Esst ihr grünen Spargel roh ?

Saß heute am Spielplatz eine Mutter neben ihr und kaute fröhlich Stange für Stange grünen Spargel 😳hab heute auch welchen gekauft und dann probiert in roh - frag mich seither stimmt mit mir was nicht ( finde den roh echt nicht gut ) oder ist das echt nicht das Highlight 🙈😂?

1

Hast du die bitteren, holzigen Enden abgeschnitten? Man kann grünen Spargel gut roh essen - weißen auch, wenn man ihn schält. So wie man auch Erbsen roh essen kann. Von Bohnen sollte man Abstand nehmen.
Manche Leute mögen den bitteren, frischen Geschmack. Wahrscheinlich war das frisch geernteter Spargel vom Feld oder aus dem Garten - und keiner aus dem Laden, der aus Spanien oder Peru kommt - der schmeckt nämlich nicht.
Ich mache in der Spargelsaison oft Salat mit rohem Spargel. Ist Geschmackssache - aber du kommst ja nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich oder so und vielleicht ist es da anders.

LG

Luna

2

Danke.
Interessant am deiner Antwort : du glaubst Österreich isst anders als Deutschland 😳weiß es nicht besser aber wir vergleichen bei den beiden Ländern ja nicht komplett andere Regionen 😂

3

Ich glaub die Deutschen kennen grünen Spargel erst so seit der Jahrtausendwende :p
Nein, im Ernst, auf die Idee wäre ich auch nie gekommen, ich mags ja nicht mal, wenn er zu al dente ist (matschig natürlich auch nicht).
Aber interessant, dass das geht...

weiteren Kommentar laden
4

Ich esse grünen Spargel auch mal roh aber nur so
1-3 Stangen, dann reichts auch. 😉 Gebraten mag ich ihn auch lieber! Komisch... weissen Spargel hab ich noch nie roh probiert 🤔

6

Weißen Spargel so kauen schmeckt auch eher nicht - aber dünn geschnitten im Rohkostsalat schon.