Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch. Da essen die Kinder wenigstens auch was davon.

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut.

Am Vormittag muss ich einkaufen und mit meiner Mutter zum Handyshop.

Am Nachmittag fahren wir zu einer Freundin und deren Jungs. Bei denen im Ort wird heute ein Theater für Kinder aufgeführt.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf wraps mit hühnchen und salat #mampf

Die Nacht war gut soweit. Nach der schlechten Nacht davor hatte ich das auch bitter nötig.

Heute habe ich einen Termin. Meine Eltern passen auf die Kinder auf und ich werde zurecht sortiert. Meine Wirbelsäule wird sich freuen, denn die Gartenarbeit gestern macht sich heute leider schmerzhaft bemerkbar. Aber ich habe endlich alle bodendecker in der Erde.

Ansonsten passiert hier heute nix.

Ich wünsche euch einen schönen wochenstart
Hopsi und die wilden drei

2

Guten Morgen,

~Kartoffel-Gemüse-Auflauf~.

Die Nacht war gut, ich kam nur wieder schwer raus.
Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule. Am Nachmittag möchte die Kleine mit Salzteig Osterdeko basteln. Die Großen müssen lernen. Beide schreiben einige Arbeiten diese Woche.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Hummus und Tomatenbrot 👨‍🍳

Mein Mann hat gestern doch nicht gekocht, sondern Sushi geholt, deshalb habe ich hier noch die ganzen vorgekochten Kichererbsen und so werden sie verarbeitet.

Kita, Büro, Haushalt ist der Plan.

Ich will mich mit dem Thema Abstillen beschäftigen. Ich will einfach nicht mehr. Schon fast 13 Monate nun stille ich alle 2-3 Stunden, ganz oft auch nachts, und ich kann und will nicht mehr. Mein Sohn liebt es zu stillen, deshalb hab ich es bisher nicht übers Herz gebracht, ich werde es ihm auch nicht auf die harte Tour wegnehmen, 2-3 Mal am Tag von mir aus kann er noch, aber so geht es nicht weiter. Ich kann und will nicht mehr.
Vielleicht mache ich mir eine Beratungsstunde irgendwo, mal schauen. Will mir auf jeden Fall einen Abstillplan machen.

Einen schönen Montag allen!

20

Dann mach das mit dem Abstillen.

Beim Großen war das bei mir ähnlich. Ich konnte körperlich dann nicht mehr. Habe immer mehr abgenommen, da habe ich zumindest tagsüber radikal von heute auf morgen abgestillt. Er hat es mir aber auch leicht gemacht und hat die Einschlafa alternative (tragen und singen) schnell angenommen. Nach zwei Tagen wollte er nicht mehr Rum getragen werden. Bäuchlings im Bett auf mir liegen hat gereicht. Nach weiteren zwei Tagen lag er nur noch neben mir. Gleichzeitig hat er sich dann das abendliche Einschlafstillen abgewöhnt. Wir haben dann noch ein paar Monate nur noch nachts ein bis zweimal gestillt. Wurde dann ja wieder schwanger und Sohnemann hat dann ausversehen drei Tage am Stück durchgeschlafen, dann war es erledigt. Da war er so 16,5 Monate alt. Hoffe, dass es bei der Kleinen auch irgendwann so reibungslos klappt.

Ich drücke euch die Daumen.

24

Danke dir!

Ich hoffe auch sehr, dass es so unkompliziert wird wie bei Euch!
Von heute auf morgen traue ich mich aber nicht, da der Kleine ein recht schlechter Beikostesser ist und andere Milch oder Flasche komplett verweigert.Er isst schon mit, aber kommt immer danach Milch trinken und zieht sich eine ordentliche Portion, mit Milcheinschuss und allem noch immer. Dafür trinkt er aber echt viel und gern Wasser und wenn ich nicht da bin, schafft er auch schon 4-5 Stunden ohne Milch, da will ich anknüpfen. Hab ihn jetzt zum Mittagessen in der Kita angemeldet ab Mittwoch und hoffe, dass ihn die anderen Kinder anregen.

Liebe Grüsse und danke für die Daumen, die kann ich echt gut gebrauchen! #winke

weitere Kommentare laden
4

#koch restl. Fisch auf Kartoffeln mit Salat #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

Ich sprühe vor Energie. #freu #huepf Habe heute endlich meinen 1. Arbeitstag. #cool Den ich ja eigentlich schon am 1.2. hätte haben sollen.

Ich war vor dem Wecker wach, ausgeruht und ausgeschlafen und habe es genossen mich in Ruhe fertig zu machen. Tja, und jetzt sitze ich hier meine Zeit ab. #klatsch Aber später aufstehen wollte ich nicht, denn ich will gleich den richtigen Rhytmus haben, wenn die Kids kommen.

Somit werde ich mich gleich auf den Weg zum Zug und an die Arbeit machen. Hummeln im Hintern sind kein Ausdruck wie ich mich fühle ... Selbst mein Elefant fliegt heute schon so sehr, da Darling an mich gedacht und mir eine Überraschung gemacht hat - keine Ahnung, wie er das gedeichselt hat. #verliebt

So, genug #bla . Ich werde wohl am Abend todmüde ins Bett fallen. #hicks

Immer schön langsam, und nur das, was mir gut tut mit den Menschen, die mir gut tun! #liebdrueck

Grüße und einen schönen Start in die neue Woche #winke
Caddy #verliebt mit Familie & Darling - weit weg, aber im #herzlich

5

Guten Morgen,

Die Nacht war so lala, mir geht's gut. Dafür hat sich Mini angesteckt, gestern Abend fing es an mit 'mir tut das schlucken weh'... Habs geahnt.

Heute gibt's Kartoffelsalat und Wiener, am Abend kommt eine Freundin von mir und schneidet Louis Haare.

Ansonsten steht nichts an, außer ein bisschen Haushalt und den Zwerg pflegen, weil der kann schon leiden wie ein Großer.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

6

Guten Morgen

Heute gibt es die restliche Lassgne von gestern.

Am Vormittag gehe ich mit meiner Mama frühstücken und danach noch
Babysachen shopppen. Ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten.

Am Nachmittag hat die Mittlere Klavier und danach kommen heute wieder die Kinder zur Erstkommunionsvorbereitung zu mir.
Heute steht Brot backen auf dem Plan,mal sehen wie es nachher in meiner Küche aussieht 😬

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (34.ssw)

7

Kartoffelgratin mit Salat
linsencurry mit Basamtireis —> danach ist mir und die Jungs essen es nicht


Guten Morgen zusammen

das Wochenende war herrlich und die ausgeschlafen bin ich auch.

Startet gut in die neue Woche und allen Kranken weiterhin gute Besserung.

LG

8

Moing.

Irgenwas gesundes. Muss dringend Katzenfutter kaufen, mal schaun was mir im Geschäft reinläuft.

Die Nacht war super, allerdings ist die Windel schon wieder ausgelaufen. Glaub wir brauchen für die Nacht andere..
Am Nachmittag müssen wir zu meiner Tante, die wird heut 60. Da es eh regnet, kommt mir das eh gelegen.

Einen schönen Start in die Woche 🌞

9

Guten Morgen!

Paprikagulasch mit Reis und wahlweise Nudeln, dazu Salat 🍴

Meine Nacht war ok, es wird täglich besser!
Ich trinke gerade eine Tasse Kaffee und mein Mann macht das Frühstück 😉 die Große ist auch am aufstehen und die Kleine darf noch bis halb 8 schlummern 😘 Denn nachher heißt es Eingewöhnung der 2. Versuch! Drückt uns die Daumen dass sie nicht nach 5 Tagen gleich wieder krank wird...!
Das Gulasch habe ich bereits gestern angesetzt, so muss ich es nur fertig kochen wenn wir aus dem Kindergarten kommen 😉 Mein Mann startet dann später das Make-Over des Kinderzimmers!
Ansonsten muss der übliche HH gemacht werden und die Wäsche gewaschen.

Lg
Jenni mit Familie ❤️