Kaltes Mittagessen

Moin!
Bei der Hitze ist uns gar nicht nach warmen Mittagessen... aber unsere Auswahl an kalten mittagsspeisen ist definitiv noch ausbaufähig!
Was esst ihr gerne kühles zum Mittag, wenn es so heiß ist? :)

1

Salat :)
Mir würde spontan noch Antipasti einfallen, Baguette mit Dips (etwas kritisch bei dem Wetter), frische Brötchen mit Aufschnitt...

2

Leckeren Reissalat mit Thunfisch, Oliven, getrockneten Tomaten, Schafskäse und Staudensellerie:-)

3

Grüne Soße
Pitataschen - kann man sich dann selbst mit Salat, Hackfleisch, etc. füllen

4

Huhu!

Salate mit Schnitzeln oder frikos oder Fisch. Alles möglichst kalt.

Ansonsten ciabatta oder pitataschen gefüllt.

Andere schwärmen sehr für kalte gurkensuppe, aber das ist nicht so meins.

Ich esse auch mal einfach kalten Milchreis oder müsli. Ich habe bei dem Wetter eh keinen Hunger.

Liebe grüße
Hopsi

5

Hi,

Mein Lieblingsessen ist im Moment:
Tomate, Morzerella, Rucula mit Olivenöl und ein bisschen Salz, dazu ggf Brot, Oliven oder auch Mal Thunfisch

:)

Mir ist wichtig den Herd nicht an machen zu müssen.

LG

6

Hallo

Esst ihr normalerweise abends kalt, dann könnt ihr ja einfach „tauschen“.?
Ansonsten: belegte Brote, Brotzeit, Wurstsalat, Käsesalat, Nudelsalat, Couscous, Bulgursalat, Carprese, Kartoffelsalat, alles dann evtl. mit entsprechender Brotbeilage?), Fleischkäse oder Frikadellen im Brötchen, bunte Salate (aller Art) je nach Belieben mit Fischbeilage,...

Klar esse ich im Sommer keine schwer Hausmannskost, aber mich wundert es doch immer wieviele im Sommer angeblich „nichts essen können“ #rofl

#winke

9

Die gwrichte zu taudchen bringt nicht's, denn unsete bude kühlt erst in den morgenstunden ab 😅
Wir hatten hier bis heute früh um 3 gute 32 Grad, da hast du nicht mal Hunger auf Backwaren...

7

Hallo,
gestern gab es Rührei (o.k., nicht kalt, aber schnell gemacht) und heute gibt es Quark mit Beeren. Für die Jungs vielleicht heute nachmittag im Freibad noch Pommes, wenn sie möchten.
LG
Elsa01

8

Wir essen bei dem wetter sehr gerne mango mozzarella salat mit orangrn minze und zitronentyhmian.bissl Olivenöl salz und pfeffer und fertif