Passender Salat zum Schaschlik

Huhu.
Am WE gibt es bei meiner Schwester Schaschlik und ich bringe einen Salat mit.
Bin jetzt aber nicht so scharf auf den typischen „gemischten Salat“ (Eisberg, Gurke, Paprika etc.).

Gerne schwangerschaftsgreundlich (also gerne ihne Mayo usw.).

Bin gespannt auf eure Ideen.
Danke 🙏🏻

Hallo. Weiß nicht, warum, mir fiel sofort ein : Bohnen Mais Salat mit Advocado Soße 😌, Rezept kann folgen bei Interesse Lg

Klingt gar nicht so übel.
Das Rezept nehme ich jedenfalls gerne mal :)
Danke 😁

Gern, siehe hier:
1 Knob.zehe mit etwas Limettensaft, 30 g Olivenöl, Salz und Pfeffer, Cayenne Pfeffer und Tabasco ein paar Tropfen, alles vermengen, idealerweise pürieren
dann:
400 g Tomatenstücke
50 g Zwiebelwürfel
Papreika rot und gelb in kl. Stücke
1 Dose Kidneybohnen ca 250 gr.
1 Dose Mais ca 280 gr
etwas Schnittlauch
salzen, pfeffern
das alles zusammenmischen undmit der Avocado Sauce vermengen, Schnittlauch drüber und mind. 2 h kühlstellen

gutes Gelingen

weiteren Kommentar laden

Hi,

Was ist mit Reissalat, Kritharaki oder Brotsalat?

Lg

Hast du ein Rezept für den Reissalat? Der klingt spannend.

Hallo,

Griechischer Bauernsalat passt super:

https://reise-zikaden.de/griechischer-bauernsalat-choriatiki-salata/

Viele Grüsse!

Stimmt, der gute alte griechische Salat... da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen 😁

Top Diskussionen anzeigen