Welches Fleisch/Soßen für Fondue?

Hallo! Ich richte zum ersten Mal en Fleischfondue aus. Welches Fleisch nehmt ihr da? Vom schwein zb lieber schnitzel oder lende ...?! Habt ihr auch tipps für Soßen?😃

Hallo. Fürs Fondue nehme ich Schweinefilet, Rinderfilet und Putenschnitzel. Und Würstchen ( Wiener ) mögen wir auch gern. Soßen wie beim grillen eigentlich.

Würstchen ist ne coole idee!

mein Mann ritzt die Würstchen ( wir kaufen immer die eher kurzen Kinderwiener) an den Enden immer kreuzweise ein, das gibt dann so schöne Wellen wenn sie aus dem Fonduefett kommen. Oder macht ihr Suppe zum Fondue?

Würstchen hatten wir noch nie . Super Idee.

Ich schließe mich Carina an was die Fleischsorten betreffen .

Auch wir nehmen die für uns üblichen Grillsaucen dazu

Da alle gerne Rohkost essen , mache ich da einen Teller und dazu noch einen kräuterquark und Zaziki

LG

Huhu,

Wir essen gern Guacamole und Tzatziki dazu. Kräuterquark auch.

Liebe Grüße

Hallo.

Ich schließe mich auch Carina an.

Garnelen passen auch gut dazu.

Wenn du es mit Brühe machst, kannst du die Brühe auf jeden Fall mit Einlage essen. Hat einen super Geschmack.

Man kann die Brühe fürs Fondue auch gut in eine bestimmte Richtung würzen zb. asiatisch.

Yvi

Garnelen sind ne super Idee 😃! Wir machen das Fondue mit öl.

In Öl könnte ich mir auch vorstellen, dass Tintenfisch geht. 🤔

😃mal schauen, wo ich welchen bekomme!

Es gibt eigentlich in jedem rewe oder Edeka oder so gefrorene Tintenfischtuben, die würde ich auftauen und in Ringe schneiden.

Top Diskussionen anzeigen