Muttertag 12.5. - was kocht ihr heute?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Paprikarahmkraut, Zander und Petersilienkartoffeln...
Meine Schwiegereltern bringen Nachtisch mit.

Habt einen schönen Tag.
Yvi

1

Guten Morgen,

#kochwir gehen zum Frühstück aus, für die Kinder gibts dann später noch ein paar Pommes im Hallenbad#koch.

Nachher gehen wir mit unseren Eltern frühstücken. Anschliessend fahren wir ins Hallenbad. Das Wetter ist grausig.

Allen einen schönen (Mutter)tag und liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Hühnersuppe mit Nudeln und als Dessert Rhabarberkompott mit Vanillesoße. #koch
Heute Vormittag werde ich noch Laugenstangen und ein Haferbrot backen und am Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern, da gibt es dann Erdbeertorte zum Kaffee. #mampf

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag.

LG
Sandra

32

Hallo Sandra!
Darf ich dich nach dem Haferbrotrezept fragen?Ich hab erst eins versucht,das ging leider etwas daneben.Geschmacklich gut,nur Scheiben liessen sich nicht schneiden.
LG Johanna

33

Hallo Johanna

Das ist aber kein klassisches Brot mit Hefe. Es ist ein sehr kompaktes Brot.

400g Haferflocken
60g Leinsamen, geschrotet
60g Chiasamen
30g Hanfsamen
30g Walnüsse, gehackt
1 Päckchen Backpulver
1/Teel. Natron
2 Teel. Salz
2 Eier
500g Skyr Natur oder Magerquark
1 Eßl. Essig

Alles miteinander vermischen und mit feuchten Händen in eine 30cm Kastenform geben und andrücken.
Bei 180 Grad 35 min backen, mit Wasser bepinseln und dann nochmal ohne Form weitere 10 min backen. Das Brot komplett auskühlen lassen und dann mit der Brotmaschine/ Allesschneider in dünne Scheiben schneiden.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf wir grillen das souvlaki für nächste Woche probe, dazu baguette und salat #mampf

Die Nacht war gut. Ich war ganz schön fertig nach der schlepperei gestern. Nun ist allerdings das schlimmste weg. Nächste Woche bringe ich noch ein bisschen Schutt und Pappe weg, dann haben wir es #freu war aber gestern dann zeitlich doch eine knappe Nummer.

Heute werde ich bloß etwas durchfegen und vielleicht ein bisschen Unkraut ziehen. Mein mann will rasen mähen. Ich werde ihn nicht aufhalten 😉

Es wird also ein unspektakulärer tag.

Euch einen schönen muttertag #klee
Hopsi und die wilden drei

4

Guten Morgen #winke

#koch wieder selbstgemachte Pizza und ganz viel Salat bzw. Rohkost #koch

Ich habe sehr gut geschlafen, außer mir schläft auch noch alles. Nach dem Frühstück darf due Große heute noch ein wenig zu meiner Mama, damit mein Mann und ich mehr Ruhe beim packen haben und das Auto soweit vorbereiten können. Der Kleine macht dann hoffentlich einen tollen Mittagsschlaf, damit das auch passt wie geplant ;-)
Nachmittags fahre ich sie dann wieder holen und der Kleine bekommt noch einen neuen Haarschnitt von meiner Mama damit er auch etwas sieht.
Abends gibt es dann wieder Pizza, wir haben noch so viele Zutaten übrig von gestern.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen Mädels,

allen einen schönen Muttertag ❤,

**selbstgemachte Pizza, dazu Salat**

die Nacht war gut. Meine Große und der Papa machen gerade Frühstück für uns, der Kleine wuselt dazwischen 🤗.

Heute steht hier nichts geplant an, mal schauen das wir auf jeden Fall raus gehen, es soll sonnig werden 🌞

Nachmittags gehe ich auf einen Kaffee zu meiner Mama.

Allen einen schönen Tag!!!
Sandra mit Familie

6

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Bin aber noch müde. Hier schlafen noch alle, wobei ich die Kleinere wieder niesen höre. Sie scheint mit der Allergie zu kämpfen.

Heute Vormittag ist nichts geplant. Ein bisschen durchs Haus wirbeln, Wäsche waschen. Das Übliche. Am Mittag bringe ich die Große zu einem Kindergeburtstag und wir fahren zum Kaffee und Kuchen zu meinen Eltern.

Zum Mittagessen: eigentlich war Kalbsgeschnetzeltes aus dem Thermomix geplant. Aber den musste ich ja gestern wegen einem Wasserschaden zur Reparatur bringen. Daher werden wohl Wiener Schnitzel draus.

Ich wünsche euch einen schönen (Mutter)Tag.

Liebe Grüße
Sarah

7

Guten Morgen !

Spargel, Kartoffeln, Schinken, für die Kids Kohlrabi und Würstchen

Ich kann nicht schlafen. Meine Erkältung macht mich fertig. Wahrscheinlich hab ich gestern zu viel gemacht.

Heute mache ich das Nötigste. Wäsche wäscht sich ja fast alleine 🙈
Ich muss noch den Unterricht und den Elternsprechtag vorbereiten.

Heute Nachmittag sind wir bei meiner Schwiegermutter. Dafür backe ich gleich noch Kuchen.
Ob ich heute Nachmittag mitkommen werde, weißlich aber noch nicht.
Lg Basket

8

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die vielen Topfguckerdaumen gestern. Hat alles super geklappt. Vielleicht macht es sich ja das Topfguckerbaby bei mir gemütlich #verliebt

heute gibts
Filettopf mit Spätzle, Kroketten und Salat #mampf

Die Nacht war okay. Ich bin trotzdem froh wenn die kleine wieder in ihrem Bett schläft.

Meine Eltern und mein Bruder mit Freundin kommen heute zum essen, meine Mutter bringt noch einen Kuchen mit.

lg Nathalie und einen schönen Tag

28

Was denn für ein topfguckerbaby? #schock ist das ansteckend? #rofl

34

Ich hatte Samstag Embryotransfer und von vielen Topfguckermädels hatte ich die Daumen. Michback meinte dass die Daumen Wunder bewirken können, also wirds hoffentlich was mit dem Topfguckerbaby.

Also wenn du auch noch ein Baby möchtest drücken dir hier sicherlich auch alle die Daumen #rofl

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Muttertag,

~wir sind bei meiner Freundin eingeladen~.

Die Nacht war sehr gut, für mich leider ein bisschen kurz. Ich muss gleich noch einen Kuchen fertig und gefüllte Eier machen. Meine beste Freundin hat heute Geburtstag und wir sind zum brunchen eingeladen. Am Nachmittag steht noch etwas Wäsche an. Die beiden Jungs sind am Abend zur Konfirmation vom besten Freund meines Mittleren eingeladen. Da der große Bruder der beste Freund meines Großen ist, und meine Jungs bzw. deren Jungs schon irgendwie zur Familie des jeweils anderen gehören, sind beide eingeladen.
Sonst ist für heute nichts geplant. Meine Mann muss dann gegen Abend wieder los und ich werde den Tag mit einem guten Buch ausklingen lassen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela