Montag,was gibts heute

Guten Morgen,

#kochKartoffelgulasch#koch.

Unsere Nacht war durch 2 Flaschen unterbrochen, ansonsten aber gut.

Am Vormittag erledige ich den Wocheneinkauf.
Am Nachmittag sind wir bei einer Freundin zum Spielen eingeladen.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart

Guten Morgen!

Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln.

Heute steht dann mal wirklich der Rückbildungskurs an.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

Guten Morgen,

Für mich gibt es mittags heute nur Gemüsereis und belegte Brote für die Arbeit

Louis hat seine aufgemotzte Vesperbox und mein Mann versorgt sich selbst.

Für abends bringe ich von unterwegs was mit, mal sehen was.

Habt einen guten Start in die neue Woche und danke für all die schönen Ideen für die Grillbeilagen!

Nicki 🌺🌺🌺

Guten Morgen,

👨‍🍳 Brokkoli-Nudel-Auflauf mit Béchamel👨‍🍳

Wir hatten ein wunderbares Familienwochenende, nun hat uns der Alltag wieder. Und da ich so viel am Wochenende gefaulenzt habe, muss ich heute auf Arbeit recht viel schaffen und am Nachmittag einige Maschinen Wäsche waschen. Aber wird schon.

Allen einen schönen Wochenstart wünsche ich!

Guten Morgen

Die Nacht war ok, nur etwas zu kurz. #gaehn
Für Junior gibt es heute paniertes Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln #koch und für mich einen schönen gemischten Salat. Als Nachtisch gibt es heute Rhabarberkompott mit Vanillesoße. #mampf
Heute Vormittag muss ich in der Stadt ein paar Einkäufe erledigen und am Nachmittag möchte ich noch mein Haferbrot backen und meinen Rote-Bete-Aufstrich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG #winke
Sandra

Moing.

Restliche Spätzle von gestern und Kuchen.
Der Tag gestern war super schön, dafür die umso schlechter... naja, ein hoch auf den Kaffeevollautomaten ☕
Am Vormittag beseitige ich das restliche Chaos und wenns vom Wetter passt gehen wir noch spazieren.
Am Nachmittag beginnt mein erster Arbeitstag 😱 ich bin schon so nervös 🙈 wird schon klappen.

Einen schönen Start in die Woche 🌻

Alles gute #klee wird schon werden. Gehst du in den alten Betrieb nach der elternzeit oder fängst du was neues an?

Einen guten Start bei der neuen Arbeit wünsche ich dir! Das wird bestimmt gut😍

weitere 11 Kommentare laden

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Milchreis mit Äpfeln #mampf

So. Nun ist also der Alltag wieder da. Auch schön. Hat alles seine vor- und Nachteile.

Heute mittag hat sich die große einen Haarschnitt gewünscht #zitter sie probiert gern neue Sachen und dieses Mal soll es ein sehr kurzer, stufiger bob werden. Mir graut zwar davor, aber die frisur selbst ist schön und wenn sie sich so sicher ist, ist das ok. Wächst ja auch wieder. Vermutlich schneide ich dem söhnchen in einem Abwasch auch direkt die haare mit.

Mehr wird heute dann wohl auch nicht passieren. Die große wird Hausaufgaben haben und das war es dann.

Liebe grüße
Hopsi

Guten Morgen!

Gemüseragout mit Lachs und Pellkartoffeln.

Heute wieder Arbeit, Schule, Kindergarten für meine Männer, der Große hat wegen einer AG auch lang Schule und isst dort zu Mittag - daher können wir anderen auch Fisch essen. 😉
Für mich Haushalt und vor allem weiter aufräumen. Heute früh ist mir aufgegangen, dass mir hinsichtlich der Geburtstagsplanungen die Zeit wegläuft. Seufz. Ich mag es, gedanklich so angespannt in den Tag zu starten...

Inflames, alles Gute für den ersten Tag!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Guten Morgen!

Heute gibt's Geschnetzeltes Reis Gemüse

Ich muss heute versuchen das Arbeitsamt telefonisch zu erreichen,ich habe ja 10 Tage die ich ohne Arbeit bin. Zwischen Ende der Elternzeit und dem neuen Vertrag und muss abklären ob ich mich da melden muss oder nicht.
Ansonsten wird mich der Haushalt und die kleine Maus beschäftigen.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Susa

Guten Morgen,

~restliches Chili von gestern, dazu frisch Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich habe geschlafen wie ein Stein und bin sogar einigermaßen ausgeschlafen.
Heute hat uns der Alltag wieder. Für die Kinder steht Schule und für mich Arbeit auf dem Plan.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Kinder werden Hausaufgaben haben und sich dann sicherlich verabreden. Ich will heute Nachmittag Blumen umtopfen. Vorausgesetzt es regnet nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

Guten morgen Mädels 🌻

🍝 zu essen gibt es heute Spaghetti mit rotem Pesto und einen Salat dazu 🍝

Unser Kurztrip übers Wochenende war echt super schön 😍
Ab jetzt hat uns aber der Alltag wieder, Arbeit, Schule, Kiga und für mich lernen.
Nachmittags dann noch Wäsche, kochen und HH.
Meine Kleine hat noch Ballett aber nachdem meine Oma/Opa noch hier sind muss ich die Jungs heute hoffentlich nicht mitnehmen.
Bin mal gespannt wie müde die Kinder heut sind, ich könnte auf jeden Fall noch schlafen 😴

Habt einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße Christina 🌼

Guten Morgen!

Spaghetti Bolognese, dazu Blattsalat 🥬

Heute steht an Arbei, Schule und Kindergarten. Nach dem Mittagessen muss dann der HH gemacht werden (das mache ich während der Stunde in der die Kleine schläft) und der Rest der Zeit ist für die Kids 😉 am Abend geht es für die Große noch ins Kickboxen!

Lg
Jenni mit Familie ❤️

Guten Morgen,

meine Nacht war bescheiden, ich hab so Mega Rückenschmerzen, hab mir gestern was verdreht. Hab die Rückenschmerzen ja schon länger aber mittlerweile zieht es bis ins Bein. Also geht es für mich nachher zum Orthopäden. Auf Arbeit hab ich mich abgemeldet. Werde gleich nur meine Tochter zur Schule fahren.

Zum Mittag gibt es dann wohl nur ein Tk Baguette #mampf

Sonst steht heute nichts an. Mein Kind hätte Schwimmtraining aber ob ich das schaffe hängt etwas davon ab wie lange ich beim Arzt sitze. Mausi ist derweil bei Oma.

Abends muss noch die Tasche von meinem Mann gepackt werden, der geht auf Männer Tour 😂 bis Samstag.

Liebe Grüße #winke

Guten Morgen #winke

#koch Reste: Chili con Carne mit Reis und Bolognese mit Nudeln #koch

Die Nacht war gut bis viertel nach 4. Dann war mein Mann erst auf Toilette und dann der Kleine wach. Ich bin dann seitdem auch wach #augen Na ja, der Wochenplan und ein passender Einkaufszettel müssen ja auch irgendwann geschrieben werden...
Ich muss heute Vormittag also einkaufen, nachmittags ist Turnen. Dazwischen der übliche Haushalt und Kinderbespaßung.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen.

~ Paprika-Sahne-Hähnchen aus dem Ofen, dazu Bandnudeln ~

Wir haben alle gut geschlafen und auch hier ist der Alltag zurück. Die Kleine wird gleich zur Schule abgeholt, die Große hat um 9.
Danach muss ich einkaufen und der HH wartet. Nachmittags hat die Große noch Training.

Allen einen guten wochenstart.

Dürfte ich bitte das Rezept für das Ofenhühnchen haben?

Na klar. Es sind allerdings Ofenschnitzel... im Rezept wird Schwein genommen, da wir aber kein Schweinefleisch essen, nehme ich Hähnchenschnitzel.

Du brauchst: jeweils eine rote, gelbe, grüne Paprika, 1 Knoblauchzehe, 500g Schnitzel, 200ml Sahne, 150ml Gemüsebrühe

Paprika in Streifen schneiden, Zwiebeln in Ringe und Knoblauch pressen. Die Schnitzel von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen

1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwieblringe darin anbraten, 1 EL Mehl hinzugeben und kurz weiterbraten. Dann den Knoblauch hinzu und mit der Sahne und der Gemüsebrühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chiliflocken würzen.

Das Fleisch zusammen mit den Paprikastreifen auf dem gefetteten Boden einer Auflaufform verteilen und die Sahne drüber gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Ober-/Unterhitze) garen.

Viele Grüße

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Müde bin ich trotzdem... Der Kleine darf gleich aufstehen und der Große ist schon los zur Schule... Auch uns hat der Alltag wieder. Zumindest fast alle... Aber am Mittwoch ist ja schon wieder Feiertag.

Ich muss mal sehen, wie das Auto fahren klappt und muss dann noch ein paar Sachen einkaufen. Muss halt langsam machen.
Am Nachmittag muss ich dann zum Verbandswechsel. Der Kleine muss dann leider mit, denn ich weiß nicht, wie lange das dauert und das wird dann zu knapp...

Heute haben wir 13. Hochzeitstag! Ich bin gespannt, ob sich mein Mann daran erinnert 😔

Gekocht wird heute Spinatnudeln mit Salat #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

Hallo und guten Morgen ☀️

Geschlafen habe ich eigentlich ganz gut, ich war um viertel nach 8 gestern Abend schon so müde dass ich dann ins Bett gegangen bin 🙈 die Ferien sind vorbei und unsere Große ist schon weg, die Mittlere gleich auf dem Sprung und mit der Kleinen geht es nachher weiter zur Eingewöhnung. Bis zur Einschulung haben wir diese dann auch geschafft 😜
Ansonsten stehen heute noch einkaufen, tanken, Auto waschen und der Haushalt an!

Viele Grüße, Carmen

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Der Große ist schon in der Schule und mein Mann bringt gerade den Mittleren in die Kita und holt ein paar Unterlagen aus dem Büro.

Ich werde gleich schon mal kochen dann hab ich das erledigt und muss es nachher nicht mehr machen wenn die Kleine Maus müde ist, jetzt spielt sie gerade.

#koch Hier gibt es Kalbstöpfchen mit Honig-Senf-Soße, Röstis, Kartoffeln, Petersilienmöhren und Salat #koch

Am Nachmittag hat der Mittlere tanzen. Ansonsten steht nichts an bissl Wäsche könnte ich machen. Jetzt wo ich hier so lese das viele wieder arbeiten gehen, ich bin auch sehr gespannt ob ich nochmal was von meiner eingereichten Bewerbung höre. Das ist ja auch schon etwas her.

Allen einen schönen Tag! #blume

Anca

Guten Morgen,

Quiche Lorraine #mampf

Die Nacht war kurz aber gut. Viel zu spät ins Bett.

Am Vormittag wollte ich einiges erledigen, dazu fehlt mir aber gerade noch die Lust, mal sehen. Durchsaugen und eine Ladung Wäsche machen muss aber auf jeden Fall sein.
Am Abend treffe ich mich dann mit einer Freundin zum Essen, da freu ich mich schon drauf.

lg Nathalie

Gnocchi und Ratatouille

Guten Morgen

auch hier starten wir nun wieder in den Alltag , aber in 6 Wochen ist bereits wieder der erste Ferientag 😊

Später steht ein Punktspiel für den Jüngsten an und ich gehe abends in Sport

Habt alle einen tollen Tag

LG

Guten Morgen

Heute gibt es panierten Karfiol mit Salzkartoffeln

Ich war schon einkaufen und das Bad ist geputzt

Am Nachmittag hat die Mittlere Klavier
Die Mädels müssen noch lernen

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (39.SSW)

Hallo.

Bei uns gibt es... Spargelquiche mit grünem Salat...

Yvi

Huhu!

Ich suche noch nach einer Ergänzung zu unserem hochzeitsgrillen. Bekomme ich das Rezept für die spargelquiche? #danke

Liebe grüße
Hopsi, die nachher hoffentlich nicht von ihrer Tochter zum Teufel gewünscht wird #schwitz

Hallo Hopsi.

Das Rezept nehme ich:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1442431249078568/Spargelquiche.html

Lieben Gruß Yvi

Heute war ein turbulenter Tag. Ich fürchte, die Woche wird nicht anders. Dabei will ich erst nächste Woche wieder arbeiten
- nun ja, in meinem Job. Arbeit gibt es bei Haus und Garten ja immer.
Heute gabe es Heilbutt (so butterzart und köstlich), Backkartoffeln und Salat.

Immerhin habe ich heute für September Urlaub gebucht (und direkt die fettest Rücktrittsversicherung mitgebucht - man weiß ja nie und die Familie ist gerade so fragil).

Gute Nacht, Mädels ...

wünscht

Luna

Top Diskussionen anzeigen