Rezeptidee Kuchen in Herzform

Halli Hallo,

meine Mutter wird morgen 70 Jahre jung :-D.
Am Wochenende fahren wir hin und ich wollte ihr einen Kuchen backen.
Den wollte ich gerne in einer Herz-Springform machen.
Wir müssen 450 km fahren, also mit Sahne oder so, das ist glaube ich nix.
Habt ihr gelingsichere Ideen? Ich muß ihn heile, ohne große Kühlung
dahin kriegen. Und schmecken soll er ;-).

Einen schönen Abend#winke!

Peggy

1

Huhu!

Ich würde wohl einen russischen zupfkuchen machen. Der übersteht auch die fahrt. Das gezupfte würde ich mit einem ausstechen machen, vielleicht kleine Blümchen für die Mutter. Das sieht dann auch nett aus 🙂

Liebe grüße
Hopsi

2

Du kannst jeden Rührkuchen, der in so eine längliche Form passt auch in der Herzform backen.

Mein Favorit ist immer Marzipankuchen in Herzform.
https://www.chefkoch.de/rezepte/3199131476102477/Marzipankuchen.html

Oder Apfel-Eierlikör-Kuchen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1127121219156039/Apfel-Eierlikoer-Kuchen.html

Ich würde den Kuchen für den Transport einfach in der Herzform belassen und vor Ort "anrichten", dann passiert dem Kuchen auch während der Fahrt nichts.

Lichtchen

3

Vielen Dank!:-D

Der Apfel-Eierlikör-Kuchen kühlt gerade ab. Ich bin gespannt :-D.

Riechen tut es schon mal gut#pro!

LG Peggy