Snack für Ausflug gesucht Kita

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Snack, den man gut auf einem Ausflug essen kann.

Wir machen mit der Kita-Gruppe im Sommer einen Ausflug. 25 Kinder und Eltern.
Der Snack kann süß oder herzhaft sein, ich tendiere aber eher zu herzhaft.
Ich muss ihn am Tag vorher machen können und er muss ohne Kühlung auskommen. Toll wäre es auch, wenn er vegetarisch wäre.

Pizzaschnecken und Co schmecken am nächsten Tag doch nicht mehr sehr lecker oder?
Irgendwelche Spieße finde ich auch nicht so toll, da ist mir irgendwie die Verletzungsgefahr zu groß.

Hat jemand eine tolle Idee?

Hallo. Ich würde wohl Minifrikadellen oder Minischnitzel machen. Lassen sich gut (die Frikadellen zügig im Backofen) vorbereiten und schmecken zudem auch kalt.

Alternativ herzhafte Muffins, aber auch Blätterteig oder Pizzaschnecken. Ich finde, die kann man auch am nächsten Tag essen. Was ich auch gerne machen, sind Börek. Die kann man mit Hackfleisch oder Käse füllen. Zeitersparnis mit gekaufter Yufka. Oder auch einen Kartoffel-/ Nudelsalat.

Oh, ich habe überlesen, dass es vegetarisch sein sollte. Dann fällt das erste natürlich weg.

Hallo Apfelbirne,
Danke für Deine Vorschläge. Salat finde ich für 50 Personen unterwegs nicht so praktikabel. Es wird wohl auf Pizzaschnecken hinauslaufen...

Hallo,

ich kenne eine Rezepot für vegetarische Hackbällchen, die wirklich super schmecken. Normalerweise schmecken vegetarische Ersatzprodukte immer etwas muffig - finde ich. Leider habe ich es nur auf englisch und noch nicht übersetzt, aber da es auch als Video verfügbar ist, bekommt man es bestimmt hin ;-)

https://goop.com/recipes/jessicas-eggplant-and-cauliflower-meatballs/?utm_source=youtube&utm_medium=social-owned&utm_campaign=aud&utm_content=food

https://www.youtube.com/watch?v=75zYt9zo5hE

Viele Grüße,
lilavogel

Top Diskussionen anzeigen