Donnerstag ~ Was kocht ihr leckeres?

Guten morgen allerseits!

Heute gibt es bei uns

#mampf Schnitzel mit salat und vermutlich irgendwas kartoffelartigem #mampf

Die Nacht ist irgendwie vorbei. Das söhnchen hat vor Stunden angefangen, auf mir rumzuwühlen und seither ist Schluss mit schlafen. Egal, morgen noch und dann sind Ferien #huepf

Gestern habe ich im Garten erfreulich viel geschafft und werde nachher mal nachsehen, ob den neuen pflänzchen die frische Luft auch gut tut. Dann will ich das Gewächshaus richten, damit da die Tomaten einziehen können. Außerdem brauche ich noch einen Kübel, in den ich meine pepinos setzen kann. Es nimmt Gestalt an #freu

Nachher backe ich noch ein Brot und vielleicht zum Nachmittag ein paar Amerikaner. Die wenige Bewegung in der letzten Zeit hat mich ja noch nicht moppelig genug werden lassen #aerger

Vor meinem haushalt werde ich heute einfach flüchten #schein

Ich wünsche euch einen schönen Tag #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen.

Ich kann auch nicht mehr schlafen. Ich scheine mir tatsächlich eine Erkältung eingefangen zu haben. Zumindest ist die Nase zu und mir dröhnt etwas der Kopf.... Ich war spät im Bett. Meine beste Freundin war noch zu Besuch.

Mein Mann muss gleich nach München. Sein Chef war der Meinung, dass man einen Tag vorm Urlaub ruhig 12 Stunden im Auto verbringen kann für einen zweistündigen Termin.... naja.

Ich muss heute Vormittag den Rest bügeln und noch ein Geschenk kaufen. Dann hole ich Mittags die Tochter einer Freundin aus dem Kiga ab und sie spielt ein bisschen bei uns. Später hat die Große dann noch Training.

Ab Morgen hat mein Mann dann endlich Urlaub.

Zu Essen heute: für mich noch Kartoffelcremesuppe ( die habe gestern Abend für uns gekocht) und für die Mädels Pommes mit Nuggets.

Allen einen schönen Tag.

2

Guten Morgen,

#kochGemüsesuppe, Brot dazu#koch.

Unsere Nacht war kurz, aber erstaunlich gut. So ein paar Zerquetschte Schlaf am Stück wirken Wunder ;-).

Heute geh ich den Kühlschrank neu befüllen. Am Nachmittag möchte der Grosse zum ersten Mal alleine in den KiGa laufen. Der Weg ist recht lange. Ich schätze, dass er etwa 25 Minuten unterwegs sein wird. Wann habt ihr damit angefangen? Er ist jetzt 6 und ich traue ihm das schon zu, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl. Seinem Selbstbewusstsein tut das sicher gut.

Liebe Grüsse

5

Huhu #winke

Bei uns dürfen die Kinder nicht alleine zum Kiga kommen oder heim gehen, daher haben wir das noch nicht versucht. Aber die Grundschule ist direkt nebenan und die Große will auch direkt alleine zur Schule gehen. Sie ist im August dann 6 Jahre und 4 Monate... wie ist denn der Weg bei euch? Alles direkt an der Hauptstraße oder eher ruhig? Bei uns sind es vielleicht 800m an der Hauptstraße entlang, was ich aber von unserem Haus aus noch alles überblicken kann. Danach geht es nur noch über Fußwege. Mir macht nur noch die "Rushhour" an der Schule Sorgen, da ist ein Treiben morgens mit Autos, übel #augen

Wenn der Weg bei euch verkehrsmäßig ok ist und dein Großer zuverlässig ist würde ich es machen. Irgendwann müssen sie es ja lernen.
Ach ja, ich fing damals auch mit Schulbeginn an, alleine zu gehen. Meine Eltern sind mir die ersten Tage heimlich gefolgt und haben geguckt, wie ich das so mache... zu ihrer Beruhigung. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich zur Not?

LG

6

Hallo,

wenn du es deinem Kind zutraust und unterwegs keine Gefahren lauern (unübersichtliche Straßen, Kreuzungen etc.), dann lass ihn laufen. Ich würde mich allerdings anfangs im Kita rückversichern ob er angekommen ist. Meine Jungs sind in dem Alter auch größere Strecken allein gelaufen. Zum Kiga, zu Freunden, zur Oma. Auch Straßen überquerten sie sicher und an den richtigen Stellen. Meine Tochter war da anders. Sie war sehr unsicher und traute es sich selbst nicht zu. Sie lief ab der 1. Klasse lediglich ihren Schulweg allein. Seit der 2. Klasse klappt es unbegrenzt und sie geht überall allein hin. Aber ich musste sie dazu "zwingen" sich das zuzutrauen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen #winke

#koch gebackene Nudeln mit Spiegelei #koch

Die Nacht war gut. Ich habe rund 5 Stunden am Stück geschlafen und fühle mich richtig fit. Der Kleine schläft nach einer Flasche wieder.
Ich fahre mit ihm nachher wieder ins Büro, danach muss ich heute aber wirklich das Geschenk besorgen, das hat gestern nicht mehr geklappt, ich habe zu lange gearbeitet. Zu Hause sind die Böden fällig und nachmittags ist Geschwistershooting im Kindergarten. Hoffe der Kleine macht das gut mit :-) die letzten Kiga-Fotos für die Große, schon komisch...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

Vermutlich Pizza selbstbelegt. Werde nicht viel Zeit zu kochen haben. Muss noch einiges im Haushalt erledigen und bekomme am Nachmittag noch Besuch.

@hexle, ich kann mich noch erinnern, dass ich selbst mit 5/6 Jahren zum Kiga gelaufen bin und das war auch ein recht weiter Weg. Für den noch weiteren Schulweg war ich dann geübt.

Dein Sohn macht das schon. Ich stelle mir das auch komisch vor, wenn die Kinder plötzlich flügge werden.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

27

Danke dir. Ich trau ihm das schon zu. Vlt gewöhnt man sich an das Gefühl. Bestimmt;-)

7

Guten Morgen,

~Pizzabrötchen und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich war wieder vor dem Weckerklingeln wach. Die Frühjahrsmüdigkeit scheint überstanden zu sein.

Heute Vormittag steht Arbeit und Schule auf dem Plan. Der Große hat Wandertag und kommt erst heute Abend wieder nach Hause.
Nach der Arbeit wartet auf mich der übliche Haushalt. Der Mittlere wird sicher mit Freunden raus gehen und die Kleine hat Feuerwehr. Sonst ist für heute nichts geplant.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

8

Guten morgen Mädels 🌻

🍜 Heute gibt es bei uns eine Gurkencremesuppe mit frischem Brot dazu 🍜

Nachdem alle in Schule und Kiga sind gehe ich einkaufen. Danach noch etwas lernen und dann kommt auch schon der Mittlere nach Hause, Donnerstag sind immer nur 4 Stunden.
Dann die Kleinen abholen und nachmittags den üblichen HH etc.
Die Kleine hat heut noch Musikschule, ansonsten steht nix an.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

9

Guten Morgen!

Tortellini mit Broccoli

Die Nacht war zu kurz und ich habe schlecht geschlafen. Außerdem werden die Schnupfenreste von dem Infekt vor zwei Wochen wieder stärker. So geht das im Prinzip seit Dezember und ich bin mit meinem Latein einigermaßen am Ende.

Gleich habe ich einen sehr ausführlichen Zahnarzttermin wegen einer Krone, den hatte ich ja neulich absagen müssen.
Also bringt mein Mann den Kleinen in den Kindergarten. Die beiden Großen bleiben hier. Ansonsten steht Haushalt auf dem Plan. Essensplan hatte ich gestern doch noch nicht gemacht.

@hexle: Bei unserem Kindergarten dürfen die Kinder auch nicht alleine kommen, daher stellte sich die Frage nicht. Mein Großer hat eine kleine Weile nach Schulbeginn angefangen, den Schulweg alleine zu machen und sich in der Nachbarschaft frei zu bewegen. Alleine in die Stadt oder in die Musikschule fahren traut er sich seit kurzem, das fing direkt nach seinem 10.Geburtstag an. Mein Mittlerer ist/war da viel zurückhaltender, bis vor Kurzem musste ich ihn trotz kurzen Schulwegs abholen, wenn der Große mal nicht mit ihm zusammen gehen konnte. Das ist erst vor kurzem anders geworden.

Liebe Grüße!

28

Danke dir

10

Guten Morgen,

👨‍🍳Hühnerfrikassee mit Reis 👨‍🍳

Meinem Mann wird das mit dem Essen nur halb gefallen, weil es morgen in der Kantine, in der sie Mittagessen auf Arbeit, auch Hühnerfrikassee geben soll, aber ich weiß nicht, was ich sonst mit dem Fleisch vom ausgekochten Huhn machen soll.

Bin noch immer mächtig erkältet und bleibe Zuhause heute, so ein Stündchen HomeOffice muss ich dringend machen, aber dann hab ich mir vorgenommen, am Vormittag wenn der Kleine in der Kita ist, nix zu machen und zu entspannen. Gestern hab ich die ganze Zeit irgendwas im Haushalt gemacht oder gearbeitet, heute soll es anders werden.

Ich bin übrigens mit 6 den Weg in die Grundschule selbst gelaufen, etwa 1 km, davon die Hälfte durch eine verkehrsberuhigte Straße. Allerdings bin ich ständig stehengeblieben und habe die Leute oder die Häuser angestarrt, so dass meine Mutter anfangs mit Abstand hinter mir hergelaufen ist und ständig rufen musste, dass ich weiterlaufe. 😂

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

11

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber gut. Die Mädels haben noch ein paar Minuten, dann müssen sie aufstehen. Ich trinke derweil meinen Cappu #tasse

Zum Mittag in der Kita #koch Eierkuchen mit Apfelmus #koch
Wir essen heute den rest Bolonesse und Salat #mampf

Ansonsten wollte ich bisschen schlendern gehen und dann weiter den Arm schonen.#augen

LG und allen einen schönen Tag #winke