Essen zu Ostern

Guten Morgen ihr Lieben,

ich stehe Mal wieder auf dem Schlauch und bin planlos.
Am Ostersonntag kommt meine Familie zu mir zum Essen und Ostermontag sind wir alle bei meiner Mutter. Bei meiner Mutter gibt es Ostermontag Rinderrouladen und Schweinelende. Ich bin leider planlos was ich Ostersonntag kochen könnte. Ich hatte gerade Lachs als ein Gericht im Kopf. Habt ihr noch eine Idee für ein zweites Gericht? Es sollte mit Fleisch sein, da die Hälfte der Familie keinen Lachs isst. Die andere Hälfte liebt es.

LG
Michaela

Ganz klassisch wäre natürlich etwas mit Lamm. Da habe ich aber kein Rezept, weil ich das nicht gerne esse.
Oder wie wäre es mit etwas Richtung Hackbraten, der ist bei uns sehr beliebt, vor allem bei den Kindern.

Lamm hatte ich auch schon auf dem Schirm. Problem ist, dass mein Mann weder Lamm noch Lachs isst. Oder ich mache Lamm und lasse den Lachs weg. Dann fehlt mir aber ein Ersatz zum Lachs.

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Rezepte brauche ich keine, nur Anregungen.

LG

Jetzt habe ich vor lauter Lamm den Hackbraten überlesen. Das wäre auch eine Idee 👍. Den isst hier jeder.

Hallo,

Wir essen traditionell tatsächlich Lamm.
Ich finde auch immer Roastbeef toll.
Oder einen schönen saftigen Rinderbraten mit Pfefferrahmsoße.

Liebe Grüsse

Als Fleischgericht fällt mir noch Tafelspitz mit Meerrettich-Soße ein. Das wäre bei uns mal was ganz anderes was es tatsächlich selten gibt

Super 👍. Sie essen nur keinen Lachs.

Guten Morgen,

ich würde bei Lachs bleiben. Dazu dann Schweinefilet oder Schnitzel /Hähnchenschnitzel und Spargel.


LG

Bei uns werden Ostern immer Spargel & Erdbeeren integriert.

Wie wärs mit Roastbeef oder Schweinefilet bei 80 Grad gegart und Spargel?

Hallo,

da Ostern so spät ist, wird es bei uns an einem Tag sicherlich Spargel geben; entweder ganz puristisch mit Dampfkartoffeln und Hollandaise, oder mit Saibling.
Als Fleischkomponente nehme ich auch gerne Perlhuhn.

Und wie wäre es mit Kalbstafelspitz?

LG

Das ist es!!!! Perfekt 👍👍👍. Ich mache den Saibling mit Spargel als Fischgericht und Tafelspitz mit Meerettichsoße als Fleischgericht.

Daaaaankeeee 😀.

Ich lade mich hiermit offiziell auch ein 😁😁😁

Kaninchen #hasi ;-)

Ja, traditionell gibt es bei uns jedes Jahr IMMER Kaninchen. Aus dem Römertopf #mampf Freu mich schon wieder drauf #rofl

Bäh, seid ihr ekelig.

Top Diskussionen anzeigen