Montag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen!

Eine neue Woche, eine neue wahnsinnsfahrt #rofl

Erstmal hoffe ich, dass du es geschafft hast inkognita und alles gut verlief und so war wie du es dir gewünscht hast.

So. Heute gibt es bei uns

#mampf nachdem es gestern auf ausdrücklichen Wunsch der Familie Pfannkuchen gab, wurde zwiebelfleisch mit Spätzle auf heute vertagt #mampf

In mir rattert es mal wieder. Die wohnsituation hier passt immer weniger zu uns. Natürlich kommt das Wetter als erschwerender Faktor hinzu, doch die Gegend hier ist stark überaltert und über kurz oder lang wird hier eine Menge verkauft werden und ich überlege, wie wir das vielleicht doch gestemmt bekommen.

Nun ja, ich behalte das alles einfach mal im Hinterkopf, obwohl ich dachte, ich hätte damit abgeschlossen für dieses Leben.

Heute hat die große eigentlich schule. Eben sagte sie aber, sie hätte Bauchschmerzen. Also mal abwarten. Es soll langsam etwas trockener werden. Vielleicht kommen wir dann auch wieder öfter zum Garten. Gestern haben wir nach 2 Stunden einen kräftigen hagelschauer abbekommen. Ich will frühling....

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche #klee
Hopsi und die wilden drei

1

Guten Morgen,

#kochpanierte Fischfilets, Kartoffeln, Salat#koch.

@inkognita: ich hoffe, die Wehen haben nicht mehr lange auf sich warten lassen und ihr seit jetzt zu 3. #klee.

Am Vormittag muss ich einkaufen. Was wir bei dem schlechten Wetter machen weiss ich noch nicht.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese #koch für Sohnemann und ich werde die restliche Hühnerbrühe essen. #mampf
Was wir am Nachmittag machen, steht noch nicht fest, mal sehen wie viele Hausaufgaben Sohnemann auf hat, sollte es sich im Rahmen halten und das Wetter es zu lässt, gehen wir an die frische Luft.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG #winke
Sandra

3

Guten Morgen,

Ich weiß es noch nicht genau, aber vermutlich Gemüseeintopf.

@inkognita: ich hoffe ebenfalls, dass ih es bereits geschafft habt.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

4

Guten Morgen #winke

#koch Gemüsecremesuppe mit Waffeln #koch

So, nachdem ich zwei Stunden bei dem Kleinen war ist er pünktlich zu meinem Weckerklingeln wieder eingeschlafen. Ich brauche heute viel Kaffee...
Heute Vormittag sind wir beim Trageworkshop. Ich habe ein Tuch und der Kleine war früher super gerne darin, aber ich kann nur eine Bindeweise und die hasst er mittlerweile. Ich hoffe, mit einer anderen Bindeweise findet er wieder gefallen daran. Das würde einiges erleichtern.
Ansonsten muss ich heute Wäsche waschen. Ich war gestern auf einen Kleiderbasar und bin fündig geworden ;-)
Nachmittags ist Kinderturnen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen,

Inkognita, auch ich hoffe, dass ihr kuschelt und es euch gut geht.

Die Nacht war ok, aber ich hab unglaubliche Halsschmerzen das ich Tränen in den Augen habe beim schlucken.

Heute kocht mein Mann, der kommt in 2 Std vom Dienst, es gibt Lasagne und Salat.

Mini schläft noch, darf heute auch Zuhause bleiben, und geht mit Papa schwimmen, neulich hat er sein Seepferdchen gemacht.
Ich bleibe auf der Couch und warte mal ab, was mein Hals mir sagen will.

Liebe grüße

6

Oh weh, gute Besserung.

31

Dankeschön, das ist lieb.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

die Nacht war eigentlich ganz gut, nur bin ich mit Rückenschmerzen wach geworden. Ibu wird es richten;-)

Heute steht Schule und Arbeit an. Für mich geht es von 13-16 Uhr auf Fortbildung. Meine Tochter hat noch Tanz AG und am Abend Schwimmtraining.

Heute Mittag werde ich nur ein Brötchen essen, zu mehr reicht es zeitlich nicht.

Heute Abend fallen wir dann nur noch ins Bett.

Schönen Montag #winke

8

Guten Morgen,

👨‍🍳 Perlgraupenrisotto mit mariniertem Feta 👨‍🍳

Meine dritte Nacht in Folge auf dem Sofa, aber ich fühle mich fast fit. Der Kleine bekommt einen Backenzahn, der Arme und hatte gestern zum Teil echt zu kämpfen, aber seit dem Abend geht es wieder, zumindest im Moment. So geht es zumindest kurz in die Kita, damit der Abstand nicht so groß wird und er sich nicht entwöhnt.
Nachmittags will ich einen großen Spaziergang machen.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich auch und bin sehr gespannt auf Neuigkeiten von inkognita und drück alle Daumen!

12

Das klingt beides sehr lecker, hast du hierzu bitte ein Rezept für mich?

26

Ja klar! 😊 Ist ganz einfach:

In einem großen Topf Butter und Olivenöl erhitzen, darin 2 grüne Seleriestangen in kleine Würfel geschnitten, 2 Schalloten und Knoblauch, beides auch in kleine Würfel geschnitten, anschwitzen. 200g gewaschene Graupen, ein paar Thymianzweige, 1/2 TL Paprikapulver, 1 Lorbeerblatt, etwas Zitronenschale, 1/4 TL Chilli (je nach Geschmack und Vorlieben), 1 Dose 400 g Tomatenstücke, 300g passierte Tomaten, 700 ml Gemüsebrühe und 1/2 TL Salz dazugeben, ordentlich verrühren und zum Kochen bringen. Dann 45 min bei kleiner Hitze köcheln lassen bis die Flüssigkeit weg ist, dabei immer wieder umrühren oder nach Bedarf Brühe dazu falls es doch anbrennt.
1 Packung Feta in Würfel schneiden. 1 EL Kümmelsamen in der Pfanne anrösten, mit Olivenöl und Oregano mischen und die Feta-Würfel darin rühren. Man kann natürlich auch mit anderen Gewürzen und/oder marinieren, je nachdem was man mag ... Knoblauch, Chilli, Paprika zum Beispiel sind sehr gut.

Fertig. Einfach auf dem Risotto dann jeweils ein paar Feta-Würfel geben.

Liebe Grüsse!

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute
Reste von den Rouladen und die Kids essen eine Brotzeit

Die Nacht war gut, schlafen könnt ich trotzdem noch. Ich hüpf jetzt schnell ins Bad und dann wecke ich die Jungs. Nachdem ich die beiden im Kindergarten abgeliefert habe geht es für mich arbeiten und dann noch kurz was einkaufen.
Heute Mittag muss noch gebügelt werden und dann hole ich gegen halb 4 die Jungs wieder ab.

Heute Abend hab ich dann noch Reha Sport

Euch einen schönen Start in die Woche
Lg
Niccy mit Julian und Jannik noch am schlafen und Männe auf der Arbeit

10

Guten Morgen,

~Entenbraten von meiner Mutter, dazu Kartoffeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, nur leider zu kurz. Ich hätte gerne noch weiter geschlafen.
Heute Vormittag steht das Selbe wie jeden Tag an: Arbeit und Schule. Ich bin total urlaubsreif. Ich sehne mich regelrecht nach den Sommerferien und dem Sommerurlaub.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Der Haushalt ist erledigt, sämtliche Wäsche gewaschen und draußen ist Sauwetter. Die Kleine wird sich sicher mit Freunden draußen treffen. Die Großen haben für die Schule genug zu tun. Vor den Osterferien drehen die Lehrer jährlich durch. Ich werde es mir mit einem Buch am Sofa gemütlich machen.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

@inkognita: Auch denke die ganze Zeit an euch und hoffe, du hattest eine angenehme Geburt und ihr habt alles gut überstanden und seid wohlauf.

LG
Michaela