Donnerstag, 04.07. Hoch die Deckel

Guten Morgen an alle!

Spanische Küche auf Mallorca

Ihr kennt mich nicht, aber gefühlt kenne ich euch schon seit Jahren. Ich lese seit Jahren mit, schaffe es nur nicht mitzuschreiben. Manche von Euch kenne ich noch aus dem Schwangerschaftsforum. Meine Tochter ist inzwischen allerdings schon 13. 😎

Wir sitzen gerade auf dem Flughafen Münster Osnabrück und warten auf unseren Abflug. Wir allerdings südlich von Hannover.

Da dachte ich mir, schreibst du heute früh auch mal. Oft ist die neue Runde um die Uhrzeit schon eröffnet. Aber Hopsi scheint noch zu schlafen. Gut so...

Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen, die noch keine Ferien/Urlaub haben, haltet tapfer durch.

Viele Grüße Anja

1

Guten Morgen,

Bei uns gibt es heute eine Nudel-Gemüse-Pfanne

Wünsche Euch Einem schönen Tag

2

Guten Morgen

@ patagonien Herzlich Willkommen in der Runde. :-)

Meine Nacht war leider nix, ich war total unruhig und konnte daher nicht so recht schlafen. Eigentlich hätte ich gut schlafen müssen, da ich meine Weiterbildung gestern erfolgreich abgeschlossen habe #ole und die Anspannung sich gelöst hat. #kratz

Bei uns gibt es heute gemischten Salat mit Hähnchen und als Dessert, Kirschsuppe mit Klößen. #mampf

Heute Vormittag müssen wir zum Kinderarzt, da Sohnemann geimpft wird, anschließend geht es noch zum Baumarkt und wenn wir es zeitlich noch schaffen, schauen wir noch im New Yorker rein, Sohnemann braucht noch T-shirts und kurze Hosen.
Am Nachmittag geht es auf jeden Fall an die frische Luft, entweder machen wir einen Spaziergang oder eine Radtour. Mal schauen, wonach uns ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG #winke
Sandra

15

Herzlichen Glückwunsch zur angeschlossenen Weiterbildung!!

19

Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein tolles Gefühl wieder einen Schritt weiter zu sein.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

willkommen und einen schönen Urlaub patagonien.

#kochBackfisch, Kartoffeln#koch.

Unsere Nacht war wie immer. Könnte schlimmer sein ;-).

Gleich muss ich los ins Büro.
Am Nachmittag ist Abschlussmesse mehrerer Kindergärten zusammen.

Liebe Grüsse

4

Guten morgen und auch von mir herzlich willkommen und vor allem einen schönen Urlaub!

Heute gibt es bei uns

#mampf geschnetzeltes mit röstis, find ich fies, daher für mich asia Curry mit reis #mampf

Ich habe tatsächlich noch geschlafen. Von dem gestrigen Tag musste ich mich erstmal erholen #schwitz

#danke für die besserungswünsche. Es hat offenbar funktioniert und es ging mir gestern nachmittag schon fast wieder gut.

Heute werde ich es nochmal ruhig angehen lassen. Vielleicht fahren wir ein Stündchen zum Garten, das war es aber auch.... Ist einfach zeit für Ferien. ..

Liebe grüße
Hopsi und die wilden drei

5

Guten Morgen :)

Urlaub auf Mallorca würde mir auch gefallen 😊 viel Spaß!

Unsere Nacht was mäßig, ich bin mit der Kleinen um 01:00 auf die Couch gewandert, seit dem nur zwei mal kurz weggenickt.

Wir haben heute Behördenkram beim Konsulat zu erledigen, da freu ich mich besonders drauf, mache 3 Kreuze wenn alles rum ist 🙏

Heut Abend gibts Hähnchenteile, dazu Reis und Gemüse aus dem Ofen.

Habt einen schönen Tag

6

Guten morgen.
Die nacht war gut aber kurz da die 2 kleinen mich zum 2 mal die woche um 5 aus dem bett geschmissdn haben, normalerweise schlafen sie bis hslb 7.

Ich hab noch keine ahnung was ich heute koche, ich schau mal was der Tiefkühler so hergibt. Hab noch haufenweise reste eingefroren.
Wir werden heute nachmittag wohl in den park gehen mal sehen. Momentan bin ich noch sehr unmotiviert hatte aber auch noch keinen kaffee🤣

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut bis um vier Uhr ein Rauchmelder ging. Mein Mann ist aus dem Bett gesprungen aber es war nichts. Unsere Tochter hat das laute Ding verschlafen #rofl

Hier steht wieder immer Schule und Arbeit an.

Mittags hab ich dann einen Termin bei unserer Ernährungsberaterin, wir gehen nach unserem abnehmen immer noch zwischendurch zum wiegen und messen ;-)

Danach hab ich eine Fortbildung auf der Arbeit.

Abends gibt es dann Hotdogs 🌭 #mampf

Liebe Grüße #winke

8

Guten Morgen,

~Nudelauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, nur viel zu kurz. Ich kam gestern erst spät von der Elternbeiratssitzung. Dort habe ich mich dermaßen über 2 andere Mütter aufgeregt, dass ich nicht einschlafen konnte. Zum Glück muss ab nächstem Schuljahr neu gewählt werden, das tu ich mir nicht nochmal 2 Jahre an. Nachher bekomme ich sicherlich von meinem Chef eine aufs Dach. Der ist ja Direktor in der Schule und hat mich gestern schon mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtet als mir der Kragen geplatzt ist.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an. Die beiden Großen haben allerdings Wandertag.
Am Nachmittag hat die Kleine Feuerwehr und dort Grillen sie dann zum Abschluss vor den Ferien. Dazu muss ich gleich noch einen Nudelsalat fertig machen. Was die beiden Großen vor haben weiß ich nicht. Ich werde mich am Nachmittag erst dem Haushalt und dann dem Garten widmen müssen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

33

Na du
Wie schlimm war's mit dem Chef?

40

Er hat nur gelacht und gesagt, dass er jetzt Angst vor mir hat und froh ist, dass ich was gesagt habe. Er kann ja als Direktor schlecht den Eltern sagen, dass sie durch ihr helikoptern zum einen den Schulverkehr durcheinander bringen und ihre Kinder wahnsinnig machen. Da würden sie noch mehr auf die Barrikaden gehen. Diese beiden Mütter haben eine ganz junge und engagierte Klassenlehrerin. Es ist allerdings ihre erste Klasse und dementsprechend unerfahren ist sie. Was sie macht ist aber toll. Alle Eltern finden sie toll. Nur eben diese beiden nicht. Sie stehen mind. 2x die Woche in der Schule und beschweren sich über die sinnlosesten Dinge. Bestes Beispiel war am Montag. Die Tochter (4. Klasse) hat in Werken eine Bastelarbeit mit der Rechtshänderschere und mit der rechten Hand geschnitten obwohl sie Linkshänder ist. Grund dafür war, dass das Mädel ständig keine Schere dabei hatte und sich die ihres Klassenkameraden auslieh. Dementsprechend unsauber war die Arbeit und die Lehrerin gab eine 3 darauf. Die Mutter kam wie eine Furie in die Schule und hat die Lehrerin so rund gemacht, dass diese in der Pause heulend im Sekretariat saß. Sie wäre dafür zuständig darauf zu achten, mit welcher Schere die Tochter schneidet. Wohlgemerkt, das Mädel ist 10 Jahre und geht ab nächstem Schuljahr in die weiterführende Schule. Und solche Banalitäten kommen wöchentlich vor. Bei beiden Müttern, bei allen Lehrern. Da ist mir der Kragen in der Versammlung geplatzt, als sie wieder zu hetzen anfing.

weiteren Kommentar laden
9

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich kenne dich noch von früher. Mein Mittlerer ist 14 und so lange bin ich auch schon bei urbia dabei. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Ich muss leider noch 4 Wochen warten bis es bei uns los geht. Aber zumindest gibt es morgen schon mal Ferien.

Top Diskussionen anzeigen