißen!

Schönen Tag noch!

anke

weitere Kommentare laden
2

Hallo Flatzke!

Speisestärke gibt dem Kuchenteig eine stärkere Bindung. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass man es rausschmeckt. #kratzHabe aber auch noch nicht darauf geachtet.:-p

Man kann mit Speisestärke auch Soßen eindicken oder Pudding herstellen. Ist z. B. im Puddingpulver enthalten.

LG Simone

3

Hallo,

Speisestärke macht den Kuchen von der Konsistenz feiner. Probier halt mal 'ne Markenstärke, ob du immer noch was rausschmeckst.

Grüßle :-)

4

Speisestärke ist geschmacks- und gruchsneutral.
man kann soßen damit binden oder sauerkraut (wird etwas schlierig, bäh).
stärke muß im KALTEM wasser verrührt werden.
für kuchen benötige ich grundsätzlich keine stärke.
backt man plätzchen, kann man einen geringen teil des mehles mit stärke ersetzten,
dann werden die sehr locker.
aber vorsicht, nimmt man zuviel davon, dann zerbröckeln die plätzchen sehr leicht
und du hast nur noch krümel in der keksdose.