Kleines, feines Abendessen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Abendessen für ne kleine, feine Mädels Runde mit 8 Personen. Ich bin relativ offen ob warm oder kalt.
Da es wie gesagt nur Damen sind darf es gerne auch etwas leichteres oder „ausgefalleneres“ sein, es muss keine klassische Hausmannskost (mit braten etc) sein.
Dennoch möchte ich soviel wie möglich vorbereiten können.
Ich möchte aber gerne saisonal sein.
Irgendwie fiel mir Quiche ein , aber gibt es da auch winterliche Varianten.

Habt ihr Ideen für mich?
#winke

Hallo.

Vielleicht eine Schwarzwurzelquiche oder eine Kürbisquiche und einen Feldsalat dazu? Da könntest du die Quiche vorbereiten, das Dressing, karamellisierte Walnüsse und Speckchips. Nur den Salat waschen würde ich a la Minute.

Grünkohlquiche auf rote Beete Carpaccio mit Ziegenkäse. Da könntest du die Quiche vorbereiten, das Carpaccio kannst du sogar schon anrichten, a la Minute würde ich nur den Käse mit etwas Honig karamellisieren.

Sowas in der Richtung?

Yvi

Danke Dir! Kürbis finde ich zu Herbstlich, Grünkohl ist bei uns in der Region ziemlich unbekannt. Schwarzwurzel wäre aber möglich.;-)

Ansonsten vielleicht auch

Ratatouille mit gebratenen Polentaecken
Flammkuchen
Risotto

Wenn du von der Quiche weggehst. Lässt sich alles gut vorbereiten.

Schönen Mädelsabend

weitere Kommentare laden

Salatbar? Verschiedene salate, Dressings, kleine Tomaten, Oliven, Käse usw einzeln in Schüsseln und jeder kann sich seinen Salat zusammensetzen wie er möchte, dazu Kräuter Baguette?

Hmm....würdest du auch verschiedene Dressings anbieten oder nur eines?

Kommt auf den Geschmack der Mädels an.
Würde vlt 2 anbieten

Für nen Mädelsabend fänd ich auch Mezze toll.
Hummus, Fladenbrote, Fetacreme, Baba Ganoush, gebratene Auberginen.

Oder Wraps zum selbst befüllen.
Mögliche Füllungen: Hühnchen, Lachs, Gurke, Avocadocreme, Tomaten, Garnelen, Bohnen...

Guten Abend.

Wie wäre es denn mit einer leckeren Tomatensuppe, lässt sich super vorbereiten. Dazu in Schälchen gewürfelte Eier, Kräuterschmand, Croutons, Kochschinken, Käseraspel, gehackte Petersilie, gekochten Reis stellen und jeder kann sich sein Süppchen selbst verfeinern 🤤 vielleicht selber noch ein Weißbrot oder ähnliches backen. Mmmhh ich bekomme Hunger 🤩

Eine Terrine voll "Grundrezept feine Kartoffelsuppe" in die Mitte des Tischs stellen.
Rundrum verschiedene Toppings, wie man sich diese aufmotzen kann:
blanchierte Gemüsewürfel,
Lauchzwiebeln,
angebratener Speck,
Streifen von Räucherlachs,
Kartoffelwürfel,
Brotcroutons,
in Scheiben geschnittene Cabanossi oder Wienerle. Alles gut vorzubereiten.
Ich bin sicher, Dir fällt noch mehr ein - und - ich bin sicher, die wischen Dir mit Brot noch die Schüssel aus und jede findet was, egal ob vegetarisch oder nicht. ;-)
LG Moni

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen