Muttertag 12.5. - was kocht ihr heute?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Paprikarahmkraut, Zander und Petersilienkartoffeln...
Meine Schwiegereltern bringen Nachtisch mit.

Habt einen schönen Tag.
Yvi

Guten Morgen,

#kochwir gehen zum Frühstück aus, für die Kinder gibts dann später noch ein paar Pommes im Hallenbad#koch.

Nachher gehen wir mit unseren Eltern frühstücken. Anschliessend fahren wir ins Hallenbad. Das Wetter ist grausig.

Allen einen schönen (Mutter)tag und liebe Grüsse

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Hühnersuppe mit Nudeln und als Dessert Rhabarberkompott mit Vanillesoße. #koch
Heute Vormittag werde ich noch Laugenstangen und ein Haferbrot backen und am Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern, da gibt es dann Erdbeertorte zum Kaffee. #mampf

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag.

LG
Sandra

Hallo Sandra!
Darf ich dich nach dem Haferbrotrezept fragen?Ich hab erst eins versucht,das ging leider etwas daneben.Geschmacklich gut,nur Scheiben liessen sich nicht schneiden.
LG Johanna

Hallo Johanna

Das ist aber kein klassisches Brot mit Hefe. Es ist ein sehr kompaktes Brot.

400g Haferflocken
60g Leinsamen, geschrotet
60g Chiasamen
30g Hanfsamen
30g Walnüsse, gehackt
1 Päckchen Backpulver
1/Teel. Natron
2 Teel. Salz
2 Eier
500g Skyr Natur oder Magerquark
1 Eßl. Essig

Alles miteinander vermischen und mit feuchten Händen in eine 30cm Kastenform geben und andrücken.
Bei 180 Grad 35 min backen, mit Wasser bepinseln und dann nochmal ohne Form weitere 10 min backen. Das Brot komplett auskühlen lassen und dann mit der Brotmaschine/ Allesschneider in dünne Scheiben schneiden.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf wir grillen das souvlaki für nächste Woche probe, dazu baguette und salat #mampf

Die Nacht war gut. Ich war ganz schön fertig nach der schlepperei gestern. Nun ist allerdings das schlimmste weg. Nächste Woche bringe ich noch ein bisschen Schutt und Pappe weg, dann haben wir es #freu war aber gestern dann zeitlich doch eine knappe Nummer.

Heute werde ich bloß etwas durchfegen und vielleicht ein bisschen Unkraut ziehen. Mein mann will rasen mähen. Ich werde ihn nicht aufhalten 😉

Es wird also ein unspektakulärer tag.

Euch einen schönen muttertag #klee
Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen #winke

#koch wieder selbstgemachte Pizza und ganz viel Salat bzw. Rohkost #koch

Ich habe sehr gut geschlafen, außer mir schläft auch noch alles. Nach dem Frühstück darf due Große heute noch ein wenig zu meiner Mama, damit mein Mann und ich mehr Ruhe beim packen haben und das Auto soweit vorbereiten können. Der Kleine macht dann hoffentlich einen tollen Mittagsschlaf, damit das auch passt wie geplant ;-)
Nachmittags fahre ich sie dann wieder holen und der Kleine bekommt noch einen neuen Haarschnitt von meiner Mama damit er auch etwas sieht.
Abends gibt es dann wieder Pizza, wir haben noch so viele Zutaten übrig von gestern.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen Mädels,

allen einen schönen Muttertag ❤,

**selbstgemachte Pizza, dazu Salat**

die Nacht war gut. Meine Große und der Papa machen gerade Frühstück für uns, der Kleine wuselt dazwischen 🤗.

Heute steht hier nichts geplant an, mal schauen das wir auf jeden Fall raus gehen, es soll sonnig werden 🌞

Nachmittags gehe ich auf einen Kaffee zu meiner Mama.

Allen einen schönen Tag!!!
Sandra mit Familie

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Bin aber noch müde. Hier schlafen noch alle, wobei ich die Kleinere wieder niesen höre. Sie scheint mit der Allergie zu kämpfen.

Heute Vormittag ist nichts geplant. Ein bisschen durchs Haus wirbeln, Wäsche waschen. Das Übliche. Am Mittag bringe ich die Große zu einem Kindergeburtstag und wir fahren zum Kaffee und Kuchen zu meinen Eltern.

Zum Mittagessen: eigentlich war Kalbsgeschnetzeltes aus dem Thermomix geplant. Aber den musste ich ja gestern wegen einem Wasserschaden zur Reparatur bringen. Daher werden wohl Wiener Schnitzel draus.

Ich wünsche euch einen schönen (Mutter)Tag.

Liebe Grüße
Sarah

Guten Morgen !

Spargel, Kartoffeln, Schinken, für die Kids Kohlrabi und Würstchen

Ich kann nicht schlafen. Meine Erkältung macht mich fertig. Wahrscheinlich hab ich gestern zu viel gemacht.

Heute mache ich das Nötigste. Wäsche wäscht sich ja fast alleine 🙈
Ich muss noch den Unterricht und den Elternsprechtag vorbereiten.

Heute Nachmittag sind wir bei meiner Schwiegermutter. Dafür backe ich gleich noch Kuchen.
Ob ich heute Nachmittag mitkommen werde, weißlich aber noch nicht.
Lg Basket

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die vielen Topfguckerdaumen gestern. Hat alles super geklappt. Vielleicht macht es sich ja das Topfguckerbaby bei mir gemütlich #verliebt

heute gibts
Filettopf mit Spätzle, Kroketten und Salat #mampf

Die Nacht war okay. Ich bin trotzdem froh wenn die kleine wieder in ihrem Bett schläft.

Meine Eltern und mein Bruder mit Freundin kommen heute zum essen, meine Mutter bringt noch einen Kuchen mit.

lg Nathalie und einen schönen Tag

Was denn für ein topfguckerbaby? #schock ist das ansteckend? #rofl

Ich hatte Samstag Embryotransfer und von vielen Topfguckermädels hatte ich die Daumen. Michback meinte dass die Daumen Wunder bewirken können, also wirds hoffentlich was mit dem Topfguckerbaby.

Also wenn du auch noch ein Baby möchtest drücken dir hier sicherlich auch alle die Daumen #rofl

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Muttertag,

~wir sind bei meiner Freundin eingeladen~.

Die Nacht war sehr gut, für mich leider ein bisschen kurz. Ich muss gleich noch einen Kuchen fertig und gefüllte Eier machen. Meine beste Freundin hat heute Geburtstag und wir sind zum brunchen eingeladen. Am Nachmittag steht noch etwas Wäsche an. Die beiden Jungs sind am Abend zur Konfirmation vom besten Freund meines Mittleren eingeladen. Da der große Bruder der beste Freund meines Großen ist, und meine Jungs bzw. deren Jungs schon irgendwie zur Familie des jeweils anderen gehören, sind beide eingeladen.
Sonst ist für heute nichts geplant. Meine Mann muss dann gegen Abend wieder los und ich werde den Tag mit einem guten Buch ausklingen lassen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

Guten Morgen die Damen,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ja, ich hab jetzt einTeenager #schwitz Unglaublich wie schnell ein Jahr immer rum ist. #schmoll

Die Nacht war sehr guut, die Kleine hat bis 8 Uhr geschlafen und nun sammelt wir alle unsere Knochen zusammen. ;-) So ein Jump Park, ist schon mega aber Muskelkater nächsten Tag vorprogrammiert. :-p

#koch Bratwurst, Kartoffeln und Sauerkraut #koch

Heute passiert nicht viel, etwas HH, Wäsche und die Sachen für morgen packen, ansonsten nur Couch #rofl

Allen kranken gute Besserung oder deren Verwandten #klee Dem neuen Baby, ein Herzliches Willkommen #fest und allen anderen wünsche ich einen schönen Muttertag, lasst euch verwöhnen!!! #winke

Guten Morgen!

Unsere Nacht war besser als die letzten. Wir ruhen uns heute weiter aus, vielleicht gehen wir nachher ein bischen spazieren. Den Familienbesuch haben wir wegen meinem Sohn abgesagt. Er soll sich erst mal richtig erholen.

#koch Heute gibt es indisches Butter Chicken aus dem Ofen, Reis, selbstgebackenes Naan und Joghurtdip und Salat, nachmittags eine Erdbeer-Rhabarber-Tarte mit Schlagrahm und Miniwaffeln #koch

Das Fleisch hab ich gestern schon mariniert, danke Yvi für das Rezept! Jetzt holt mein Mann aber gleich erst mal frische Brötchen und dann wird gefrühstückt.

Allen einen schönen (Mutter)-tag! #blume

Anca

Guten Morgen!
Alles Liebe u Gute zum Muttertag!

Bei uns gibt es heute Mittag #koch Frikadellen, Kartoffel und Rotkraut #mampf

Heute Mittag sind wir auf ein Geburtstag eingeladen, da feiern wir im Indoorspielplatz und essen da auch zu Abend noch.

Wünsche euch allen einen schönen Muttertag #klee #torte

LG + #verliebt auf wachende Mädels

Guten Morgen!

Die Nacht war leider erst ab 2 Uhr gut, als mir dann die Augen zugefallen sind. Der Kleine schläft noch und den Großen hab ich bereits geweckt, da er ein Fussballspiel hat.

Was wir heute machen, das weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Zum Abendessen gibt es dann irgendwas mit Nudeln #koch

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag ❤

Lg

Moing.

Keine Ahnung was es gibt, heute ist nicht mein Tag. Eigentlich wollte ich wenigstens heute mal ausschlafen und NICHT kochen... jetz hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen, weil die kleine nur geschrien und geweint hat. Ich vermute die Zähne und das ich die letzte Woche fast nur unterwgs war, war glaub ich auch nicht förderlich...
Jetz sitz ich im Wohnzimmer und heule, weil ich total müde bin, die kleine trotz Zäpfchen immer noch weint und nicht schläft und der erste Satz meines Freundes heut morgen war: was gibt's zu essen, ich hab hunger...
So viel zum Thema Muttertag...

Ich wünsch euch einen hoffentlich schöneren Tag 🌻

😑solch Tage kenne ich bzw Nächte. Vielleicht kannst du dich tagsüber nochmals hinlegen und deinem Freund das Mittagessen organisieren lassen ? Wünsch dir einen schönen Muttertag - kann ja noch werden 🍀😅lg

Da hätte ich meinen Mann einfach nur angeguckt, und zwar so: "ich brauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen"

Fühl dich gedrückt.

weiteren Kommentar laden

Alles liebe zum Muttertag Euch allen 😊
Der Große ist schon beim Fußball, Muttertagsfrühstück fiel kurz aus.
Es schüttet aus Kübeln😐☔️
Heute gibt es abends glasierte spareribs mit Kraut. Wenn der Große zu Mittag nach Hause kommt möchte ich gern eine Kleinigkeit essen geh und Torte holen. Mehr ist nicht geplant bei dem Wetter😩
Lg

❤️🌼 Alles Liebe zum Muttertag 🌼❤️

Natürlich lade ich meine Mutter heute zum Essen ein 😊

Wir essen heute
pochierte Lachsklößchen mit Spargel, Kartoffeln und Limettenbutter.
Zum Nachtisch gibt es Portweinbirnen, wer will mit geschmolzenem Gorgonzala!

Liebe Grüße an alle

Nicki 🌺🌺

Guten Morgen,

unsere Nacht war wieder gut und lange.

Meine Tochter hat mir heute morgen schon den Frühstückstisch gerichtet während ich Brötchen holte.

Gleich werde ich noch ein Brot backen.

Zum Essen heute Hühnerfrikassee mit Reis #koch

Sonst ist nichts geplant, nur nachher eine Runde mit dem Hund laufen.
Heute spät abends kommt dann auch mein Mann wieder.

Schönen Muttertag #winke

Guten Morgen!

Mal gucken, was wir aus den restlichen Nudeln von gestern machen, ansonsten Pizza. Ein paar Muffins sind auch noch da.

Heute ist nichts groß geplant. Das Wetter ist schön und wir ruhen uns von gestern aus. War aber total schön und mein nicht mehr ganz so kleiner Mann ist total glücklich! 🥰 So soll es sein! ☺️

Euch einen schönen Sonntag!

Hallo Zusammen 🌻

🍝 heute kocht der Italiener für uns 🍝

Wir haben gerade groß gefrühstückt, leider konnte mein Kleiner nicht mitessen er hatte Bauchweh und hat gespuckt ... mal sehen ob wir jetzt wieder alle Magen-Darm bekommen.
Passen würde es ja, nächste Woche kommt uns mein Vater besuchen, vor zwei Jahren als er hier war, war es auch so, aber noch versuche ich optimistisch zu sein 🙄

Machen werden wir heute nicht viel, das Wetter ist weiter kalt, trüb und regnerisch. Gestern hatte ich unseren Gartenschuppen sortiert was alles weg muss von den Vorbesitzern.
Heute gehe ich vielleicht noch ne Runde joggen und will noch etwas lernen.
HH nebenbei und wischen will ich noch.
Die gesunden Kinder spielen oben, die Große ist schon beim Hof und mein Mann macht die Aquarien.

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag 💐
Liebe Grüße Christina

Guten Mittag zusammen,
allen Mamas einen schönen Mamatag🌸.
Mein Mann ist mit der Kleinen zu seiner Mutter gefahren. Die Große spielt im Kizi u ich kümmere mich um das Essen:Hähnchenschenkel mit Reis & Mischgemüse 😋.
Nach dem Essen geht es in den Garten. Ich habe von einer lieben Freundin eine Rose geschenkt bekommen u diese soll eingepflanzt werden. Der Kompost muss auch noch durchgesiebt werden. Zum Kaffee nehmen wir unsere Muffins mit 😋.

Seid lieb gegrüßt ☀🙋.
Mama2012 und2015

Einen schönen Muttertag 🥰

Meine Kinder haben heute früh schon den Tisch gedeckt und Frühstück gemacht.
Ich bekam Lieder vorgesungen und Gedichte vorgetragen.
Jedes Kind hatte auch was selbst gebasteltes für mich.
Ich muss sagen ich war schon sehr gerührt😊💖

Die Nacht war ein paar mal mit stillen unterbrochen
sonst aber gut er hat immer gleich weitergeschlafen.die Hebamme war heute auch schon da.

Mein Mann kocht heute wieder.
Es wird schon werden
Gestern hat er sich sehr bemüht.
Man konnte es essen 😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

Wenn das so ist - dann versteh ich das du vier davon hast 🥰mein Kleiner hat mir Blumen gepflückt. Mein Pubertät-Tier käme nicht drauf das er heute mal anders wäre wie sonst 🙃

Hallo zusammen!

Wir gehen heute auf ein Schulfest wie jedes Jahr und essen dort.
Mein Mann hat mir wenigstens einen Kaffee gemacht. Lol.

Habt einen schönen Tag.

Nougat-Mascarpone-Torte, Quark-Sahne-Torte und Erdbeerkuchen.
Sohn2 hat sich das zum Geburtstag gewünscht.
Da wir nach dem vielen Kuchen vermutlich keinen großen Hunger mehr haben und ich auch nicht so viel Zeit hab, weil ich noch die Muffins für die Schule backen muss, gibt es dann nur noch Fladenbrot mit Feta, Oliven, Tomaten und Peperoni.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Top Diskussionen anzeigen