10.5. - endlich Freitag - was kocht ihr heute?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Zitronennudeln mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Räucherlachs...

Was gibt es bei euch?

Startet gut ins Wochenende.

Yvi

1

Guten Morgen.

Brätknödelsuppe, für mich eine Gemüsesuppe.

Unsere Nacht war etwas besser. Wenn sich jetzt in der Nacht nichts geändert hat, ist mein Bruder über dem Berg. Da hat er jetzt einen langen Weg vor sich. Danke für eure Genesungswünsche.

Ich bin am Vormittag im Büro. Am Nachmittag sollten wir noch einkaufen und dann spielen wir einfach im Garten.

Liebe Grüsse

2

Puh. Dann atme erstmal durch. Ich drücke euch trotzdem weiter die Daumen und viel Kraft für den Weg euch allen!

4

Alles Gute für deinen Bruder und dass es schnell wieder aufwärts geht 👍🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Meine Nacht war nix... Bin einmal total nass geschwitzt aufgewacht, meine Geanken drehen sich mal wieder im Kreis und seit 3.30 Uhr kann ich einfach nicht mehr schlafen 😔

Ich werd heute morgen hier den großen Budenschwung erledigen und noch den gewünschten Erdbeerkuchen für meinen Papa fertig machen. Sofern mich mein Bein lässt. Das hat gestern ganz schön weh getan...

Den Großen hol ich heute, noch dem Zwerg von der Schule ab, da wir anschließend gleich weiter zum Zahnarzt fahren. Da dieser gleich ums Eck bei meinen Eltern liegt, holen wir das Geburtstagskaffeetrinken von gestern nach.

Gekocht wird heute dann nicht weiter. Es sind noch Reste von der Hackfleischsoße übrig und Brot und Brötchen werde ich noch besorgen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

8

Was ist denn da los bei dir? Das liest sich gar nicht gut #liebdrueck

11

Arme rebsi, ich hoffe Dein Gedankenkarussell hört bald auf! Vielleicht hast Du tagsüber kurz Zeit um zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir überlegen heute zum Wasserskifahren zu fahren, daher dann heute Mittag etwas auf die Hand und am Abend Ravioli.

Sollten wir nicht fahren gibt es am Mittag Ravioli und am Abend Brotzeit.

Ansonsten verteile ich Kraftpakete und Genesungswünsche an alle Kranken und ihre Angehörigen.

LG

7

Guten morgen!

@hexle das klingt doch super. Nie die Hoffnung aufgeben #pro

Heute gibt es bei uns

#mampf souvlakispieße mit salat und vermutlich irgendwas mit reis #mampf

Söhnchen mag gerade nicht aufstehen. Ist aber erst Freitag, führt also kein Weg dran vorbei.

Wenn das Wetter es zulässt, will ich in den Garten. Die Laube will geputzt werden. Bei den spinnenweben da drin, mag ich da nächste Woche kein essen hinstellen. Die Fenster haben es auch nötig.

Eigentlich wollte ich noch den kompost leeren, aber es hat eben geregnet. Da wird das nichts. Und morgen muss ich zum schleppen fit sein, da muss ich es heute vorsichtig angehen.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

9

🌼🌼 Guten Morgen 🌼🌼

Wir essen heute alle unterschiedlich, da wir erst am späten Nachmittag alle wieder da sind.

Für mich gibt's Balsamico-Linsen mit Spinat und Fetakäse für die Arbeit,
für Louis gibt es eine Döner-Box und mein Mann bastelt sich auch was zusammen.

Einen schönen Freitag für alle!

40

Moin,

verrätst du mir das Rezept für die Balsamico-Linsen?
(da läuft einem ja beim Lesen das Wasser im Mund zusammen) 🤤

66

Hallo Kayinchen,
dass mache ich sehr gerne :-)

Zutaten für 1-2 Personen

- 1 Zwiebel fein würfeln, in Öl anschwitzen

- 1 rote Paprika 0.5 cm gewürfelt und

- 1 große Möhre 0,5 cm gewürfelt zu den Zwiebeln geben, ca. 5 Min. mitbraten

- 1 Knoblauchzehe dazupressen

- 1 Dose fertig gegarte Linsen abspülen und dazugeben, mit

- getrockneten Kräuter der Provence,

- Salz, - Pfeffer - etwas Zucker und bei belieben mit Gemüsebrühpulver abschmecken

- 200 ml heißes dazugießen

- 70 mg Tomatenmark und je nach perönlichen Vorlieben bis zu

- 20 ml dunklen Balsamico dazugeben (kann mehr oder auch weniger sein, dass kommt auf den Geschmack an

- 50 g frischen Babyspinat dazugeben (wenn Du möchtest) und mindestens 5 Minuten bei offenem Deckel köcheln lassen

Du kannst den Balsamico auch erst ganz zum Schluss hinzugeben.
Das Rezept funktioniert auch mit Sojasoße anstatt Balsamico!

Wenn Du Fragen hast, melde Dich!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Nicki #winke #blume

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut.
Ich muss in einer Stunde zum Arzt, bekomme heute das MRT.
Schauen wir mal was in meinem Rücken los ist.

Mausi wird dann gleich vom Papa zur Schule gebracht.
Anschließend fährt er mit seinen Kumpels ins Männerwochenende.

Mittags muss ich zur Schule. Heute ist Sponsorenlauf und ich helfe in der Cafeteria. Dafür habe ich gestern noch einen Kirsch Streusel Kuchen gebacken.

Mittags gibt es also nur ein Stück Kuchen und abends Nudeln mit Tomatensoße #koch

Abends geht es dann gemütlich auf das Sofa.

Liebe Grüße #winke

14

Guten Morgen!

Eier mit Senfsauce und dazu Kartoffelbrei. Ich muss nachher zum Zahnarzt, die richtige Krone kommt drauf. Ich hoffe, das geht schnell, denn hinterher muss noch der Wocheneinkauf laufen. Mein Mann bringt den Kleinen in den Kindergarten, muss dann weiter zur Arbeit. Die Großen haben Schule, hoffentlich beide, der Mittlere war zwar gestern wieder dort, ist aber schon noch angeschlagen mit seiner Erkältung...
Heute Nachmittag muss ich ganz viel für morgen backen und die Bolognese-Sauce vorkochen (danke für Eure Antworten! 😀). Nebenher irgendwie noch den üblichen Haushalt und aufräumen. Mal sehen, ob das klappt!

Liebe Grüße und einen schönen Freitag Euch!

15

Hallo Yvi, das klingt lecker !
Bei uns gibts heute Bandnudeln mit Pilzen und Salbei.
Allseits einen schönen Tag 🙂

65

Und was essen die Kinder?

16

Guten Morgen 🌻

Zu essen mal gucken, wie immer freitags was schnelles 🍽

Meine Nacht war ok, die Nase ist verstopft vom Kleinen, ab halb zwölf konnten wir aber durchschlafen.
Heute hat mein Mittlerer Schulfrei, dann können die anderen entscheiden ob sie in den Kiga wollen oder nicht. Der Kleine ist sicher froh wenn er nicht gehen muss, er ist kein Freund vom Kiga ...
Die Große und mein Mann sind schon unterwegs.
Mal gucken was ich Vormittag dann mache, kommt ein bisschen auf die Kinder an.
Der übliche HH und Wäsche muss auf jeden Fall auch spätestens am Nachmittag gemacht werden.
Ansonsten haben die drei heute noch Judo.

Allen einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼