🍽Sonntag🍽 Was gibt es heute?

Guten Morgen ;-)
Ich musste heute früh raus, denn ich muss meinen Bruder vom Flughafen abholen. Er landet um 6 Uhr, aber natürlich nicht am Flughafen in der Nähe, sondern knapp 4 h entfernt #zitter Was macht man nicht für die Familie...
Am Mittag gibt es dann Joghurt Suppe mit Fladenbrot. Am Abend sind wir bei einer Freundin eingeladen. Sie kommt aus Japan und wir haben uns während einem Auslandsjahr in Mexiko (!!) kennengelernt. Wir haben immer Kontakt gehalten und jetzt hat es sie beruflich in eine Stadt 20 Minuten entfernt verschlagen. Zufälle gibt es!
Bin mal gespannt was die Kinder sagen. Japanisches Essen kennen sie noch nicht wirklich.

Schönen Sonntag allen #blume

26

Guten Morgen!

Bunter Gemüseauflauf, dazu Baguette

Die Nacht war zu kurz (selbst schuld, war zu spät im Bett), aber gut.

Heute will ich weiter im Kinderzimmer räumen, habe gestern einiges geschafft, weil mein Jüngster tatsächlich alleine bei dem Geburtstag geblieben ist 🎉, und bin nun motiviert.
Das Wetter sieht nach Regen aus. Sonst ist heute nichts groß geplant.
Sind wir eigentlich die einzigen hier, die schon seit Mittwoch wieder Schule haben? 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und dem Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch! Jeder empfindet jede Zeit anders - lasst uns das weiterhin akzeptieren und tolerieren, ich finde das zeichnet diese Runde bislang aus und macht sie so nett. 🙂

27

Das hast Du sehr schön gesagt! 🤗😘

28

Danke

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen.

Gute Fahrt zum Flughafen!

Ich finde keine Ruhe und schau Fernseh.

Zu essen gibt es... Lammkaree mit Polentaschnitten und Gemüse dazu Minzjoghurt...

Schönen Tag euch Yvi

2

Guten Morgen,

*Hackbraten mit Kartoffelbrei und Karottengemüse*

Ich kann irgendwie momentan nicht wirklich schlafen 🙄 werde fast jede Nacht um die gleiche Zeit wach🤷‍♀️
Gestern wollten wir eigentlich das Babybettchen besorgen, aber war leider nicht vorrätig ☹️ wir werden es dann bestellen wenn es endlich mit Umzug los geht.
Heute werden wir nicht viel machen, mein Mann möchte vormittag ins Fitnessstudio und ich werde mit den jungs das Kinderzimmer etwas entrümpeln. Nachmittags werden wir es ruhig angehen lassen und auf der Couch gammeln😁 regnet ja eh. Ach, und die Schultaschen für morgen werden wir noch herrichten.

Schönen Sonntag 🙋‍♀️

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Kohlrabi-Schnitzel und Kartoffelstampf 👨‍🍳

Der Kleine hat vor etwa einer Stunde entschieden, dass die Nacht vorbei ist und ich habe jetzt die ganze Zeit mit ihm im Liegen gekuschelt und ihm erklärt, dass wir schlafen wenn es dunkel ist ... jetzt ist er wieder eingeschlafen zum Glück, hoffentlich ich auch bald wieder. Oder ich mache etwas HomeOffice wenn ich schon wach bin ... mal schauen.
Mein Mann möchte heute, dass wir alle in eine Therme fahren. Ich selbst habe wenig Lust, aber da es ihm wichtig ist, machen wir es.

Habt alle einen entspannten Sonntag und lasst es Euch gut gehen!

4

Guten Morgen.

Hier ist ja schon einiges los um diese Zeit. Ich liege auch schon seit 1h wach. Das wird wohl nix mehr mit schlafen.

Heute gibts es vlt Suppe. Flädle hätte ich noch eingefroren. Oder wir holen was beim goldenen M. Da hab ich schon ewig einen Gutschein hier liegen.

Ansonsten haben wir noch nichts geplant für heute. Im Nachbarort ist ein Kasperltheater. Mal sehn, was die Kinder dazu sagen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

5

Moing.

Käsespätzle mit Soße und Röstzwiebeln.

Heut ist aber schon was los. Ich kann auch nicht mehr schlafen. Die kleine war/ist heut Nacht mega unruhig und hat viel im schlaf geweint, vermutlich die lieben Zähne. Ich hab nur Mist geträumt...
Heute wird die kleine 1 und wir haben am Nachmittag Full House. Es gibt aber nur Kaffee und Kuchen. Hab eine Ricotta Mandel Torte und Schoko Aprikosen Schmand Schnitten gemacht.
So schnell das Jahr doch vorbei gegangen ist, Gott sei dank 😅 ich bin keine Baby Mama und das Jahr war echt überwiegend Scheiße. Nun gut, jetz ist das Jahr vorbei und Madame wird nun hoffentlich ein ausgeglichenes Kleinkind 🙏😁

Einen schönen Sonntag 🌻

7

Alles Gute zum Geburtstag deiner Tochter!

Ich bin auch heilfroh, wenn die Kinder mindestens Kindergartenalter haben ;-). Meine sind 2 und 6 Jahre alt.
Die Baby- und Kleinkindjahre empfinde ich auch als sehr anstrengend. Wobei-warten wir mal die Pubertät ab #rofl.

Lg

9

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich wünsche euch entspannte Kleinkind Jahre. Das Trotzalterer wird jetzt einfach übersprungen💪🤣.

LG kayinchen, die wie Hopsi auch die Babyzeit sehr genießt.

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Chili für meinen Mann und die kids wünschen sich nochmal blaubeerpfannkuchen #mampf

Erstmal lieben Dank für die zahlreichen antworten gestern. Ich bin nicht sicher, dass ich nun auf alle geantwortet habe, aber ich habe es wenigstens versucht #schwitz das Thema wird "hier draußen" genauso kontrovers diskutiert und es hat nahezu jeder eine Meinung und einen recht festen Standpunkt dazu. Wir werden eine Lösung finden - nur noch nicht heute.

Heute steht hier tasche packen für morgen an und alles für die schule herrichten. Ich habe dank dem trüffelschweinchen neben mir heute auch mehr vom tag und will ein wenig putzen. Die Kids möchten mit Wasserfarben malen. Wenn es mehr nicht ist...

Mein mann will am vordach im Garten weiter bauen. Da kann er uns nicht gebrauchen.

Genießt den letzten Ferientag und alles Liebe dem geburtstagskind #klee

Hopsi, hat die babyzeit geliebt und packt sehr wehmütig teil für teil weg und die wilden drei, die viel zu schnell groß werden

8

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt's den restlichen Nudelauflauf.

Die Nacht war gut. Ich kann trotz der Unterbrechungen immer wieder sofort einschlafen.

Sonst steht nicht viel an. Etwas raus mit den Kids.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

11

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit gut. Hier regnet es ziemlich kräftig. Gut für die Natur :-)
Mein Kleiner braucht heute dringend Action und so hoffe ich, dass mein Mann mit ihm bissl zum schwimmen geht. Ich kann ja leider schlecht....

Morgen geht auch bei uns die Schule wieder los, da heißt es auch wieder Wecker stellen... a

12

Mist - zu schnell 🙈

Gekocht wird heute Rippchen und Kartoffelbrei für die Männer und für mich gibt es Lachsnudeln mit Broccoli #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

Ps: Alles Gute zum 1. Geburtstag 🎁 ich fand die Babyzeit auch unheimlich toll 🤩