Kuchen - Wandertag, mindestens 30 Grad an dem Tag ?

Hallo

Mein Sohn hat am Donnerstag Wandertag und ist für Kuchen eingeteilt worden, was soweit kein Problem darstellt. Aber da es kommende Woche so heiß wird, frage ich mich, was für ein Kuchen ich da backen soll ? Mir fällt da nur Obstkuchen ein, #kratz also nichts mit Joghurt oder Quark, was gekühlt werden müsste.

Habt ihr sonst noch eine Idee, was man machen könnte?

LG
Sandra

1

Vielleicht Muffins

2

Trockenen Kuchen? (Marmor oder Zitrone)? Weil gebackener Eierlikör oder Rotweinkuchen fällt wohl aus für das Alter... 🙈
Aber die haben meistens einen Schokoguss, der dann davonläuft!

Außer, du bestäubst nur mit Puderzucker?

3

Ich würde Heidelbeer- oder Apfelmuffins machen.

4

Hallo,

ich wäre da selbst mit Obstkuchen sehr vorsichtig. Ich hab letztes Jahr mal bei den Temperaturen Apfeltaschen gemacht, nach einer Nacht waren die schon dahin.

Ich würde einen Rührkuchen machen, Zebrakuchen vielleicht und einfach den Guß weglassen.

lg Nathalie

5

Hallo,
Auf jeden Fall nur „trockenen“ Kuchen....
Versunkene Streusel sind auch super lecker.

Oder einfach Muffins.

Lg

6

Muffins ohne Guss oder wenn du morgens Zeit hast, irgendwelche Hefeteilchen? Vielleicht mit Rosinen oder Schokostückchen im Teig, die halten sich ja auch gut über den Tag ☺️

7

Hallo Sranda,

mir ist spontan Zitronen Kuchen ohne Guss eingefallen. Kinder lieben Zitronenkuchen und wenn Du noch 1 oder zwei kleine Kühlakkus dazu packst, schmeckt er herrlich erfrischend durch den Zitrusgrschmack!

Liebe Grüße 🌺

8

https://www.chefkoch.de/rezepte/820931186577689/Tarte-au-Chocolat.html
Der Kuchen ist wahnsinnig lecker! Lässt sich gut am Tag vorher zubereiten. Den Guss habe ich weggelassen, den braucht es nicht, dafür hatte ich Puderzucker drüber gestäubt. Das muss auch nicht, sieht aber hübsch aus. Ich hatte ihn auch an sehr heißen Tagen gemacht und er hat sich gut gehalten.

9

Hallo

#danke für eure zahlreichen Anregungen. #freu

Ich werde einen getränkten Zitronenkuchen machen, ohne Guss, das wird wohl das beste sein.
Die Tarte au Chocolat werde ich mir abspeichern und ein anderes mal ausprobieren. #mampf

LG
Sandra

10

Was am Freitag auf der Klassenfeier meines Sohnes gut ankam...( Allerdings nicht selbstgebacken) waren die Mini Windbeutel.
Die kurz vorher erst aus dem Tiefkühler genommen...waren noch leicht angefroren....super lecker!!!
Vllt. könntest du ihm ein Kühlakku mit in so eine TK Tasche packen... würde sich bestimmt auch lange halten und noch leicht gefroren sein.

Kam bei allen ( groß und klein) gut an.

LG