Wurstsalat für 30 Personen

Hallo zusammen,

Ich werde bald im Büro einen kleinen Mittagssnack bringen (Frühstück gibt's am dem.tag leider auch schon, geht aber leider nicht anderes)

Wie sind ca 30 Personen + 5 Vegetarier

Nun möchte ich Schweizer Wurstsalat machen, Brot als Beilage uns die die Vegetarier eine kleine belegte "riesen Brezel" natürlich mit Käse.
Nun sie Frage, für die 30 Wurstsalat Esser: wie viel Wurst und Käse würdet ihr rechnen? Und wie viel Brot?

Dachte so an 200gramm Wurst und 100 Gramm Käse pro Person. Allerdings wären dies dann (ohne Zwiebeln und Essiggurken und Dressing) 6+3 kg.

Meint ihr das reicht?

Danke für eure Hilfe, bin bei sowas sehr unerfahren.

LG

1

Hallo,

ich mache immer Wurstsalat aus 300 Gramm Wurst, zwei grossen Gewürzgurken und zwei Zwiebeln plus Dressing.
Bei uns reicht dieser Salat für drei Personen.
Also denke ich daß für 30 Personen 2,5 Kilo Wurst und 1,25 Kilo Käse locker reichen müssten.

LG

Tuffie11

2

Ich habe vor kurzem von unserer Metzgerei folgende Info bekommen:
Wurstsalat pro Person ca 150-200 Gramm.
Ich würde mit 150 Gramm Wurst und ca 50-80 Gramm Käse pro Person rechnen.

Grammangaben dann entsprechend auf 30 Personen hoch rechnen und ggf. auf eine glatte Zahl aufrunden.
Beispielsweise 4,5 kg Wurst.

Wünsche euch einen guten Appetit!

3

Perfekt. Vielen Dank! Das hört sich ganz gut an.

Will nicht zu wenig haben. Aber natürlich auch nicht zu viel...

Top Diskussionen anzeigen