Donnerstag, 23.5. - was kocht ihr Leckeres?

Guten Morgen.

Meine Schwiegermutter kocht heute für alle. Es gibt ... Fleischpflanzerl mit Boullionkartoffeln und Rosenkohl...

Schönen Tag euch
Yvi

1

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Kaiserschmarrn und Apfelmus. Gestern gabs doch Käsespätzle.

Am Vormittag bin ich im Büro.

Der Grosse geht heute mit dem Kindergarten in einen Tierpark und ist erst um 15 Uhr zurück.
Somit passiert am Nachmittag nicht mehr viel. Frisches Obst und Gemüse sollte ich noch einkaufen und das Bad putzen.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen #winke

#koch Bohnen-Mais-Salat mit Hähnchenbrust #koch

Tja, die Nacht ist seit halb 4 vorbei. Irgendwie kann ich nicht mehr schlafen. Na ja, Hauptsache die Kinder tun es. Heute Vormittag muss ich arbeiten und am Nachmittag fahre ich mit den Kindern in die Stadt. Die Große hat gestern eine Brille verschrieben bekommen und somit werden wir heute diverse Optiker besuchen. Anschließend gehen wir noch ein Eis essen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf hackbällchen toskana mit reis #mampf

Ich habe richtig gut geschlafen. Nachdem ich gestern den Kampf gegen den rasenmäher verloren habe, war ich wohl müde genug.

Heute muss ich putzen. Lang und ausgiebig. Und ich brauche ein Geburtstagsgeschenk #augen alle Jahre wieder.

Also frage ich euch... Einzelkind, wird 5, entwickelt wie eine etwa 3jährige. Motorisch nicht so zielsicher, versteht eher keine spielregeln, spricht nicht gut verständlich.

Ich stehe jedes Jahr wie blöd da. Sie hat ne tonibox mit allem möglichen,daher keine CDs oder so. Bücher sind nicht ihr Ding und würde auch niemand vorlesen. Letztes Jahr gab es tiptoi von mir. Nutzt sie auch nicht. Puppen hat sie bis zum abwinken. Roller und co kommen nicht infrage. Sie ist ein fernsehkind, daher auch dort bestens ausgestattet. Dvds mag ich auch ehrlich gesagt nicht schenken. Unternehmungen fallen auch aus. Und jetzt seid ihr dran #rofl

Liebe grüße
Hopsi und die wilden drei

5

Oh... das ist ja mal eine Herausforderung.

Was ist denn mit Mal-/ Bastelkram, Knete, Klebehefte, Puzzle,.... ?
Oder etwas für draußen zum Spielen?

Lego, Playmobil? Ein Arztkoffer für die Puppen ?

7

Vor der Herausforderung stehe ich jedes Jahr bei unserem Nachbarsmädel. Mehr als Fernsehen oder Tablet schauen mag sie nicht, beschäftigen tut sich keiner mit ihr und auch sie ist weit hinterher. Ich habe ihr letztes Jahr einen kleinen Rucksack geschenkt. Eigentlich eher weil mir nichts anderes einfiel und ich zufällig einen sah, den ich total hübsch fand. Sie liebt dieses Teil heiß und innig. Er wurde stolz im Kindergarten präsentiert, sie nimmt ihn mit zum Einkaufen und hat ihn oft dabei, wenn ich sie sehe. Davor das Jahr war es ein Shirt mit Wendepailletten. Ein Experimentierset für die Badewanne gab es auch schon. Das sind verschiedene Becher, Räder etc., die man verschieden aufbauen kann und das Wasser läuft dann unterschiedlich durch. Da spielt sie zumindest im Sommer häufiger mit, wenn sie draußen im Planschbecken ist oder die Mutter stellt ihr einen Eimer Wasser in den Garten. Straßenkreide findet sie auch gut. Jedenfalls ist sie immer fasziniert wenn meine Tochter draußen malt.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich bin nur wieder auf der Couch eingeschlafen. Mein Mann kam relativ spät gestern. Der hatte noch ein Spiel.

Heute Vormittag kann ich meinen TM abholen. Und dann muss ich einlaufen. Zudem muss ich im HH noch was tun. Ab Samstag habe ich wieder das Pflegekind meiner Mama hier, worauf sich meine Mädels schon sehr freuen. Ein weiteres Geschwisterchen wollen sie eigentlich nicht, aber ihn würden sie am liebsten behalten und fragen immer wieder, warum wir ihn nicht aufnehmen....

Heute Nachmittag hat die Große noch Training. Sonst liegt nichts weiter an.

Zum Essen heute: selbstgemachte türkische Pizza und für die Kids Pfannkuchen

Einen schönen Tag euch.

6

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe und dazu Brot

Die Nacht war gut, aber ich bin trotzdem total müde. Immerhin sieht das Wetter besser aus. 🙂
Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, ich habe Dienst in der Bücherei der Schule. Ob meine Mutter mir da Gesellschaft leistet oder lieber hier bleibt, weiß ich noch nicht. Heute Nachmittag hat mein Kleiner Musikschule und mein Großer Zirkusturnen. Sollten sie jedoch sagen, dass sie lieber den Nachmittag mit meiner Mutter verbringen, würde ich mich auch nicht beschweren. 😉 Ich könnte einen etwas ruhigeren Tag gebrauchen. Ich muss etwas Haushalt schaffen und noch einen Einkaufszettel erstellen. Essensplan habe ich immerhin gestern noch geschafft.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

~Kabeljaufilet, Reis, Dillsoße und Brokkolisalat~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut, trotzdem fühle ich mich heute Morgen als wäre ich vor die Wand gerannt.
Heute Vormittag same procedure as every day: Arbeit und Schule. Anschließend muss ich einkaufen. Meiner Mutter fiel gestern ein, dass ich ihr für morgen einen Kartoffelsalat machen soll und ich habe dafür nichts im Haus. Dann wartet auf mich der übliche Haushalt und der Kartoffelsalat. Die Kleine bringt nach der Schule eine Freundin mit, am späten Nachmittag haben die beiden dann Feuerwehr und DRK. Die beiden Großen haben am Nachmittag einen Friseurtermin und der Mittlere hat abends ein Fußballspiel. Somit ist der Tag wieder gut ausgebucht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen 🌻

🥘 zu essen gibt es heute überbackenes Hähnchen in Tomatensauce und Püree mit Gemüse und Salat dazu 🥘

Die Nacht war zumindest besser als gestern.
Vormittag will ich einkaufen und danach noch etwas lernen.
Nachmittag dann HH und Kinder versorgen, Musikschule der Kleinen wäre heut auch. Normalerweise holt sie meine Große ab und ich bringe sie nur hin, weil sich das sonst mit kochen nicht gut ausgeht, also vielleicht lasse ich es ausfallen 😬

Allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

10

Hallo und guten Morgen!

👩🏻‍🍳 Für die Mittlere gibt es nur Zwieback und Tee, für die anderen Linsen mit Spätzle & Wiener Würstchen 👩🏻‍🍳

Meine Nacht war durchwachsen, so gegen 2:30 Uhr ging der Magen Darm Virus bei unserer Mittleren los und es musste geputzt und die Betten neu bezogen werden. Sie bleibt heute natürlich Zuhause und geht nicht zur Schule! Ich hoffe nur dass es schnell wieder durch ist (sie ist eh so schmales & leichtes Kind) denn das setzt ihr schon immer sehr zu, und dass es jetzt nicht alle hier abbekommen 😒 Entsprechend ruhig wird es hier heute zugehen, nicht zu viel Trubel und keine Besuche! Ich werde nachher online etwas nach schmalen Mädchenhosen stöbern, unsere Kleine hat plötzlich einen Sprung gemacht und ihre Hosen sehen nach Hochwasser aus 🙈
Die Große hat am frühen Abend dann noch Badminton! Und mein Mann wird wohl nicht vor 19:30 Uhr Zuhause sein.

Viele Grüße, Carmen.

12

Gute Besserung an deine Maus 💐

42

Gute Besserung und hoffentlich breitet sich der Virus nicht aus bei euch 🍀

11

Guten Morgen!

Immerhin habe ich heute Nacht 5 Stunden am Stück geschlafen. Kein Wunder, wäre ja schon fast im stehen eingeschlafen...

So spät war ich gestern dann zum Glück nicht zuhause. Hab dann den Zwerg noch ins Bett gebracht und bin dann ohne Abendessen auch dorthin verschwunden.

Gleich muss ich den Kleinen zum Wald bringen, denn heute ist der 2. Waldtag. Danach muss ich noch einkaufen und werde eine Soße vorkochen.
Heute Abend muss ich gleich nach der Arbeit zur Wahleinweisung, werde also wieder so wie gestern zuhause sein...

Es gibt dann heute Nudeln mit Hackfleisch-Soße und Salat #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG