ab in den Urlaub, was kommt an Essen mit für die Fahrt?

Was nehmt ihr mit, wenn ihr eine Autofahrt von ca. 5-6 h habt? Wir machen gern mal stopp, die Kinder haben dann irgendwie immer Lust auf was zu essen/Knabbern zwischendurch. Jährlich die selbe Frage: was nehm ich wohl mit? Obst und Gemüse frisch aufgeschnitten mag ich nicht gern, da ich die Dosen dann nicht gleich mal vor Ort spülen will. Eher was verpacktes, aber nicht allzu ungesundes, her mit Euren Ideen bitte.

Gekochte Eier
Brötchen
Landjäger
Salzstangen (entweder in Tupperbox oder mit Clip verschließen)

Wir nehmen gerne Möhren und Gurken geschnitten mit.
Salzbrezeln ,Tuk Kekse( gibt's auch in Vollkorn),Äpfel.
Und Getränke. So viel essen wir gar nicht unterwegs......

Hallo.

5-6 Stunden ist ja jetzt nicht sooo lang.

Ich würde Trauben mitnehmen und Blaubeeren, die gehen bei uns immer. Brezen. Landjäger. Babybel. Und für jeden eine Rosinensemmel.
Und genug zu trinken natürlich.

Schööööööönen Urlaub 😘

Danke. Trauben sind gut. Meine beiden - das hab ich vergessen zu erwähnen, essen weder Wurst noch Käse 🙂🤭

Grissinis mit Kräuterquark zum dippen?

Hallo,

bei 5-6 Std. würde ich weder über Pausen noch großartig über Essen nachdenken.

Wir nehmen immer reichlich Wasser mit, Cracker und Äpfel (muss man ja nicht aufschneiden).
Bei längeren Fahrten mache ich noch Sandwiches, Rohkost und Butterbrezeln.

Fahren wir in der Nacht los, frühstücken wir morgens unterwegs an einem Rasthof.

LG

Top Diskussionen anzeigen