Samstag ~ Was köchelt im Topf?

Guten... hmmm... Morgen? Oder sowas in der art #kratz

Heute gibt es bei uns

#mampf souvlaki vom grill. Dazu mais und selbst gemachtes Kräuterbutterbaguette #mampf

Die Nacht ist nix. Ich habe auch keine Lust zu schlafen und würde eigentlich gerne was anderes machen. Momentan lockt mich meine nähmaschine und der Garten, was nachts um halb eins natürlich eher keinen Sinn macht. #kratz

Nachher geht mein mann einkaufen und danach wollen wir in den Garten. Ich will endlich den Rasen einsäen. Außerdem muss ich die Tomaten gießen und der neue rasenmäher kam nun auch, so dass das heute auch erledigt wird. Andernfalls müsste ich mir auch mit einer Sense eine Schneise schlagen #schwitz

Sonst steht eigentlich nix an. Die große muss noch lernen, wobei ich langsam die Hoffnung aufgebe, dass sie bis zum test Montag das 1x1 kann. Sie tut sich so dermaßen schwer damit und das fehlende Interesse tut sein übriges. Ich frage sie immer wieder ab, aber wirklich was bringen tut es nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Huhu!

Ich war bis eben aus und hoffe das mein Mann morgen mit den Kindern aufsteht und ich etwas ausschlafen kann...

Da wir uns heute wieder nur die Klinke in die Hand geben konnten und er jetzt schon schläft, freue kch mich am morgen ersr mal auf ein ruhiges Frühstück mit vermutlich viel Kaffee und Gesprächen über die Woche.

Ansonsten muss ich einkaufen und Geschenke einpacken. Am frühen Nachmittag gehts zum Kitafest, dort helfe ich auch und danach gehts zum Kindergeburtstag einer Freundin der Kleinen.

#koch Zu Essen gibt es vermutlich gegrilltes mit Salat, Mais, Dip und Brot #koch

Allen einen schnen Tag!

Anca

2

"Morgen "...

Auch ich bin, eher unfreiwillig, wach.

Ich hatte spontan einen schönen Abend mit meiner liebsten Freundin, die ja vor einem Jahr nach Hürth gezogen ist. Das sind von uns ca 90km.
Mein Mann war beim Training und die Kids spontan bei Oma und Opa. Wir waren was trinken und dann im Kino in der Spätvorstellung. Um 1 hat sie mich daheim abgesetzt. Sie wollte nicht bei uns bleiben. Ich warte immer bis sie angekommen ist und sich dann meldet. Um halb 2 kam der Anruf, dass sie bei Düsseldorf einen Unfall hatte. Einem LKW ist der Reifen geplatzt und damit begann das Chaos. Mehrere Autos rasten über abgerissene Teile, sie auch. Zum Glück nur Blechschäden. Ich habe nun gewartet, dass ich sie abhole, aber gerade kam die Nachricht, dass der Abschleppdienst sie mitnimmt und einen Leihwagen bekommt.... man man man. Das zeigt wieder, wie schnell etwas passieren kann... so langsam erhole auch ich mich vom Schreck. Warte nun auf die Nachricht, dass sie Zuhause ist.

Gleich hole ich den Kleinen ab und danach die Mädels. Anschließend geht's nach Hause. Mein Mann muss bis 14 Uhr arbeiten. Was wir dann machen, müssen wir mal schauen.

Auch das Essen entscheidet sich spontan.

Wünsche einen guten Samstag.

Liebe Grüße
Sarah, die nie Alkohol trinkt, der aber gerade nach einem Schnaps ist

4

Auweia Sarah.
Ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf abbekommen.

7

Oh je, ein Glück, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist! Ja, es kann wirklich schnell gehen. ☹️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,


#kochPaprikahuhn, Spätzle dazu#koch.

Unsere Nacht war kurz, aber gut.

Am Vormittag möchte ich zu Hause nich etwas aufräumen.
Am Nachmittag gehts ans Koffer packen für morgen.

Liebe Grüsse

5

Guten Morgen zusammen!

Heute wollen wir einen Ofenburger machen. Bin gespannt, ob das was wird.

Heute Nacht war es soweit. Madame hat zum ersten Mal durchgeschlafen. Von 20:30 bis 05:45. Der Große schlief das erste Mal mit 16 Monaten durch.

Einziges Problem dabei... Mir platzen die Brüste. Lol

Ich gehe nach dem Frühstück einkaufen. Müssen auch die Bude durchputzen und natürlich raus mit den Kids bei dem tollen Wetter.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

6

Guten Morgen #gaehn

Die Nacht war leider sehr unruhig, ich konnte einfach nicht schlafen. Meine Weiterbildung macht mir zu schaffen. Erst lief es ganz gut und nun komme ich einfach nicht mehr mit. :-(

Bei uns gibt es heute Schweinebraten mit Kartoffeln und grünen Bohnen #koch und als Dessert gibt es heute einfach mal ein Eis mit frischen Erdbeeren. #mampf

Heute werde ich mir mein Lernstoff von der ganzen Woche schnappen und versuchen mich dadurch zu wühlen. Sohnemann muss auch noch lernen, somit passiert heute nicht viel, der HH läuft nebenbei.

@hopsdrops Ich hatte als Kind auch Schwierigkeiten mit dem 1x1, bis meine Schwester mir eine Tabelle angefertigt hatte. Oben in der Tabelle die Zahlen eins bis zehn und links ebenfalls die Zahlen von eins bis zehn und dann hatte sie die Ergebnisse eingetragen. Ich brauchte dann nur mit den Fingern die beiden Zahlen verfolgen und kam zum Ergebnis. Es war wie auswendig lernen, aber mir hat es damals geholfen. Das 1x1 konnte ich dann aus dem Schlaf.
Ich hoffe, das ich es verständlich erklärt habe. #kratz

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. #winke

LG
Sandra

26

Hallo,

ich klinke mich jetzt mal ganz frech und ungefragt bezüglich der 1x1 Tabelle ein.
Meintest du sowas?

https://www.schulkreis.de/info/einmaleins-tabellen


Falls ja, die sind wirklich gut :-). Als Hilfe beim Rechnen, oder zum selber Ausfüllen als Übung.


Liebe Grüße

44

Hallo mian2211

Ja Danke, genau so sah sie aus. Sie war für mich damals sehr hilfreich. :-)

LG

8

Guten Morgen!

Mittags überbackenes Toast, nachmittags den Ritterburg-Kuchen, Blaubeer-Muffins und etwas Süßkram, abends kleine Frikadellen, Mini-Würstchen, Laugengebäck/kleine Brötchen und Rohkost.

Mein Mittlerer feiert heute seinen Geburtstag nach. Bis dahin muss noch einiges vorbereitet werden. Gleichzeitig schwächelt mein Jüngster etwas, er fühlte sich gestern schon nicht so und ist zu Hause geblieben, was zum Glück ging, da meine Mutter noch da war. Er hat aber normal gespielt und gegessen. So hundertprozentig fit scheint er heute aber auch noch nicht zu sein trotz ruhiger Nacht. Wobei er auch einigermaßen früh wach war. Hoffentlich macht das der Feier keinen Strich durch die Rechnung. Und vielleicht können sich meine Nerven auch wieder beruhigen...
Heute Abend wollen die beiden Großen mit meinem Mann noch das Fußballspiel gucken, je nach Müdigkeit werde ich entweder gleichzeitig mit dem Kleinen schlafen gehen oder noch weiter Call the Midwife gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

9

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute ???

Da ich heute Abend verabredet bin, wird es für mich eher tagsüber nur eine Kleinigkeit geben.

Mein Tag ist gut verplant. Der Lütte hat gleich eine Prüfung, die über den kompletten Vormittag, natürlich mit sehr langer Pause, läuft.
Danach muss ich an den Schreibtisch. In NRW waren die letzten zwei Wochen die Abschlussprüfungen.
Zwischendurch wird dann noch eine Maschine angeworfen, gebügelt habe ich gestern.
Wie erwähnt geht es am frühen Abend in die Stadt, da nutze ich gleich die Gelegenheit und besorge ein Geschenk.

Der Rest der Familie wird sich nicht langweilen. Die Große ist verabredet, der Lütte hilft entweder meinem Mann oder geht raus.

@hopsi: schau mal auf die Seite der TU Dortmund, dort wird ganz gut erklärt, wie man das 1x1 ganz gut lernen kann. Ansonsten ein Memory erstellen, dann hat das Lernen spielerischen Charakter.

Habt einen schönen Tag!

VG

13

Huhu!

Wir haben schon alles mögliche durch. Ich habe ihr ein memory-bingo gebastelt. Aber da hatte sie dann recht schnell raus, dass das Leben leichter ist, wenn man immer nur die 1 und die 10 zieht #aerger ja, sie ist eine erschreckend faule Socke und das macht mir am meisten zu schaffen.

Liebe grüße
Hopsi

18

Wir haben 1x1 Würfel

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza vom Grill

Die Nacht war gut musste nur 2x stillen.

Am Vormittag werden wir in den Tierpark fahren.

Nachmittags müssen die Mädels lernen
Ich werde einen Kuchen backen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

11

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist Wochenende und ich hab Zeit. Die Nacht war super, die Kinder haben mich ausschlafen lassen und ich hab schon in ruhe meinen halben Cappu getrunken. #tasse

Ich höre die Mädels bei der Großen im Zimmer kichern ;-) also werde ich gleich mal die Brötchen in den Ofen schieben damit wir Frühstücken können.

Nach dem Frühstück, werde ich noch mal kurz in die Stadt müssen, zur Apotheke und zu real.

Zum Mittag gibt es #koch Kasseler mit Kartoffeln und Sauerkraut #koch

Was wir den rest des Tages machen, steht noch nicht fest. Bitte einfach nur entspannen und nix stressiges, den hab ich auf Arbeit genug. #augen

Ihr Lieben, ich wünsche allen kranken gute Besserung und/oder schnelle Genesung, viel Kraft und haltet euch an dem fest, was ihr habt!!! #kuss

LG und allen einen entspannten Tag #winke