12

Guten Morgen!

Meine Nacht war soweit gut. Endlich mal wieder ein paar Stunden am Stück geschlafen. Ich war aber auch platt...

Der Große ist schon los zum Fussball-Turnier. Ich hole gleich den Kleinen aus dem Kindergarten. Sie haben dort übernachtet. Bin schon gespannt, was er erzählt... :-)

Anschließend fahren wir auch zum Fussball, da es "unser" eigenes Turnier ist, ist helfen angesagt.

Danach muss ich noch kurz was einkaufen und dann mal sehen. Vielleicht gehen wir schwimmen...

Gekocht wird heute Nudeln mit Tomatensoße und viel Salat #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

15

Guten Morgen!

Frühlings-Quiche.

Die Nacht war bescheiden, ich konnte nicht schlafen und weiß nicht mal, warum. Hab mir weder Gedanken gemacht, noch war mir zu warm, einfach nur wach. Und jetzt bin ich jenseits von Gut und Böse, musste aber aufstehen, weil mein Großer bald von der Schule abgeholt werden muss. Nach einem total schönen Fest gestern haben sie dort gezeltet.
Eigentlich wollte ich im Anschluss zum Sport, aber ich weiß noch nicht, ob ich dazu in der Lage sein werde... Haushalt wartet leider auch ganz viel, der ist gestern fast komplett auf der Strecke geblieben. Und irgendwann zwischen nachmittags und abends wird das neue Bett für meinen Großen geliefert.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

17

Guten Morgen,

~Wraps~.

Die Nacht war sehr gut, nur ein bisschen kurz. Der Große hat mit Kumpels auswärts gezeltet und vorhin angerufen, dass er geholt werden muss weil er in eine Scherbe getreten ist. Jetzt ist mein Mann gerade los gefahren. Jetzt hoffe ich mal, dass der Fuß noch dran ist 😜.
Das Vorstellungsgespräch ist gestern gut gelaufen. Nur denkt mein Mann, dass er zu teuer sein wird. Jetzt heißt es abwarten. Vielen Dank für's Daumen drücken.
Für heute ist nicht viel geplant. Der Haushalt ist fertig und wir müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Je nachdem ob der Große gleich einen Arzt benötigt und wir Stunden in der Notaufnahme sitzen müssen, überlegen wir an den See zu fahren. Jedenfalls mein Mann, die Kleine und ich. Der Große wird Schlaf nachholen und der Mittlere sicherlich mit Freunden ins Freibad gehen.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

39

Und ist der Fuß noch dran? #zitter

20

Guten Morgen,

#koch Nudel mit Zucchini-Sahne-Soße dazu grüner 🥗
Abends Zucchini-Karotten Rohkostsalat mit Feta und frisches Brot

Heute muss ich dringend HH machen, hier sieht es aus zum Davonlaufen 😬🙈 WaMa läuft auch schon die zweite Runde.
Außerdem muss ich ein Blech Johannisbeerkuchen mit Baiser backen. Wir sind morgen auf einen Geburtstag eingeladen und das war der Geschenkwunsch des Geburtstagskindes. Junior möchte auch was Backen als Geschenk. Er hat sich aus seinem Kinderbackbuch einen Zitronen-Kokos-Rührkuchen rausgesucht.
Ansonsten hier chillen auf/in Terasse, Garten, Plantschbecken.

Wünsch euch einen schönen Tag 🌞

26

Hallo!

Könnte du mir bitte das Rezept von dem Kuchen Johannisbeerkuchen geben? Das klingt sehr lecker!

Danke! #winke

Anca

38

Hallo Anca. Der geht auch gut im thermomix ( den hast du ja auch soweit ich mich erinnere )du findest das Rezept bei Cookidoo ( Ribiselschnitte )

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen,

Pellkartoffeln und Quark #mampf

Die Nächte sind momentan sehr kurz aber okay, wird auch wieder besser.

Mein Mann war schon auf der Deponie und wechselt jetzt noch mit meinem Papa Reifen. Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

lg Nathalie

24

Guten Morgen allerseits 🌻

Bei uns gibt es heute eine
Gemischte Antipasti-Platte
mit Pita- und Fladenbrot.

Macht jemand von Euch eigentlich Fladenbrot selber? Falls ja, würde ich mich über ausprobierte (und gelungene 😁) Rezepte sehr freuen!
Ich habe es noch nie gemacht, immer nur gekauft.

Liebe Grüße,
Nicki 🌺

28

Hallo,

https://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/tuerkisches-fladenbrotpide-wie-vom-tuerkischen-baecker/a57jrh7f-4f3d0-270839-cfcd2-sve24pe2

Oft gemacht, immer gelungen und sehr lecker.

Viele Grüße

41

Vielen lieben Dank! 🌻

25

Guten Morgen allseits.
Nachdem wir soeben den frischen Erdbeer-Moosbeerkuchen für das Sportfest fertig gemacht und geliefert haben, starte ich nun mit den Kids zu meiner Mama, wir gehen griechisch essen zu mittag.
Am nachmittag hoffe ich darauf, daß mein Mann nicht zu spät vom arbeiten kommt und sich dem Rasen annimmt. Bienenfreundlich wäre es ja, aber kniehoch im Gartengras versinken ist nicht wirklich prickelnd....
Abends wäre ein Fest in der Stadt, mal sehen, vielleicht verschlägt es uns noch hin, zu Zillertaler Krapfen für meine Männer, ich mag das nicht so gern da ich keinen Käse esse.
Aber Ausgezogene Nudeln mit Preiselbeeren würden mich schon überzeugen.
Schönen Tag Euch

27

Hallo - bis jetzt immer nur Inspiration geholt, würde ich jetzt aber gerne auch hier mitschreiben :)

Bei uns gibt es Champignon Risotto.

Uns sind ich und mein Mann, wir haben eine 4 Monate alte Tochter und bei uns ist derzeit Winter, daher gibts hier schön warme und deftige Gerichte :)

31

Willkommen in der Runde.

Woher kommt ihr denn, wenn ich fragen darf?

32

Willkommen i der Runde . Wo wohnt ihr ?

weitere Kommentare laden
30

eben: Pizzaschnecken
abends : Gemüsecurry und Reis

Hallo zusammen ,

ich hoffe , der Umzug klappt reibungslos und zügig .

Ich genieße einen Kaffee und lese , nachdem der Haushalt gemacht ist .

Später geht es noch vom Verein und danach möchte ich noch in die Stadt .

Habt ein tolles Wochenende

LG