Wochenmitte - Mittwoch, 8.5. - was kocht ihr?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Butter Chicken mit Gewürzreis, Naan und zweierlei Lassi...
Das Fleisch habe ich gerade eingelegt.

Was gibt es bei euch?

Lieben Gruß Yvi

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelauflauf

Am Vormittag bin ich im Krankenhaus zur Kontrolle
Heute ist Geburtstermin und es tut sich rein gar nichts 🤔

Ich hoffe du bist inzwischen eingeschlafen liebe yvi 💤.

Am Nachmittag hat die Große noch Querflöte

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (41.SSW)

Ich wünsche dir , dass du nicht mehr allzu lange warten musst

Alles Gute

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht.

weitere 5 Kommentare laden

Guten Morgen oder eher noch gute Nacht ;-) #winke

#koch Waffelbecherkuchen, Streuselkuchen, Chicken Nuggets und Pommes #koch

Der Kleine hat gerade eine Flasche bekommen und ich hoffe, dass ich auch gleich wieder die nötige Bettschwere habe.
Heute hat meine Große Geburtstag, sie wird 6. Der Geburtstagstisch ist gedeckt, die Schokobstspieße für die Kita warten im Kühlschrank. Heute Nachmittag wird Kindergeburtstag im Indoorspielplatz gefeiert, meine Mama und meine beste Freundin mit Familie kommen auch mit und wir haben hoffentlich einen schönen Nachmittag :-)

Einem schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter und einen schönen Tag im Indoorspielplatz.

LG

Herzlichen Glückwunsch. Habt eine tolle Feier .

weitere 9 Kommentare laden

Guten Morgen Mädels,
@sunny_1986: Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt 💕

@jazz84:Happy Birthday für deine große Maus. Ich wünsche Euch heute eine schöne Feier🎊.

Ich werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken u meine Einkaufsliste für Rossmann fertig stellen. Sobald die Kids in der Kita sind möchte ich einkaufen. Anschließend steht wieder Inhalieren u Rotlicht (die Wärme tut so gut) an,um die Erkältung in den Griff zu bekommen.
Zum Essen gibt es Kartoffelbrei &Fischstäbchen mit Möhren #mampf.

Euch allen einen schönen Mittwoch ☀
LG
Mama2012und2015

Guten Morgen.

Alles Gute für die Geburt sunny.

Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind und viel Spass im Indoorspielplatz!

Bei uns gibt es heute Pizza. Dazu einen grünen Salat.

Ich bin total gerädert, hab Kopfschmerzen und hab höchstes 2h geschlafen.
Meinen Bruder haben sie gestern nach langer Vorerkrankung (das wäre eine lange Geschichte) ins KH eingeliefert. Sieht nicht gut aus.

Von daher werden wir heute sehen, wies weiter geht. Pläne haben wir keine und ich werde wohl einfach die Kinder bespassen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch

Viel Kraft für euch als Familie .

Alles gute für deinen Bruder!

weitere 7 Kommentare laden

Guten Morgen,

hier gibt es heute Nudelsalat und Frikadellen.

Heute Nachmittag kommt jemand von der Versicherung, ansonsten ein normaler Nachmittag.

LG Nicole

Guten morgen!

Happy birthday dem geburtstagskind und sunny, ich hoffe, du musst nicht mehr lange warten.

Heute gibt es bei uns

#mampf Fladenbrot gefüllt mit hühnchen und salat #mampf

Gleich geht es wieder zum Garten. Gestern habe ich leider nicht alles geschafft, aber da sich da gesundheitlich wieder ein bisschen was aufbaut, will ich kein Risiko eingehen.

Heute Nachmittag steht dann hoffentlich entspannen auf dem Plan, denn die Balken sind ganz schön schwer und ganz schön viele.

Habt einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung
Hopsi und die wilden drei

Schupfnudeln mit Apfelmus oder Sauerkraut

Guten Morgen

@ Yvi ich wünsche dir , dass du noch ein wenig Schlaf bekommen hast

Hier sind wir nun alle wieder fit für Büro und Schule .

LG

Guten Morgen,

wir werden uns heute wohl über Bratkartoffeln mit Mettenden und Spiegelei hermachen. Ich würde wohl noch gerne „was Grünes“ dazu machen. (Rahm-) Spinat würde doch passen, oder?

Alles Gute an das Geburtstagskind. 🎁

Schönen Mittwoch
Laura

Ja, Spinat passt gut!

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gemüsecurry mit Reis 👨‍🍳

@jazz: Happy Birthday der Geburtstagsmaus! 🎈🎈🎈

@sunny: ich wünsche dir eine schöne Geburt!

@hexle: Daumen sind gedrückt für deinen Bruder, gute Besserung!

Hier ist heute Arbeit, Kita, Wäsche angesagt, wie immer. Der Kleine hat das erste Mal seit seiner Geburt von 20 Uhr bis 3 Uhr durchgeschlafen, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ...

Einen schönen Tag Euch allen!

Guten Morgen,

Cordon Bleu #mampf

Die Nacht war gut, die kleine schläft noch.

Ich muss dann gleich aufstehen, heute morgen steht wieder ein Termin in der Uniklinik an. In der Zeit ist die kleine bei ihrer Oma. Ansonsten steht neben etwas Haushalt, wenn das Wetter mitspielt, wieder der Garten auf dem Programm.

lg Nathalie

Also bei uns gibt es Lamm“steak“ selber mariniert, mit Kartoffel Ecken und eventuell einen Salat.
Und danach gibt es selbst gemachten türkischen Milchreis 😱 den lieben wir, vorallem wenn er im Ofen noch gebacken wird (damit sich die obere Schicht Gold braun färbt)

Ansonsten geht es für uns zu BabyOne unser kleiner braucht allmählich einen neuen schlafsack und bisschen was zum fördern der Motorik ☺️

LG ☺️

Oh ja, dieser Michreis ist super lecker. Hast du zufällig ein Rezept?

Vg

Ich würde mich auch über das Rezept freuen 😊

weitere 7 Kommentare laden

Guten Morgen,

~Nudeln und Tomatensoße, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, aber zu kurz. Ich habe zu lange gelesen gestern Abend.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule.
Am Nachmittag hat der Große Klavier und die Kleine Keyboard. Anschließend ist die Kleine auf einen Geburtstag eingeladen. Ich werde den üblichen Haushalt erledigen und ein Brot muss gebacken werden. Sonst ist für heute nichts geplant.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

Guten Morgen!

So eine Maultaschen-Pfanne, der genaue Rezeptname fällt mir gerade nicht ein. 🤪

Ich habe gut geschlafen, auch wenn ich noch müde bin.
Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an. Meine Mutter ist heute noch da. Ich hab Haushalt vor und am späten Vormittag noch einen Termin. Essen muss ich pünktlich fertig bekommen, um 14 Uhr habe ich dann nämlich noch einen Termin mit meinem Ältesten. Meinen Jüngsten holt mein Mann aus dem Kindergarten ab, ob er es von der Arbeit her einrichten kann, mit ihm dann noch zum Elterncafé zu bleiben, muss er spontan gucken. Ansonsten muss ich den Essensplan und Einkaufszettel für die kommende Woche machen, also auch für die Geburtstagsfeier meines Jüngsten am Wochenende. Da sollte ich generell mal etwas planen, also welche Spiele jetzt genau, etc..

@sunny: Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten morgen Mädels 🌼

🥣 zu essen gibt es heute Spinattaler mit Dip und Salat dazu 🥣

Vormittag Arbeit, Schule, Kiga, ich hab meinen Lehrgang.
Nachmittags dann üblicher HH, etc. und ich will mit den Kindern noch auf einen Spielplatz im Wald fahren.
Obwohl ich ständig mit den Kindern beschäftigt bin, hab ich doch oft das Gefühl zu wenig mit ihnen zu machen 🤔
Die Große ist bei einer Freundin, sie wollen noch lernen für morgen.
Am Abend hab ich dann noch meine zweite Weiterbildung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

Guten Morgen!

Heute gibt's:
Tortellini mit schinkensahnekäsesosse
Salat

Heute gehe ich mit der kleinen Maus in den Miniclub,der Kindergarten hat Naturtag und das geht mit dem Gips nicht.
Am Nachmittag ist noch Musikschule beim mittleren.

Happy Birthday dem Geburtstagskind

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit eigentlich gut. Nur hab ich so viel, zum Teil realen Quatsch geträumt 😲

Der Große ist grad los zur Schule und der Kleine kommt wieder nicht aus den Federn... wir laufen dann in den Kindergarten und meine Sachen erledige ich dann zu Fuß. Brauch dringend Bewegung.

Heute Nachmittag basteln wir im Kindergarten seine Schultüte und anschließend steht ein Fussballspiel beim Großen an und beim Kleinen. Da könnte man sich wieder zerteilen 😊

Deshalb werd ich später gleich noch das Abendessen kochen. Es gibt Kartoffelsuppe mit Wiener und Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG
Rebsi

Guten Morgen.

Die Nacht war okay, aber irgendwie bin ich total müde und habe Kopfschmerzen.

Die Kleine und ihren besten Freund fahre ich gleich zur Schule, um 9 kommt seine Mama und wir frühstücken zusammen. Die Große wird vom Papa gebracht.

Heute Nachmittag steht nix an. Mal sehen, was wir machen. Abends hat mein Mann Training und ich widme mich der Wäsche.

Zum Essen: ich habe noch genug Pide von gestern, für die Mädels mache ich Crêpes.

Einen schönen Tag euch.

Moing

@jazz: Happy Birthday dem Geburtstagskind
@sunny: auch hier sind die ✊ gedrückt, dass es bald los geht
@hexle: alles gute für deinen Bruder

Die Nacht war ok. Die kleine zahnt, aber immer noch nix in Sicht. Also allmählich dürfte da schon mal was kommen...
Mittag bin ich mit der Arbeit zum Essen beim Italiener eingeladen. Abends gibt's dann wohl wieder einen Salat. Irgendwie stimmt mein Säure Basen Haushalt zurzeit so gar nicht 😑
Die obere Etage muss gewischt werden und mich gelüstet ein Eierlikörkuchen 😁. Raus geht's natürlich auch noch.

Einen schönen Tag 🌻

Hallo und guten Morgen ☀️

Diese Nacht war besser als die vorige, aber seitdem ich wach bin habe ich ganz fiese Bauchschmerzen 🙁 ich habe leider so eine Vorahnung. Mein Mann passt jetzt auf die Kleine auf und ich fahre zum Frauenarzt! Und je nach dem was dabei festgestellt wird, wird der restliche Tag geplant. Klar der übliche Haushalt muss natürlich gemacht werden, aber alles weitere werden wir sehen.
Die Große muss heute Nachmittag für eine KA lernen, die Mittlere geht zu einer Freundin 😉
Unser Mittagessen 👩🏻‍🍳 Käsespätzle und Gurkensalat 👩🏻‍🍳 macht mein Mann heute!

Viele Grüße, Carmen.

Hallo liebe Carmen...
Ich wünsche dir alles Gute....

Liebe Carmen, ich wünsche dir auch alles Gute! #klee

Anca

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen,

meine Nacht war gut.
Hab schon meine Tochter zur Schule gefahren.
Jetzt werde ich ein bisschen frühstücken und ein wenig HH erledigen.

Zum Essen gibt es Low Carb Lachs Döner #koch

Sonst steht nichts, mal sehen was der Nachmittag bringt.

Liebe Grüße #winke

@jessi: Happy Birthday dem Geburtstagskind 🥳🎈
@sunny: drücke die Daumen das es schnell voran geht und ihr kuscheln dürft #klee

Guten Morgen zusammen,

restlicher Wurstsalat. Wenn das zu knapp wird, Kartoffeln mit Quark und Rote Bete Salat.

Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen, Yvi.

Zu uns kommt gleich die Hebamme. Die Kleine wird schon gut über 6 Kilo wiegen, denke ich.

Sonst steht außer dem üblichen Haushalt nichts an.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

Guten Morgen!

@Yvi, ich hoffe du hast noch etwas schlaf gefunden. Euer Essen klingt wieder wunderbar. Ich esse Butter Chicken ja sehr gerne hab es aber noch nie selbst gemacht. Hast du ein Rezept für mich?

Unsere Nacht war sehr gut, alle Kinder haben in ihren Betten geschlafen. Die Männer sind unterwegs, ich mache jetzt den HH. Dann muss ich noch eine Besorgung machen und dann hol ich den Mittleren schon wieder früh ab. Am Nachmittag hat der Mittlere tanzen und der Große abends Feuerwehr.

#koch Zu Essen gibt es Kartoffeln, Dip, Fisch und Gemüse. Abends mache ich Milchreis #koch

Allen einen schönen Tag!

Anca

Hallo.

Ich schlafe leider im Moment extrem schlecht.

Ich mache eins zu eins dieses Rezept. Es ist unkompliziert und soooo

https://www.chefkoch.de/rezepte/2766911428603391/Indisches-Butter-Chicken-aus-dem-Ofen.html

Lieben Gruß Yvi

Ich wünsche dir , dass deine Nächte bald besser werden , in der Nacht Kraft schöpfen

Danke Dir auch für das Rezept . Das hört sich lecker an

weitere 4 Kommentare laden

Hier auf Arbeit warten alle auf das 1. Foto des royalen Babys, eine helle Aufregung 🙄

Ob sich Meghan demnächst auch Kochinspirationen bei den Topfguckern für ihren Nachwuchs und Harry holt?🤔

Wir essen heute alle unterwegs, der Tag wird stressig.
Ich hoffe, abends können wir wenigstens gemeinsam essen!

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

😂gestern sah ich im tv schon Fotos vom Kind mit ca 2 Jahren - alles machbar heutzutage - man munkelt ja es könnte dunkelhäutig sein wie die Oma und eben eher nicht rotstichig wie Harry 🤷🏻‍♀️denk dann immer an Boris Becker Tochter die ihm so gleicht, trotz rassiger Mutter. Bin auch gespannt wie das Baby wohl aussieht und heißt 😇

Ja, dass stimmt. Emma ist ein unglaubliches Phänomen. Irgendwie erinnert sie mich immer an ein Alien 😂

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen beisammen. War heute schon frühstücken bei meiner Mama, der Kleine hat heute frei und war mit. Dann haben wir noch eingekauft und nun gehts gleich zum Reifenwechsel.
Sind spät dran, aber bei dem Wetter fast noch ein Vorteil, mit Winterreifen zu fahren.
Zu mittag gibts einen Fisoleneintopf für mich, der Kleine bekommt seine heißgeliebten Fischstäbchen:-[
Der Große hat wieder Nachmittagsunterricht, anschließend Musikprobe. So wird der Nachmittag wieder aus Mama-Fahrten bestehen, zu abend soll es dann ganz banale Wurstnudeln mit grünem Salat geben.
Wünsch allseits einen guten Tag, Geburtstagsgrüsse, gute Wünsche zur anstehenden Geburt und Daumen Drück Gedanken für Hexles Bruder inclusive.
Hier ist aber auch immer was los#klee#klee#klee#liebdrueck

Wie geht's denn deiner Mama?

Danke der Nachfrage. Es geht ihr zum Glück um einiges besser wieder als nach der KH Entlassung. Sie kommt wieder ganz gut klar im Alltag, aber natürlich sehen wir regelmässig nach ihr, versorgen sie auch mit Essen oder gehen mit ihr Essen. Ich denke, das gebraucht werden oder das Gefühl, es ist wer da für sie, ist ganz wichtig um sie auch vom Kopf her fit zu halten. Sie lebt ja alleine und hat wenig Kontakte mehr nach außen.
Ich hoffe, der Zustand bleibt so wie er ist, damit können wir alle gut leben sozusagen.

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen