Rosmarinsirup

Ihr Lieben,

ich habe selbstgemachten Rosmarinsirup geschenkt bekommen und habe keine Idee, wofür ich den verwenden könnte. Bei Fruchtsirup würde ich Limonade draus machen oder ihn über Desserts gießen, aber bei Rosmarin bin ich unsicher. Habt Ihr Ideen für mich?
Danke! 🙂

Schmeckt hervorragend in kaltem Sekt. Man kann daraus auch ein Sorbet machen.

Wenn du Fleisch mediterran brätst, kannst du es ganz zum Schluss drüberpinseln - gibt eine aromatische, karamelisierte Kruste.

Rosmarinsirup kannst du auch über Panna Cotta geben.

Hast du ihn mal probiert? Limo geht natürlich auch!

Das klingt lecker, danke! Nein, probiert hatte ich ihn noch nicht. Vom Geschmack her mag ich Rosmarin sehr gerne, bei Limonade wäre ich nur etwas vorsichtig, weil Rosmarin ja gefäßerweiternd wirkt. Also in größeren Mengen. Aber bei Fleisch und bei Panna Cotta werde ich es einmal probieren.

Hallo Sime,

Rosmarin-Sirup wird klassischer Weise für Cocktails verwendet, vorzugsweise für Cocktails mit Gin und bestimmt auch für andere Cocktails. Auch für alkoholfreie Drinks mit Tonic /Bitterlemon. Rezepte hab ich leider nicht. Aber ich denke im Internet wirst Du dbzgl. fündig.
Liebe Grüße,
Nicki 🌺

Oh, das klingt auch gut, vielen Dank!

Ja genau, auch für Fleisch-Marinaden. Ebenfalls auch für Ofenkartoffeln!

Top Diskussionen anzeigen