Freitag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen an die Schriftsteller unter euch 😉 allen anderen schlaflosen natürlich auch!

Heute gibt es bei uns

#mampf Buchweizenklöße mit Apfelmus #mampf

Ich kann nicht schlafen. Aktuell plane ich mal wieder. Nun habe ich noch eine kümmerliche Woche bis zu unserem Hochzeitstag und ich habe immer noch nichts fertig.

Der Garten versinkt im Chaos und ich weiß nichtmal sicher, was ich zu essen hin stelle. Sortiert ist mein Plan noch lange nicht und das, wo ich dieses mal alles alleine machen muss, weil mein mann arbeitstechnisch so eingebunden ist, dass er nicht helfen kann.

Hinzu kommt, dass wir morgen unterwegs sind und übermorgen besuch bekommen. Fällt dieses Wochenende für vorbereitungen schonmal weg #schwitz dann bleibt Montag bis Mittwoch. Donnerstag einkaufen, Freitag backen und aufbauen. Das wird echt anstrengend.

Jaaaa und für solchen mist liege ich nachts wach #augen als ob das jetzt was ändern würde #gruebel

Und weil es soviel Spaß macht, setze ich mich nun an meine Liste.

Gute Nacht und einen schönen Freitag euch allen #klee
Hopsi und die wilden drei, gerade ganz zahm

Guten Morgen.

Bei uns gibt es ... Brätstrudelsuppe und Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster...

Du schaffst das alles, Hopsi! Und dann habt ihr sicher ein schönes Fest. Jetzt hoffe ich, dass du noch eine Mütze Schlaf abbekommst.

Lieben Gruß Yvi

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin relativ früh eingeschlafen und demnach schon früh auf. Habe nicht einmal mitbekommen, wann mein Mann nach Hause kam. Der war noch bei seinen Eltern.

Wir waren gestern beim Kinderarzt und der hat sich viel Zeit für das Gespräch genommen und dann eine Überweisung für den Kinderpsychiater ausgestellt. Dort wird dann u.a auf ADS und Hochsensibilität getestet... ich hoffe, die finden heraus, was wirklich los ist.

Um 8 habe ich Büchereidienst in der Schule der Großen, danach habe ich endlich einen Friseurtermin, anschließend hole ich die neuen Einlagen meiner Kleinen ab und machen den Termin in der Praxis.

Heute Nachmittag fahre ich mit den kids zu meinen Schwiegereltern. Sie schlafen dort und am Abend hat mein Mann Training und ich gehe mit 2 Freundinnen essen.

Zum Essen heute: Schlemmerfilet/ Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und Gemüse

Hopsi, ich drück dir die Daumen, dass du alles soweit organisiert bekommst. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Kann dir vielleicht eine Freundin helfen? Beim Backen, aufbauen etc?

Allen einen schönen Tag.

Gut, dass ihr mal einen psychologen drauf gucken lasst. Wenn man weiß, wo der wurm drin ist, ist es sicher leichter, ihr zu helfen.

Ich habe mich nun für sehr schlichte kuchen entschieden (ich denke, dass die je nach Wetter eh am besten Weg gehen) und dann wird das hoffentlich so passen. Meine beste Freundin hat selbst 3 kinder plus Hund, da ist das mit dem helfen nicht so einfach.

Liebe grüße
Hopsi

Was hat deine Tochter für Probleme?

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen,

~Tomatenreis, Cevapcici und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut, aber zu kurz. Ich sollte mir mal angewöhnen früher ins Bett zu gehen.

Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Je nachdem wann mein Mann heute heim kommt, erledige ich noch den Wocheneinkauf. Was die Kinder vor haben weiß ich nicht. Das Wetter ist ja nicht so berauschend. Es sind nur 10 Grad und Regen gemeldet.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

Guten Morgen!

Hühnerfrikassee mit Reis bzw Kartoffeln

Die Nacht war gut, ich bin trotzdem sehr müde...
Heute hat mein Mann einen Tag Urlaub! 😀 Wenn die Kinder in der Schule und im Kindergarten sind, gehen wir frühstücken! Anschließend muss der Wocheneinkauf gemacht werden. Mittags holen wir die beiden Großen ausnahmsweise von der Schule ab, denn die Klasse meines Mittleren hat vom Kunstunterricht aus eine Ausstellung gemacht, die wir uns angucken wollen. 😍
Nachmittags will ich mit meinem Jüngsten in die Stadt, die Wunschkiste für seinen Geburtstag machen. Ansonsten steht für meinen Mann und meinen Ältesten Koffer packen an, da sie morgen übers Wochenende wegfahren. Den Haushalt sollte ich auch nicht ganz vernachlässigen...😉

@Hopsi: ich kenn das, ich lieg auch so oft wegen so etwas wach. Vielleicht kann Deine Freundin trotzdem helfen, trotz drei Kindern und Hund? Wenn wir aus der Ferne helfen können, sag Bescheid!

@Apfelbirne: schön, dass die Sache jetzt ins Rollen kommt! Alles Gute!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten morgen Mädels 🌻

Zu essen weiß ich nicht genau was es heute gibt, wahrscheinlich Reste und Jause.
Freitag ist mein kochfreier Tag, das Judo von den Kindern ist nämlich so spät und anstatt zu kochen gehe ich in der Zwischenzeit lieber mit meinem Mann spazieren 😉
Vormittag will ich mich heute zum Sport aufraffen, nachdem die Kinder untergebracht sind und danach noch etwas lernen.
Nachmittags dann HH, Wäsche abhängen/verräumen und hoffentlich unser Auto von der Werkstatt wieder abholen.
Die Kinder haben dann eben noch Judo und die Große ist sicher wieder unterwegs.

Allen einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

Guten Morgen!

Heute gibt's : selbstgemachte Pizza und Salat

Hier sieht es trüb aus,schade denn hier ist heute das Frühlingsfest von dem Zentrum indem unser Miniclub stattfindet.
Ich befürchte ich muss schon wieder die Waschmaschine anwerfen....
Heute Nachmittag ist der mittlere bei einem Geburtstag eingeladen,ich gehe mit der kleinen Maus zum Frühlingsfest, dort kann sie basteln....und Mal sehen was noch angeboten wird. Der Große hat heute Abend Karate.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susa

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber ich hätte gern noch etwas mehr geschlafen. #tasse

Nun trinke ich noch schnell meinen Cappu aus und gehe dann Duschen. Die Große sitzt Frühstückend neben mir, die Kleine schläft noch. Da die Kita auch heute noch zu hat, kommt mein Bruder heute noch mal.

Zum Mittag gibt es für die Drei #koch Milchreis mit Apfelmus/Zucker u. Zimt #koch
Heute Abend gibt es Sandwichs Toast und Salat #koch

Die Große geht zur Schule, ich zur Arbeit anschließend erledigen wir den Wochenendeinkauf. Am frühen Abend geh ich dann noch kurz zu einer Freundin rüber, eigentlich wollte wir morgen im Garten den 2. Geburtstag ihrer Tochter, große Nachfeiern, aber das Wetter ist nicht Garten tauglich daher fällt die Party aus und ich möchte der kleinen Maus ihr Geschenk geben.

Der Abend endet dann mit den Mädels vor dem TV, mit Knabberzeug und Let´s Dance. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen

Heute gibt es Currygeschnetzeltes mit Basmatireis

Am Vormittag bin ich mit meinen Kindern beim Friseur

Nachmittags hat die Mittlere Ballett und danach werden wir den Wocheneinkauf erledigen

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (40.SSW)

Moing

Gebratene Nudeln mit Eier, Würstl und Käse.

Die Nacht war gut. Nach dem wir ein Teil unseres Gartens in einen halben Spielplatz verwandelt haben mit Sandkasten, Sitzbank, Schaukel, Rutsche und Wippe🙈 😅 hab ich geschlafen wie ein Stein.
Am Vormittag muss ich meinen Pa zum Arzt fahren, der wurde gestern Gott sei dank vorerst entlassen. Ansonsten passiert nicht viel, es regnet und ist eiskalt..

Einen schönen Start in das Wochenende 🌻

Guten Morgen ☀

@hopsi ich hoffe, du hast dennoch noch Schlaf gefunden

Meine Nacht war zwar ruhig, aber zu kurz.
Ich hab frei, Louis hole ich schon mittags. Spät nachmittag gehen wir zum Feuerwehrmann Sam Musical. Auf dem Rückweg halten wir dann sicher beim gelben M an.

Liebe Grüße Julia und Louis

Guten Morgen!

@hopsi: Pass auf dich auf!

Unsere Nacht war ok... der Kleine geht gleich in den Kindergarten und ich nehme den Kuchen für das Fest heute Nachmittag gleich mit. Leider bei schlechtem Wetter... Aber da steckt man nicht drin...

Hier gab es, mal wieder Stress! Ich bin es echt leid 😔

Heute steht viel an. Ich muss die Betten abziehen, das Haus putzen, einkaufen, zwischendurch den Zwerg wieder holen. Nachmittag ist dann Kindergartenfest und der Große hat um halb sechs ein Spiel.... Ich liebe solche Tage....

Aber ihr kennt das sicher alle 😏 gekocht wird heute dann nicht groß. Es gibt ein paar Wiener ins Brötchen gezwickt #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

Oh jeh du Arme.
Solch eine Phase hatten wir auch,zum Glück haben wir das hinter uns.
Viele liebe Grüße
Susa

Hey rebsi, was ist los? Warum gab's Stress? 😞 Hoffe, dass Du heute trotzdem einen schönen Tag hast 🤗🌷

weitere 4 Kommentare laden

Hallo und guten Morgen ☀️

Naja ob gut, das weiß ich noch nicht so recht. Ich habe furchtbar geschlafen, von einer Seite zur anderen und zurück, ich bin total gerädert heute. Der Tag wird bestimmt lang 😐
Die beiden großen Mädchen sind schon in der Schule, für die Große ein Vormittag mit 2 Klassenarbeiten. Und die Kleine hat heute „frei“ denn im Kindergarten gibt es heute keinen einzigen Tropfen Wasser, somit heißt es Schließtag! Das Gute daran ist, ich kann mich schon am Vormittag um meinen Haushalt kümmern (ging ja sons erst nachdem wir aus dem Kindergarten zurück waren) und das Mittagessen 👩🏻‍🍳 Schinkennudeln und Kopfsalat 👩🏻‍🍳 zubereiten. Wäsche waschen und die Betten frisch beziehen, und immer mittendrin unsere klein Maus 😘 Am Nachmittag ist noch nichts spezielles geplant, aber langweilig wird es bestimmt nicht sein!

Viele Grüße, Carmen

Guten Morgen zusammen!

Gemüse mit Tomatenreis und Feta.

Unsere Nacht war gut.

Sohnemann ist in der Krippe und ich werde mich neben der kleinen dem Haushalt widmen.

Euch allen einen schönen Tag.

LG kayinchen

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gemüsesuppe oder was vom Thai zum Abholen 👨‍🍳

Mein Mann ist ganz früh zu einer Dienstreise aufgebrochen und da der Kleine wie immer nur Nudeln oder Brot essen wird, muss ich sehen, ob ich mir ein Süppchen mache (Appetit habe ich) oder einfach etwas vom Thai hole. Das Wetter ist auch grausig hier, mal schauen, ob wir einen Spaziergang hinbekommen.

Habt alle einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern!

Guten Morgen, 😃

Spitzkohl-Hackpfanne mit Schupfnudeln

Die Nacht war prima, 1x unterbrochen für eine Flasche. 👍🏻
Der Große ist in der Schule und die Kleine ist schlecht drauf und weint den halben Vormittag. Haben nachher Babyschwimmen, das wird was werden. 😖 der Große ist am NM bei einem Kindergeburtstag und wir 2 Mädels fahren zur Oma. 😁

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
LG

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut.
Meine Tochter ist schon in der Schule.
Da ich noch krank geschrieben bin passiert hier heute nicht ganz viel.

Zum Essen gibt es nur belegte Brötchen und etwas Rohkost.

Liebe Grüße 👋

Guten Morgen!

Hach wie schön, heute ist Freitag 😊😊

Für mich hab ich zum Essen mitgenommen:

(mal wieder) Gemüsebutterreis mit Lachs

Für Louis und meinem Mann hab ich gestern vorbereitet, einen Gemüse-Kartoffel-Hack-Auflauf.
Das können sie sich mittags aufwärmen. So wie ich sie kenne, werden sie sich meterdick Streukäse zum überbacken raufhauen...

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

Maultaschen gebraten

Guten Morgen

gestern musste ich mein Kind vorzeitig von der Schule abholen , heute ist MagenDarm zu Gast und wir sind zu Hause .

Mal sehen auf was er später Appetit hat .

Einkaufen müsste ich dringend, der Haushalt läuft nun schon am Vormittag, solange der Patient schläft

@hopsi gut , dass du dich in der Zeit vertan hast 😂.

@rebsi ich hoffe es renkt sich alles bei euch ein

LG

Hallo,
bei uns gibt es heute Nudelauflauf. Der ist schon fast fertig, muss unser Kleiner nur noch anstellen, wenn er aus der Schule kommt. Dann ist alles fertig, wenn ich von der Arbeit und der Große aus der Schule kommt (hoffe ich zumindest).
Heute nachmittag muss ich noch schnell einkaufen, ich habe meinem Sohn versprochen, für morgen Bienenstich zu machen und habe die Zutaten gestern beim Großeinkauf vergessen #klatsch.
Dann geht der Kleine zum Spielenachmittag.
Heute Abend gehen mein Mann und ich dann noch mit unserem großen Sohn nach Ralf Schmitz #huepf#huepf#huepf .
LG
Elsa01

Guten Morgen!

Ich war schon beim Arzt und nun haben wir gefrüstückt. Heute muss dann unbedingt Wäsche gemacht werden. Ansonsten will mein Mann noch ein paar Dinge im Haus erledigen.

#koch Heute gibt es restl. Tortellinisalat, Chicken Nuggets und ich koche noch ein paar Nudeln dazu, Salat #koch

Allen einen schönen Tag!

Anca

Ich klinke mich hier heute mal mit ein :-)

Bei uns gibt es heute Kokosreis mit Brokoli und Lachs #koch

Das mittlere Kind hat sich vegetarische Burger gewünscht.
Das ist normalerweise etwas schwierig, weil ich die nicht vertrage und das kleine Kind sie nicht mag. Aber heute hat das kleine Kind Lesenacht in der Schule und ich esse was anderes, da kann ich dem Mittleren den Wunsch erfüllen.

Top Diskussionen anzeigen