Montag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf cordon bleu mit kartoffelpüree für mich und die Kids, mein mann isst dazu pommes #mampf

Die Nacht war gut. Ich habe meinem Mann gerade schon für 19% weniger einen seiner komischen elektrokästen besorgt. Irgendwann sitzt er dann da und hält mir einen Vortrag, wozu der ganze Krempel da ist und, dass man das unbedingt benötigt. Informatiker halt.

Gestern kam spontan die Mitteilung, dass die große heute kürzer schule hat. Na ja, auch gut. Sollte das Wetter mitspielen, kann sie dann mit in den Garten. Wir bauen an der laube einiges um und das will gut geplant sein.

Vormittags fahren wir einkaufen. Vielleicht kaufe ich bloß die Getränke mit dem Auto und erledige den Rest zu Fuß. Die mittlere muss sich bewegen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen,

~Möhreneintopf und Wiener~.

Die Nacht war sehr gut. Nur bin ich mit schlechter Laune aufgestanden. Warum auch immer. Ich bin heute Morgen leicht reizbar.
Heute Vormittag steht, wie immer, Arbeit und Schule auf dem Programm. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Am frühen Abend ist Elternabend am Gym und anschließend Elternsprechtag beim Großen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

2

Hallo,

heute Mittag gibt es Lasagne

Die Nacht war bescheiden. Der Große hat Bauchschmerzen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob sie psychosomatisch oder organisch sind😏
Er hat sich gestern Abend mit seinem Freund gestritten und ich könnte mir gut vorstellen, daß er ihm heute in der Schule nicht begegnen möchte, muß er aber durch.

Nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe, muß ich zur Blutabnahme. Anschließend geht's zur Arbeit.
Am Nachmittag ist bislang noch nichts weiter geplant.

Einen schönen Tag

LG Kerstin

3

Guten Morgen!

Käsespätzle und Kopfsalat 🥬🍴

Unsere Nacht war ganz gut, bin aber leider mit Kopfschmerzen aufgestanden...
Die Mädels schlafen noch bzw ist die Große gerade am aufstehen. Mein Mann ist bei dem Wetter 🙄 schon eher los zur Arbeit!
Am Vormittag muss ich HH machen und wir gehen noch zur Post, Pakete abgeben und auch abholen.
Am Nachmittag haben wir das Vorgespräch im Kindergarten, zur Eingewöhnung nächsten Monat 😉 bin ja schon ob und was sich in den letzten 4,5 Jahren geändert hat, denn in den Kindergarten ging ja die Große schon!
Ansonsten wird Zuhause gespielt & gemalt, und die Große hat am frühen Abend noch Kickboxen.

Lg
Jenni mit Familie ❤️

4

Guten Morgen,

#kochBratkartoffeln, Spiegeleier, grüne Bohnen#koch. Das gabs gestern doch nicht. Wir sind spontan zum Schwimmen gefahren und haben dann im Hallenbad was gegessen.

Draussen ist das winter wonderland. Heute soll noch die Sonne dazu kommen.
Am Vormittag fahren wir einkaufen. Am Nachmittag gehts raus. Die Wäsche dreht schon ihre Runden-wie immer.

Liebe Grüsse

5

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel mit Reis

Am Vormittag muss ich arbeiten
Nachmittags bekommen wir Besuch
Habe gestern schon den Kuchen gebacken ☕️

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny

6

Guten Morgen,

👨‍🍳 restlicher Kartoffelauflauf von gestern und Salat 👨‍🍳

Endlich wieder eine halbwegs normale Nacht, den Kleinen hat es offenbar erwischt, er hustet und hat Schnupfen, aber endlich hat er halbwegs vernünftig geschlafen und hat auch selbst keine Augenringe mehr.
Heute müssen wir in die Apotheke, etwas gegen den Husten holen, der letzte fehlende Küchenschrank wird geliefert, etwas Homeoffice muss ich machen, die erste Waschmaschine läuft auch hier schon, es werden noch ein paar folgen.

Liebe Grüße und schönen Montag!

7

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich genieße gerade die Ruhe und meinen Cappu. #tasse
Es sind Ferien und die Mädels schlafen noch. Die Kleine und ich Frühstücken zu Hause, danach geht es in die Kita und auf Arbeit, sind ja bloß paar Hortkinder da, da fange ich deutlich später an. Die Großé freut sich auf Sturmfrei. ;-)

Zum Mittag isst die Große nochmal #koch Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln #koch
Die kleine bekommt in der Kita #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Nach Arbeit hab ich noch ein Termin, d.h. die Große holt die Kleine ab und dann schauen wir mal weiter. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, heißt es für mich weiter, kühlen und Arm still halten. #klatsch

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

11

Dürfen bei euch die älteren Geschwister abholen? Hier bei uns dürfen nur Personen ab 18 die Kinder holen.

22

Guten Morgen,

ja, klar ab 12 Jahren dürfen die Kinder abgeholt oder gebracht werden, eine Dauervollmacht geschrieben und bei "gutem Wetter", fertig. Wenn es Gewittert oder richtig Stürmt, dann nicht ansonsten steht dem nichts im Wege.

#winke

8

Moing.

Reste der Gulaschsuppe von gestern

Die Nacht war eigentlich ok, aber irgendwie finde ich momentan nicht mehr in den Schlaf... 😐

Die Grippewelle hat nun auch uns erwischt 😷 somit wird heut nicht viel passieren. Wenn das Wetter mitspielt etwas spazieren gehen...

Einen schönen Start in die Woche 🌞

9

Hallo!
Hier gibt's heute:

Hühnerfrikassee + Reis

Die Nacht war kurz,vor allem für die Jungs die gestern bei den Ehrlich Brothers waren.

Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, sowas blödes.
Wäsche waschen,auf und abhängen...staubsaugen...alles Dinge die erledigt werden wollen.
Vielleicht schaffe ich's das die kleine mit rausgeht,zur Zeit mag die nicht weil's ihr zu kalt ist. Das kenne ich echt nicht,die Jungs sind immer raus.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Susa