10

Guten Morgen.

Die Nachbarin macht heute...Pfannkuchen... für uns mit.

Liebe Grüße Yvi

29

#liebdrueck

11

Moing.

Salat mit Thunfisch und Brot

Das war jetz schon die zweite super Nacht infolge 😊 glaub die kleine macht auch Ferien 😂
Heute muss dringend der Gang gewischt werden. Mittag hab ich mit der kleinen einen Termin bei unserer Heilpraktikerin/Osteopathin. Irgendwas passt ihr nicht, ich vermute der Bauch....
Ansonsten wirds raus gehn.

Einen schönen Tag 🌻

12

Guten Morgen,

~Wedges, Chicken Wings und Salat~.

Die Nacht war nicht so toll. Mich hat mein Schnupfen wach gehalten. Ich habe bestimmt 5 Packungen Taschentücher verbraucht. Mir tun die Allergiker leid, die Heuschnupfen haben.

Heute geht der Frühjahrsputz weiter. Ich habe gestern die komplette untere Etage mit dem Dampfreiniger bearbeitet, heute ist die obere dran. So ein Gerät ist schon was tolles. Die Kinder werden den Tag mit Sicherheit wieder draußen verbringen und das Wetter genießen. Eventuell lege ich mich am Nachmittag auch auf den Balkon in die Sonne.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

13

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Nur der Kleine hustet wieder...

Ich bring ihn gleich in den Kindergarten. Dann muss ich noch einkaufen und zuhause wartet immer noch viel Wäsche auf mich.

Am Nachmittag müssen wir zur Ergotherapie.

Gekocht wird heute Suppe und Pfannkuchen mit Nutella oder Marmelade #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

14

Guten Morgen,

Nuelsalat und Bratwürste.

Gestern war dann doch nichts mit Rückbildung. Wollte gerade los, da rief der Kindergarten an und ich durfte Sohnemann mit Fieber abholen. Heute ist das F wieder weg, er bleibt natürlich noch zu Hause.

Meine Mutter kommt nachher zu Besuch.

Muss noch zur Post.

Allen Kranken gute Besserung.

LG kayinchen

15

Guten Morgen. Bin schon seit 6 Uhr wach, der Kleine schläft nun meist schon um 19 Uhr und ist dann natürlich auch früh wach.
Heute steht der Besuch des Med.Dienstes an zur Begutachtung meiner Mutter wegen Antag auf Pflegestufe. Der Kleine wird somit von meiner Freundin im Kiga abgeholt, ich hoffe, er geht mit denn eigentlich mag er das gar nicht. Oder kennt es nicht anders, denn sonst mache ich das ausschließlich. Der Große hat bei seinem Freund genächtigt und kommt nicht vor Nachmittag. Dann gehts mit den Kids zum Zahnarzt, der Große hat danach noch Sporttraining, und ist zum bringen/holen. Nach einem frischen Bircher Müsli gerade eben bereite ich schon vor was geht für abends: Heute gibt es Bärlauchtarte dazu Räucherlachs und Salat. Darauf freu ich mich schon. LG schönen Tag

16

Hallo!

Kannst du mir bitte das Rezept von eurem Abendessen geben? Hört sich sehr lecker an!

LG

Anca

17

Hallo Anca,
sehr gern, schau hier :
Tarteform 28 cm Durchmesser
Teig:
220 g Mehl, 1 TL Salz, 100 g Butter, 1 Ei
Fülle:
1 Stange Lauch, 1 mittelgr. Zucchini, 1 EL Butter, 1 Pr Salz und etwas Pfeffer, 1/2 Bd Bärlauch, 300 gr Sahne, 200 g Sauerrahm, 100 g würzigen Käse, 3 Eier, 1 EL Stärke, 1 TL Salz
Zubereitung:
Mehl und Salz mischen, Butter in Stücke, Ei und 3 EL Wasser dazurühren. Alles zu einem Teig kneten, in Folie gewickelt dann mind. eine Viertelstd kalt stellen. Derweil den Lauch waschen und dünn in Ringe schneiden, Zucchini der Länge nach Vierteln und in kl. Würfel schneiden. Butter zerlassen, Lauch darin 5 min dünsten, dann Bärlauch gewaschen und gehackt dazu geben, Sahne und Sauerrahm, Käse, Eier, Stärke und Salz verrühren. Bärlauch dazu.
Den ofen auf 180 Grad Ober Unterhitzte vorheizen, die Form fetten und mit dem Teig auslegen. Mit der Gabel einige Male in den Boden stehcen. Gemüse in die Form geben und glattstreichen. Bärlauchsahne drüber und ca. 35 min backen.

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen ☀️

Wir hatten eine gute Nacht, wir 4 Mädels haben „ausgeschlafen“ und frühstücken gleich. In Absprache mit dem Kindergarten bleibt die Kleine bis nach Ostern auch Zuhause, da ihre Schwestern auch Ferien haben ist es so wohl am Besten!
Wir genießen das Wetter heute und machen unseren Garten unsicher 😉
Zu Mittag haben sich meine Mädels 👩🏻‍🍳 Chickenwings und Pommes 👩🏻‍🍳 gewünscht.
Nachmittags fahre ich die beiden Großen zum Schwimmen und am Abend sollte ich auch mal wieder zum Sport!

Viele Grüße, Carmen

20

Guten Morgen,

#mampf Wurstgulasch mit Vollkornnudeln und Salat#mampf

Unsere Nacht war super. Haben alle bis 8Uhr geschlafen, obwohl ich noch etwas länger schlafen hätte können :-)

Da wir gestern beim schwimmen waren, werden wir heute durch die Stadt bummeln und nach Babyklamotten schauen :-D und danach gibt es Eis #mampf

Schönen DIenstag euch #winke

21

Guten Morgen,

heute gibts was vom Lieferdienst - Chinesisch #mampf

Die Nacht war gut, nur einmal kurz unterbrochen.

Ich habe heute morgen schon Böden gebacken für eine Torte. Mein Bruder hat morgen Geburtstag und wünscht sich eine Schwarzwälder Kirschtorte. Ansonsten steht die restliche Wäsche an und heute Mittag das jährliche Eierfärben mit meiner Mutter. Wenn danach noch Zeit ist möchte ich noch zum Friseur. Abends wird dann Essen bestellt.

lg Nathalie

22

Schupfnudeln mit Apfelmus

Guten Morgen zusammen

ich hatte einen Sofaschlaf und bin dann erwacht und ins Bett gewandert . Das hängt mir nun nach .

Heute Abend sind wir auf einem Geburtstag

LG