Montag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf zitronen-knoblauch-hühnchen mit salat und pommes #mampf

Eigentlich sind wir nachher zum Frühstück bei meinen Eltern eingeladen. Ob das so stattfindet, entscheidet wohl das söhnchen. Ich weiß nicht, was ihn da gefressen hat, aber er hat ein ziemliches ei am Rücken. Vermutlich ein entzündeter mückenstich. Ich habe schon salbe drauf geschmiert und hoffe, dass es damit dann auch schnell besser wird und wir nicht zum Arzt müssen. Mücken sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren #schmoll

Heute mittag kümmere ich mich um den Haushalt. Übermorgen fahren wir in den Urlaub und ich hasse es, wenn ich in einen Saustall zurückkomme. Also werde ich noch den Putzlappen schwingen. Sollte es trocken sein, möchte ich endlich wieder mal ein Stündchen in den Garten.... Gestern hat es durchgeregnet.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen

Zum Mittagessen- Tomatensuppe

So heute startet Tag 3 der eingewöhnung
Hoffe es klappt besser als die ersten beiden Tage
Habe heute in 2 Wochen meinen ersten Arbeitstag
Wäre toll wenn sie da eingewöhnt ist, sonst muss mein Mann weiter übernehmen mit der eingewöhnung und das wäre irgendwie blöd
Aber wir lassen uns Zeit


Ansonsten steht das übliche im Haushalt an
Saugen, Wäsche waschen usw.

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Claudia

2

Guten Morgen,

#kochPutenschnitzel paniert, dazu Kartoffelpüree und Salat#koch.

Die Nacht war etwas besser als die davor #schwitz. Ich bin gespannt, wie der Tag wird und ich zähle die Tage, bis endlich die Schule anfängt und wieder ein Alltag einkehrt. 3 Wochen noch.

Heute müssen wir den Kühlschrank auffüllen. Ansonsten steht noch nichts an. Das Wetter ist, wie meistens diesen Sommer, grau in grau.

Liebe Grüsse

9

Und für mich könnten die Ferien noch länger sein #schein

Halt durch #liebdrueck

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 in Sesamöl und Chilli mariniertes und gedünstetes Gemüse und Reis 👨‍🍳

Ich wage mich heute ins Büro nachdem ich eine Woche krankgeschrieben war. Am Nachmittag kommt meine Patentochter vorbei, wir wollen mit dem Kleinen spielen und ich muss backen: Schokoladentorte und Käsekuchen. Meine Mutter hat morgen Geburtstag, will im Büro etwas ausgeben und ich habe versprochen es zu backen.

Einen entspannten Wochenstart wünsche ich!

4

Guten Morgen #winke

#koch Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis #koch

Die Nacht war gut, nur zu kurz.
Heute Morgen muss ich mit dem Kleinen zum Impfen und danach noch schnell einkaufen. Zu Hause dann der übliche HH und am Nachmittag ist endlich wieder Kinderturnen für die Große.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer mit Apfelmus~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin tatsächlich halbwegs ausgeschlafen. Ab heute hat uns der Alltag wieder, die Ferien sind vorbei. Am Vormittag bin ich arbeiten und die Kinder sind in der Schule. Ich habe keine Ahnung wann die Großen heute nach Hause kommen. Am Nachmittag steht dann Bücher einbinden auf dem Plan und noch das besorgen, was den Lehrern eingefallen ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

6

Guten Morgen!

Hähnchenkeulen und Kartoffeln aus dem Ofen.

Die Nacht war gut. Heute müssen meine Männer zur Arbeit, in die Schule und in den Kindergarten. Ich muss noch ein paar Dinge einkaufen, sollte mich mal wieder beim Sport blicken lassen und der Haushalt wartet natürlich auch. Da die Jungs Samstag keine Lust mehr auf Schuhe kaufen hatten, müssen wir das dann wohl heute machen. Sonst steht nichts an. Aber reicht auch, oder? 😉
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen!

Ich schau auch mal wieder vorbei. Unsere Nacht war eher nichts... Hab seit gestern schöne Hals- und Kopfschmerzen...

Um 8 Uhr darf ich gleich Kneipen, danach frühstücken wir noch und dann geht es für den Kleinen zur Waldwoche. Ich hoffe es gefällt ihm. Für mich steht dann noch Aquafitness an und am Nachmittag Fango und Massage. Ich bin gespannt.

Zum Mittagessen gibt es heute Buchstabensuppe, Gulasch, Reis und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg
Rebsi

8

Guten Morgen

bei uns gibts kalte Küche, Mini isst in der Schule.

Da ist er jetzt logischerweise auch schon und ich hab den Haushalt durch ,muss nur noch bügeln.

Das Wetter is sehr bescheiden mal sehen was wir am Nachmittag machen können.

Liebe Grüße
J

10

Käsespätzle und Salat

Guten Morgen

@hopsi bist du zufrieden mit deiner Frisur ? Was macht der Stich ?

Mit Erstaunen habe stelle ich fest, dass schon alle wach sind #gruebel.

Später haben wir einen Termin . Sonst steht nichts an.

LG

12

Könntest du mir verraten, wie du die Käsespätzle machst? Bei mir werden die nie was.

16

Ich mache sie zwischenzeitlich nur noch in der Pfanne . Im Ofen war es mir immer zu trocken

Ich röste die Spätzle in Butterschmalz in der Pfanne an . Gut salzen und pfeffern . Mische dann geriebenen Bergkäse drunter und streue auch Käse oben drauf . Deckel der Pfanne drauf und Käse schmelzen lassen .

Ggf geröstete Zwiebeln drüber .

LG

weiteren Kommentar laden