Freitag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen an die Schriftsteller unter euch 😉 allen anderen schlaflosen natürlich auch!

Heute gibt es bei uns

#mampf Buchweizenklöße mit Apfelmus #mampf

Ich kann nicht schlafen. Aktuell plane ich mal wieder. Nun habe ich noch eine kümmerliche Woche bis zu unserem Hochzeitstag und ich habe immer noch nichts fertig.

Der Garten versinkt im Chaos und ich weiß nichtmal sicher, was ich zu essen hin stelle. Sortiert ist mein Plan noch lange nicht und das, wo ich dieses mal alles alleine machen muss, weil mein mann arbeitstechnisch so eingebunden ist, dass er nicht helfen kann.

Hinzu kommt, dass wir morgen unterwegs sind und übermorgen besuch bekommen. Fällt dieses Wochenende für vorbereitungen schonmal weg #schwitz dann bleibt Montag bis Mittwoch. Donnerstag einkaufen, Freitag backen und aufbauen. Das wird echt anstrengend.

Jaaaa und für solchen mist liege ich nachts wach #augen als ob das jetzt was ändern würde #gruebel

Und weil es soviel Spaß macht, setze ich mich nun an meine Liste.

Gute Nacht und einen schönen Freitag euch allen #klee
Hopsi und die wilden drei, gerade ganz zahm

1

Guten Morgen.

Bei uns gibt es ... Brätstrudelsuppe und Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster...

Du schaffst das alles, Hopsi! Und dann habt ihr sicher ein schönes Fest. Jetzt hoffe ich, dass du noch eine Mütze Schlaf abbekommst.

Lieben Gruß Yvi

2

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin relativ früh eingeschlafen und demnach schon früh auf. Habe nicht einmal mitbekommen, wann mein Mann nach Hause kam. Der war noch bei seinen Eltern.

Wir waren gestern beim Kinderarzt und der hat sich viel Zeit für das Gespräch genommen und dann eine Überweisung für den Kinderpsychiater ausgestellt. Dort wird dann u.a auf ADS und Hochsensibilität getestet... ich hoffe, die finden heraus, was wirklich los ist.

Um 8 habe ich Büchereidienst in der Schule der Großen, danach habe ich endlich einen Friseurtermin, anschließend hole ich die neuen Einlagen meiner Kleinen ab und machen den Termin in der Praxis.

Heute Nachmittag fahre ich mit den kids zu meinen Schwiegereltern. Sie schlafen dort und am Abend hat mein Mann Training und ich gehe mit 2 Freundinnen essen.

Zum Essen heute: Schlemmerfilet/ Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und Gemüse

Hopsi, ich drück dir die Daumen, dass du alles soweit organisiert bekommst. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Kann dir vielleicht eine Freundin helfen? Beim Backen, aufbauen etc?

Allen einen schönen Tag.

3

Gut, dass ihr mal einen psychologen drauf gucken lasst. Wenn man weiß, wo der wurm drin ist, ist es sicher leichter, ihr zu helfen.

Ich habe mich nun für sehr schlichte kuchen entschieden (ich denke, dass die je nach Wetter eh am besten Weg gehen) und dann wird das hoffentlich so passen. Meine beste Freundin hat selbst 3 kinder plus Hund, da ist das mit dem helfen nicht so einfach.

Liebe grüße
Hopsi

4

Was hat deine Tochter für Probleme?

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~Tomatenreis, Cevapcici und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut, aber zu kurz. Ich sollte mir mal angewöhnen früher ins Bett zu gehen.

Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Je nachdem wann mein Mann heute heim kommt, erledige ich noch den Wocheneinkauf. Was die Kinder vor haben weiß ich nicht. Das Wetter ist ja nicht so berauschend. Es sind nur 10 Grad und Regen gemeldet.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

8

Guten Morgen!

Hühnerfrikassee mit Reis bzw Kartoffeln

Die Nacht war gut, ich bin trotzdem sehr müde...
Heute hat mein Mann einen Tag Urlaub! 😀 Wenn die Kinder in der Schule und im Kindergarten sind, gehen wir frühstücken! Anschließend muss der Wocheneinkauf gemacht werden. Mittags holen wir die beiden Großen ausnahmsweise von der Schule ab, denn die Klasse meines Mittleren hat vom Kunstunterricht aus eine Ausstellung gemacht, die wir uns angucken wollen. 😍
Nachmittags will ich mit meinem Jüngsten in die Stadt, die Wunschkiste für seinen Geburtstag machen. Ansonsten steht für meinen Mann und meinen Ältesten Koffer packen an, da sie morgen übers Wochenende wegfahren. Den Haushalt sollte ich auch nicht ganz vernachlässigen...😉

@Hopsi: ich kenn das, ich lieg auch so oft wegen so etwas wach. Vielleicht kann Deine Freundin trotzdem helfen, trotz drei Kindern und Hund? Wenn wir aus der Ferne helfen können, sag Bescheid!

@Apfelbirne: schön, dass die Sache jetzt ins Rollen kommt! Alles Gute!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

30

Danke dir :-)

9

Guten morgen Mädels 🌻

Zu essen weiß ich nicht genau was es heute gibt, wahrscheinlich Reste und Jause.
Freitag ist mein kochfreier Tag, das Judo von den Kindern ist nämlich so spät und anstatt zu kochen gehe ich in der Zwischenzeit lieber mit meinem Mann spazieren 😉
Vormittag will ich mich heute zum Sport aufraffen, nachdem die Kinder untergebracht sind und danach noch etwas lernen.
Nachmittags dann HH, Wäsche abhängen/verräumen und hoffentlich unser Auto von der Werkstatt wieder abholen.
Die Kinder haben dann eben noch Judo und die Große ist sicher wieder unterwegs.

Allen einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

12

Guten Morgen!

Heute gibt's : selbstgemachte Pizza und Salat

Hier sieht es trüb aus,schade denn hier ist heute das Frühlingsfest von dem Zentrum indem unser Miniclub stattfindet.
Ich befürchte ich muss schon wieder die Waschmaschine anwerfen....
Heute Nachmittag ist der mittlere bei einem Geburtstag eingeladen,ich gehe mit der kleinen Maus zum Frühlingsfest, dort kann sie basteln....und Mal sehen was noch angeboten wird. Der Große hat heute Abend Karate.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susa

13

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber ich hätte gern noch etwas mehr geschlafen. #tasse

Nun trinke ich noch schnell meinen Cappu aus und gehe dann Duschen. Die Große sitzt Frühstückend neben mir, die Kleine schläft noch. Da die Kita auch heute noch zu hat, kommt mein Bruder heute noch mal.

Zum Mittag gibt es für die Drei #koch Milchreis mit Apfelmus/Zucker u. Zimt #koch
Heute Abend gibt es Sandwichs Toast und Salat #koch

Die Große geht zur Schule, ich zur Arbeit anschließend erledigen wir den Wochenendeinkauf. Am frühen Abend geh ich dann noch kurz zu einer Freundin rüber, eigentlich wollte wir morgen im Garten den 2. Geburtstag ihrer Tochter, große Nachfeiern, aber das Wetter ist nicht Garten tauglich daher fällt die Party aus und ich möchte der kleinen Maus ihr Geschenk geben.

Der Abend endet dann mit den Mädels vor dem TV, mit Knabberzeug und Let´s Dance. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

14

Guten Morgen

Heute gibt es Currygeschnetzeltes mit Basmatireis

Am Vormittag bin ich mit meinen Kindern beim Friseur

Nachmittags hat die Mittlere Ballett und danach werden wir den Wocheneinkauf erledigen

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (40.SSW)

15

Moing

Gebratene Nudeln mit Eier, Würstl und Käse.

Die Nacht war gut. Nach dem wir ein Teil unseres Gartens in einen halben Spielplatz verwandelt haben mit Sandkasten, Sitzbank, Schaukel, Rutsche und Wippe🙈 😅 hab ich geschlafen wie ein Stein.
Am Vormittag muss ich meinen Pa zum Arzt fahren, der wurde gestern Gott sei dank vorerst entlassen. Ansonsten passiert nicht viel, es regnet und ist eiskalt..

Einen schönen Start in das Wochenende 🌻